Messe-/Ankündigungs-Thread (E³, GamesCom,...)

• ...die Rückkehr von "Speedball":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eh klar, da schaut man ohnehin noch in die Liste wer mit einbezogen wurde und geht auch nur um ne Tendenz.

Eigentlich gehts überhaupt nicht um die Tendenz sondern um die Objektivität der Tests.

Die großen Review Portale erzeugen in mir mittlerweile großteils den Eindruck von großen Werbe Portalen.

Oft mit den selben vorgefertigten Textbausteinen die man schon beim Publisher selbst lesen kann.

Auch bei den div. YT Kanälen bekommt man oftmals den Eindruck das es sich um eine Werbeeinschaltung handelt.

Man muss sich beispielsweise ja nur mal bei vielen games die Diskrepanz zwischen den Reviews und den User Scores ansehen.

Eine Tendenz bringt nix wenn die dahinter stehenden Medien im Prinzip alle zum selben "Laden" gehören....

• Na jetzt mal ehrlich: seit wann geben denn bitte Userwertungen im Internet ein realistisches Bild von irgendetwas wieder? Ich schüttle regelmäßig den Kopf, wegen welchem Quatsch da Games schlecht bewertet werden. Keine Achievements? WTF. Ist fast das negative Pendant zur überpositiven Gamingpresse.

Und die war schon immer zu positiv, dazu muss man keine Gleichschaltung unterstellen (beispielhaft für Veilguard, bezugnehmend auf den Screenshot: Eurogamer 10/10, Push Square 8/10, VG247 6/10) . Wenn man davon abhängt, immer aktuell zu sein und zumindest die großen Publisher einen bei wichtigen Titeln am langen Arm verhungern lassen könnten, kommt es automatisch zu einer gewissen Abhängigkeit. Und auch bei "Rebellen" wie den früheren 4Players, die ja quasi eine härtere Gangart als Markenzeichen hatten, ging ich trotzdem oft nicht mit den Einschätzungen überein.

Oft genug liegts nicht nur an der Seite sondern eben auch am Autor. Man liest halt mal Sachen quer, findet mit etwas Glück ne handvoll Seiten die häufiger ähnliche Ansichten und Einschätzungen haben, wie man selbst und dann neigt man dazu, deren Note zumindest im Hinterkopf zu behalten. War ja nie die Rede davon, dass Seite xy immer Recht hat.

Und es rennt ja hoffentlich keiner los und kauft Spiele nach Reviewscores. Im konkreten Fall erwäge ich zuzuschlagen, wenn es in Budgetregionen kommt.

Und am Ende fährt jeder einfach so, wie es sich für einen als gut erwiesen hat.

• Ich kauf prinzipiell nur noch nach Bauchgefühl. Da kann das Review 12/10 Punkten vergeben und die User drüber jubeln - mir wurscht. Mein Bauchgefühl hat mich noch selten getäuscht, wenns darum ging ob mir persönlich ein Spiel gefällt. Und imho gehts um nix anderes.

• Na jetzt mal ehrlich: seit wann geben denn bitte Userwertungen im Internet ein realistisches Bild von irgendetwas wieder?

Gar nicht.

Es ging mir eben darum das weder das Eine noch das Andere für sich was bringt.

Selbst wenn die großen Review Portale tendenziell Lobhudeln heißt das halt noch nicht wirklich was.

Dazu kommt dann ohnehin das die Geschmäcker verschieden sind.

Schaut man sich alles an, auch user Bewertungen dann wird schon eher ein Schuh draus.

Kennt man ja von den Filmportalen auch.

Da ist die Diskrepanz teilweise so eklatant das man sich schon fragen könnte....

Aber am Ende schaut man sich halt die Videos an, hört sich die Kommentare an und entscheidet dann ob man damit klar kommt. :)

• Nächste Woche kommt ja eine der VR-Hoffnungen in diesem Jahr. Alle Bebrillten können dann mit "Metro Awakening" die moskauer Ubahn hinabsteigen. Fügt sich auf den ersten Blick recht gut in die Reihe ein, auch wenn es nicht von deren Hauptentwickler stammt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Hui voll nicht mitbekommen dass Max zurück ist

Mim zweier konnte ich ja nicht so viel anfangen

:blue3:

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

• Beitrag von Tenchuu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Tenchuu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().