• hat das schon jemand? schluchz hab ps5 echt verschlafen

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • oh Nex Machina mag ich aber gern :)


    Gute idee gleich spielen

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Ich wart auch noch bis nach Playstation 4

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Also ich hab es am Wochenende angefangen und muss ehrlich sagen : Es macht ein bisschen süchtig.
    Der Anfang war für mich ein bisschen schwierig, da ich ja gerne alles erkunde und mich erst an das ganze Gewöhnen musst.
    Eine umfangreiche Story gibt es hier halt nicht. Aber dafür Entspannung durch das töten von gruseligen Monster und das finden von komischen Orten wie : das eigene Haus. :)

  • Bin ganz deiner Meinung Pezi, Returnal ist der Hammer!
    Vorallem mit dem neuen Dualsense Controller macht das unglaublich viel Spaß.


    Das einzige was mich am Game etwas stört ist das Speicher-System.
    Wie kommt man eigentlich zum Haus?

  • Bin ganz bei euch. Suuuper Arcade Shooter mit tollem Gunplay. Eventuell etwas teuer für ein Arcade Game aber als wertvolle Disk für meine Lieblingsgame Collection schon OK. Kann mir durchaus vorstellen das immer wieder hervorzuholen!


    Blicke nun langsam etwas mehr durch, bin aber noch in den Ruinen mit ein zwei kleinen Perma-Erweiterungen

    PS: Du bist schon beim Haus Petra? Bitte nicht im Gameware Spoilern ;)

  • Also ein ganz wichtiger Tipp am Rande: Jede Tür hat ein Symbol. Jedes Symbol sagt dir ungefähr was sich hinter der Tür versteckt.
    Achtung Türen mit Stern, haben schwere und viele Gegner, aber dafür sehr guten Ausrüstung, die sehr wichtig sein kann.
    So viel wie nur möglich erkunden bevor man die Quest macht. Auch sehr wichtig Glyphen Sammeln und man brauch die Tagebücher, um an bestimmte Orte zu kommen.
    Stimmt speichern funktioniert hier nur mit dem Ruhemodus, gehört auch ein bisschen zu Spiel das man nicht speichern kann.
    Bei mir taucht das Haus meist so ziemlich am Ende immer auf. Ist aber kein Indikator ich hatte auch schon mal einen Eindämmungstür am Anfang oder das tollest : 2 Baumwesen, 10 Vampire, 5 Elektrohunde und 3 große Hunde ganz am Anfang XD und ja ich hab extra gezählt.

  • Wie funktioniert das mit dem Überladen der Waffe eigentlich?
    Wenn der Balken in der Mitte im Viereck ist R2 drücken?

    Hab das irgendwie noch nicht gerafft.


    P.s. Ich bin ja auch nicht der Freund von den überteuerten 80 Euro PS5-Spielen. Aber für Demon's Souls und Returnal bezahle ich das gerne.

  • Genau aber zur richtigen Zeitpunkt und ja nicht zu spät. Find das Überladen ein bisschen Sinnlos.
    Am besten Waffen mit Zielsuchfunktion suchen, die helfen dann später auch beim Monster suchen.