Schade ich fand die Tanzeinlage vom Motorrad eigentlich immer ganz toll, auch wenn es ein paar Meter an mir vorbei fuhr.
Beiträge von Pezi
-
-
-
Also ein ganz wichtiger Tipp am Rande: Jede Tür hat ein Symbol. Jedes Symbol sagt dir ungefähr was sich hinter der Tür versteckt.
Achtung Türen mit Stern, haben schwere und viele Gegner, aber dafür sehr guten Ausrüstung, die sehr wichtig sein kann.
So viel wie nur möglich erkunden bevor man die Quest macht. Auch sehr wichtig Glyphen Sammeln und man brauch die Tagebücher, um an bestimmte Orte zu kommen.
Stimmt speichern funktioniert hier nur mit dem Ruhemodus, gehört auch ein bisschen zu Spiel das man nicht speichern kann.
Bei mir taucht das Haus meist so ziemlich am Ende immer auf. Ist aber kein Indikator ich hatte auch schon mal einen Eindämmungstür am Anfang oder das tollest : 2 Baumwesen, 10 Vampire, 5 Elektrohunde und 3 große Hunde ganz am Anfang XD und ja ich hab extra gezählt. -
Also mir hilft Sport, Yoga, Shooter spielen, malen oder Meditation. Je nachdem welcher Stress es ist.
Da ich schon seit ungefähr 5 Jahren an Einschlafstörungen leide, versucht man halt da auch ein paar Sachen.
Es gibt natürlich Baldrian oder andere "Mittelchen" dafür. -
Also ich hab es am Wochenende angefangen und muss ehrlich sagen : Es macht ein bisschen süchtig.
Der Anfang war für mich ein bisschen schwierig, da ich ja gerne alles erkunde und mich erst an das ganze Gewöhnen musst.
Eine umfangreiche Story gibt es hier halt nicht. Aber dafür Entspannung durch das töten von gruseligen Monster und das finden von komischen Orten wie : das eigene Haus. -
Mein Brettspiel die Woche ist Forgotten Waters.
Als Piraten Crew durch die Welt segeln, Magie befreien, Schätze sammeln und den eigenem Charrrr eine Geschichte geben.
Für 1-7 Spieler, eine Kampagne dauert ca. 2 h, kommt aber drauf an welche man spielt.
"Kapitän, sie haben mein Kochbuch geklaut! Jetzt weiß ich nicht mehr was ich zusammen mische."
"Also hat sich hier nichts geändert!" -
Ab wieviel Spieler ist das Spiel den sinnvoll zu spielen?
Hab ich mir nämlich auch schon überlegt in meine Sammlung aufzunehmen -
Dann mach ich diese Woche mal mit einem älteren Schinken weiter.
Villen des Wahnsinns:
Ein Kooperatives (oder auch nicht) Detektive Spiel.
Der Versuch nicht wahnsinnig zu werden scheitert meist, aber die Story ist einfach grandios.
Sobald sich dann die Ziele der Mitspieler voneinander unterscheiden wird es noch spannender. -
Bei Brettspiele sollte man meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr auf den pädagogischen Effekt achten, um diese zu fördern. Da würd ich Beratung an erste Stelle stellen und das Artwork dann an die zweite Stelle. Solche Alterseinstufungen sind vermutlich bei Brettspiele für Kinder sehr schwer festzulegen
-
Für schnelles zwischen durch playing hab ich auch was und zwar:
Kobolde fressen Babys!
LANG LEBE KÖNIG TORG! -
In dem Fall kommt es wirklich darauf an für was du das Spiel benötigst.
Für einen entspannten Abend bei einen Glas empfehlt sich Exploding Kittens schon, mit der Erweiterung wird es auch ein bisschen schwerer zu spielen. Auch kann man sich Gegenseitig ziemlich auf die Nerven gehen, wenn man weiß wie.
Wenn du ein Kartenspiel zum Denken brauchst empfehlen sich eher andere. -
Machen wir mal hier weiter oder :
Villen des Wahnsinns
Ganz schön Clever
Gloomhaven
Descent