[PS4] Nioh

  • Ja is echt schrottig. Auch die Framerate. Das ist halt das problem, wenn man Alpha Versionen rausgibt, dann macht man sich uU einen schlechten Ruf. Schade, weil ein Souls game in japanischem Setting waere echt geil.

  • Ich fand die Alpha schon super. Habs ganz durchgespielt.
    Das Setting ist der Killer, das Gameplay gut und vorallem durch seine verschiedenen Waffen und Stellungen sehr interessant.
    Auch sehr cool, dass die Gegner unter den gleichen Regeln spielen (Ausdauer, Stellungen)
    Einen schlechten Ruf hat sich NIOH durch die Alpha auch kein Stück gemacht. Die Reaktionen waren zum größten Teil sehr positiv, wenn man sich mal in größeren Foren umschaut.
    In den Optionen konnte man übrigens auswählen, ob man mit 1080p und 30 Bildern pro Sekunde spielen will, oder in 720p und mit 60 Bildern pro Sekunde (Aber halt noch mit Einbrüchen, hier und da)
    Meiner Meinung nach ist das Teil jetzt schon sehr gut und super interessant. Wenns bis zum Release noch schön weiter poliert wird, ist es für mich persönlich ein Hit.

  • Nachdem ich's echt nicht gecheckt hab würden mich deine Eindrücke sehr interessieren, immerhin find ich sowohl Setting als auch gameplay idee gut. Ich komm nur nicht weiter als bis zum 3. Gegner.


    Erzähl mal was an dem Gameplay und den Stellungen gut ist bitte.

  • Nagut dann mach ich's selber. Also nach mehrfacher Uebung stellt sich ein gewisses (beinhartes) Samuraifeeling ein, im 60fps Mode auch besser zu steuern. Ich denk mir da wirds noch einiges zu entdecken geben, spannend ist's eigentlich schon.

  • Ja den kennt ich schon aus der Beta und da hab ich den gehasst.
    Aber jetzt im richtigen Spiel fand ich den nicht mehr so schwer, vielleicht weil ich schon weiter im Level war.
    Du musst auf jeden Fall dich heilen, wenn du unter 50% Leben kommst und deine Ausdauer mit dem Ki-Impuls (R1)
    zurück holen. Nie die Ausdauer auf 0 fallen lassen, weil dann wird man benommen und bekommt richtig auf die Mütze.
    Viel ausweichen, damit der seine Ausdauer verbrauchte und dann draufhauen, damit er benommen wird und dann
    kannst du ihn hinrichten.
    Ich hab mir auch einen Build gemacht wo ich alles auf Blitz gemacht hab, also Schutzgeist Raiken, Waffenverzauberung,
    Setbonus, eben alles was den Blitzschaden erhöht. Damit spiel ich schon sehr lange und es funktioniert auch sehr gut.


    Ich mach auch immer alle Nebenmissionen bevor ich ins nächste Gebiet gehe, dadurch wirds fast zu einfach.


    Bei Umi-Bozu bin ich z.b. noch relativ oft gestorben, aber die Spinnenfrau hab ich beim ersten Versuch mit aufgeladenem


    Schutzgeist sofort weggehauen, kann aber auch sein, das die wirklich nicht besonders schwer ist.


    Falls du gar nicht weiter kommst, gibts bei den Magic Skills einen Spruch der die Gegner verlangsamt,


    der hab den noch nicht gelernt, aber ich hab gelesen das er Bosse sehr vereinfacht.

  • Ich finde es etwas leichter als die Dark Souls Serie.


    Das mit den Nebenmissionen kann ich bestätigen, habe fast alle gemacht (man kann sie ja ich im nachhinein noch machen) und ja, man wird sehr schnell sehr overpowered. Ich mach gerade lvl 70er Missionen mit lvl78 Char und lvl76 Schwert. (weapon proficiency kannst aber echt vergessen, bin jetzt bei max. 999.999 und bin gerade im 4. Gebiet)


    Ja, mach den Spruch mal auf den Vogelgeist, normalerweise ist der Blitzschnell, nachher haust den weg wie nix und langweilst dich nur noch. Bis jetzt war der einzige schwere Gegner für mich, Yuki-Onna aber auch nur, weil ich müde war aber oft sind für mich die Side-Missions (vor allem welche, wo man 1v1 hat) um einiges schwieriger als die Hauptmissionen...