Wie es scheint, ist die PS5-HD-Kamera nicht mit der PSVR kompatibel.
Somit muss man die PS4-Kamera an der PS5 anstöpseln, um die PSVR weiter nutzen zu können.
Wie es scheint, ist die PS5-HD-Kamera nicht mit der PSVR kompatibel.
Somit muss man die PS4-Kamera an der PS5 anstöpseln, um die PSVR weiter nutzen zu können.
Komplett absurd. Für was is die Ps5 Kamera dann eigentlich gut?
PSVR2
Ich denke mal wenn Sony ein neues VR Headset für die PS5 bringt dann wird das ohne Kamera Tracking auskommen.
Daher macht es durchaus Sinn das man bei der PS5 Kamera auf die zusätzlichen Features verzichtet die für das alte PSVR Headset nötig wären.
Wer PSVR hat hat ohnehin die passende Kamera.
Heute meine Quest 2 bekommen. Das Teil ist out of the box in 15 Minuten fertig eingerichtet und man kann loszocken. Extrem easy, kein Vergleich mit PSVR. Einfach die Brille aufsetzen und loszocken. Und das Tracking... PSVR ist dagegen Steinzeit, ohne Untertreibung. Beat Saber ist einfach der Wahnsinn. Super Gagdet für den Preis. Obs auch langfristig motivieren kann, wird sich zeigen.
Um etwas zum Standard Strap zu sagen. Ich finde die Quest 2 ist standardmäßig schon sehr bequem. Sie ist ultra leicht, insofern ist es im Vergleich zum PSVR Halo Strap trotzdem kein downgrade, sondern meiner Ansicht nach sogar ein kleines Upgrade. Ist aber sicher Ansichtssache. Auch für Brillenträger finde ich die Quest 2 besser als PSVR, da durch den mitgelieferten Abstandhalter alles gut sitzt, während ich bei PSVR die VR Brille immer fest an die normale Brille drücken musste. Allerdings wirkt der Standardstrap sicher nicht sonderlich wertig, das ist klar.
Eingedenk der fortschreitenden Assimilierung von Oculus durch Facebook, ist der Inhalt folgender Meldung eigentlich nur logische Konsequenz, aber für die Akten:
Wenn ihr euren Oculus-Account mit eurem Facebook-Account verknüpft, werden eure gekauften Inhalte bereits jetzt (auch) an den Facebook-Account gebunden. Lasst ihr euren FB-Account mal löschen, gehen auch die gekauften Inhalte flöten.
Eingedenk der fortschreitenden Assimilierung von Oculus durch Facebook, ist der Inhalt folgender Meldung eigentlich nur logische Konsequenz, aber für die Akten:
Wenn ihr euren Oculus-Account mit eurem Facebook-Account verknüpft, werden eure gekauften Inhalte bereits jetzt (auch) an den Facebook-Account gebunden. Lasst ihr euren FB-Account mal löschen, gehen auch die gekauften Inhalte flöten.
ok, das is echt orsch. bzw muss man dann halt einen bogus account aufm fetznbuch anlegen dafür.
Im Prinzip ist das ja nix neues das games an einen Account gebunden werden und dann auch nur damit laufen.
Bei Facebook ist das halt doof wenn man den Laden generell nicht leiden kann/nutzen will und man bei einem bogus Account dann auch noch damit rechnen muss das dieser ohne Gründe einfach mal so gelöscht wird weil Fake Account.
das Problem ist: normal hat man einen Account für Games auf einer Spieleplattform!
Dieser neue Trend, wo Spiele an irgendwas non-gaming-mässiges gebunden werden (Fakebook, Discord, Twitch,...) ist grundsätzlich fürn Arsch.
das problem liegt in der potentiellen datenzusammenführung.
nicht nur potentiell. FB gibt bereits zu, individualisierte Werbung anhand der Oculus Nutzung im FB Profil zu zeigen.
Und ein Dummy FB Profil reicht anscheinend auch nicht. Offenbar muss man darauf achten "das Profil schon in Ordnung zu halten und regelmäßig zu nutzen, sonst kann es zu sperren kommen."
Wobei regelmäßig nutzen so ne Sache ist .. hab zwar seit Ewigkeiten einen FB Account, nutze den aber seit mehreren Jahren, so gut wie gar nicht.
Playstation-Chef fabuliert, dass die Zukunft von VR frühestens 2022 ins Haus steht.
Die Zukunft von VR beginnt im November! Mit der HP Reverb G2!
PSVR Adapter für PS5 kann man nun ordern.
Wird vermutlich nicht so oft vorkommen, aber dennoch Achtung PSVR-Nutzer hinsichtlich der PS5:
Sony unterscheidet zwischen PS4-VR-Titeln und PS5-VR-Titeln. Erscheint ein Spiel für die PS4 mit VR-Unterstützung, auf der PS5-Version findet ihr aber keinen VR-Vermerk, braucht ihr die PS4-Version um auch auf der PS5 VR nutzen zu können (Backward Compatibility).
Konkret betrifft dies erst mal die Titel "Hitman 3" und "No Man's Sky".
PS5-Spiele mit nativer PSVR-Unterstützung werden aber, wie schon angedeutet, folgen.
wird ja schon fast so kompliziert wie PC gaming