Gedanken zur heutigen Welt

  • Hatte der wirklich ein zugticket?


    Mein post war ein wenig ironisch, dazu finden sich keine Quellen. Wahrscheinlich nicht, wär sogar ein Indiz für einen Amoklauf wenn er keins hätte.


    Laut ihm hat er die Waffen in einem Park gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die lahme "habe kalaschnikov gefunden" ausrede ist fast so gut wie "ich habe hump oder dump gesagt, nicht lump" (kabas) oder "ich wollte die hintermaenner des bestechungsversuches aufdecken wollen, deshalb hab ich das geld genommen" (strasser).


    Eine ernste frage: wie verhindern wir den grossen fluechtlingsstrom?


    Mir faellt nur eines ein: 1) bodentruppen gegen den IS und im irak, afghanistan und syrien, weil luftschlaege alleine nicht zum ziel fuehren koennen, um 2) nach dessen ausmerzung echte stabilitaet herstellen.


    Doch leider wird das nicht so einfach sein bzw EWIG dauern - die machtinteressen vor Ort sind zu komplex.

  • Meine gaaaaaaaanz ehrliche Meinung? Der Flüchtlingsstrom ist gar nicht das Problem.


    Würde Staat und EU endlich dass machen wozu sie da sind, ich Quote jetzt in Zukunft so gern PEGIDA, dann hätten wir gar keine Probleme.
    Warum Cyber das Disliked muss er mir erst noch erklären, du bhöser du! :love:


    1. einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
    2. „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen

    Wenn die Flüchtlinge erstmal gerecht aufgeteilt sind kann man sie auch DEZENTRAL zwecks Integration auf Geminden Verteilen, ich hab sogar nicht einmal ein Problem wenn eine Familie dann eine leerstehende Wohnung in meiner Gemeinde oder unmittelbaren Nachbarschaft bekommt. Aufgeteilt auf Gemeinden ist das wiederum so ein kleiner Bruchteil! Man würd das nichtmal mitbekommen dass Flüchtlinge da sind.


    Die derzeitigen Massenheime kann man ja fast schon mit Konzentrationslagern gleichstellen. Nur ohne Arbeit und ohne Gasduschen.


    Wenn dann noch der Staat zusätzlich durchsetzt:

    „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl


    Damit meine ich dass geschaut wird dass die Familienmitglieder sich bemühen rasch deutsch zu lernen. Das Kinder offener leben dürfen, ihnen einfach nicht vorgelebt wird dass sie Kopftuch tragen müssen um von Allah respektiert zu werden. Das ihnen vermittelt wird dass die Lehrerin in der Schule eine Respektperson ist, auch wenn es sich nur um eine Frau handelt
    usw.


    Wer sich daran nicht hält wird einfach abgeschoben ohne wiederkehr! Schaft nur Platz für neue Moslems die sich einen Platz in unserer Mitte auch verdienen.


    Und wenn ich jetzt immer noch keine Zustimmung erhalte gehe ich verärgert ins Bett :D


    @SHODAN

    Ich geb dir aber sowas von Recht dass am Kern Problem gar nichts unternommen wird. Nein es ist sogar ein versteckter Ost vs. West Konflikt. Wir und die USA unterstützen die Rebellen, Russland und China das Assad Regime. Die IS freut sich über alles dazwischen, bzw. über die von uns gelieferten Waffen die dann für die überbleiben.





  • Wirklich stichhaltige Fakten findet man zu dem von dir erwähntem "Schweinefleischskandal" aber auch nicht ..


    Überall heißt es nur: habe, solle, würde, etc.


    Es geht nichtmal hervor, ob die Lehrerin wirklich gekündigt wurde.
    Quellen findet man eigentlich auch nur welche, die man nicht wirklich kennt - und wo wird dort hinverwiesen? Auf die Bild und RTL .. na toll ..

  • Echt lächerlich diese Linke Hetze auf Twitter, da trendet der Begriff Nazi schon seit ner Woche. Versucht man sich auch nur ansatzweise normal dort zu unterhalten wird man sofort angefeindet, beschimpft und bedroht. Das macht die auch keinen deut besser als die Nazis!


    Ich bin echt so froh nicht in Deutschland zu leben, Gottseidank bin ich da nicht hingezogen. Sollen sich die Nazis und diese Linken Gutmenschen am besten selbst vernichten.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir aber jetzt gerade einfällt: In Sachsen gibt es ja gerade die Krawalle zwischen gewalttätigen "besorgten Bürgern" (= Rechtsextreme, Neonazis) und der Polizei aufgrund eines Flüchtlingsheimes, das in einem aufgelösten Baumarkt der insolventen "Praktiker"-Kette eingerichtet wurde. Die ortsansässige Bevölkerung ist dabei mitmarschiert (ohne Gewalt auszuüben).


    Als Grund für die (psychische) Unterstützung der rechtsextremen Gewalttäter wurde vor allem folgendes genannt: "Man hat uns nicht gefragt und das Flüchtlingsheim einfach so hingestellt". Gerade diese "Mitläufer" und "Flüchtlingsgegner" fordern mitunter einen "starken Mann" als Regierung/in der Regierung.


    Ich finde, dass genau das einen wesentlichen Denkfehler solcher Leute aufzeigt, weil:


    1. Maxl möchte gerne wenn möglich bei allem mitbestimmen bzw gefragt werden - zB insbesondere dann, wenn man ein Flüchtlingsheim in seiner Nähe einrichtet. Das ist oft mit der Forderung nach "mehr direkter Demokratie" verbunden. Weil der kleine Maxl nicht möchte, dass es in seiner Nachbarschauft laut ist, stinkt, vermüllt/versifft ist. Und ausserdem möchte der Maxl keine Kriminellen in seiner Nähe haben.


    2. Gleichzeitig möchte der Maxl aber, dass ein starker Anführer möglichst viel und schnell entscheidet, und zwar idealerweise ohne von irgendwelchen lästigen Personen (zB von den Grünen aka "Verbotspartei") daran gehindert zu werden (und sei es bloß durch öffentliche Kritik/Meinungsmache).


    3. Die wesentlichste Prämisse für die Forderung nach einem starken Anführer ist also die Idee (besser: der fromme Wunsch), dass der von mir gewählte starke Anführer eh alles so entscheidet, wie es mir passt (ich habe ihn ja gewählt).


    4. Ob das dann wirklich so kommt, wie es sich der kleine Maxl wünscht? Gerade die Demokratie lebt ja vom "Checks and Balances" System (https://de.wikipedia.org/wiki/Checks_and_Balances).

  • das ist das heutige internet, nein, die heutige diskussionsunkultur: laut schreien ist in. argumente austauschen ueberfluessig.


    gut, dass es uns hier gibt.


    Ja, das liegt an der guten Community die Gameware hat, aber die sind bestimmt auch nicht erfreut drüber wenn wir hier so politisch diskutieren :( Von meinen gelegentlichen Ausrastern mal abgesehn.




    1. Maxl möchte gerne wenn möglich bei allem mitbestimmen bzw gefragt werden - zB insbesondere dann, wenn man ein Flüchtlingsheim in seiner Nähe einrichtet. Das ist oft mit der Forderung nach "mehr direkter Demokratie" verbunden. Weil der kleine Maxl nicht möchte, dass es in seiner Nachbarschauft laut ist, stinkt, vermüllt/versifft ist. Und ausserdem möchte der Maxl keine Kriminellen in seiner Nähe haben.


    Marxloh ist genauso ein Stadtteil, 70% Ausländer-Anteil. Kriminalität und Waffenmissbrauch an der Tagesordnung. Die Leute dort lassen alles verwahrlosen, müllen alles zu. Sogar das Merkelchen fliegt da nun ein.
    Was micht wundert ist, dass dieser Schandfleck Deutschlands ganz weit von Sachsen entfernt ist.



    Witzig: Die Kollegin in meiner Firma hat gerade die Post vorgelesen, hiermit wird verkündet dass eine Flüchtlingsunterkunft mit ca. 40 Syrer, Afghanen und Iraker als Einzelpersonen und teilweise als Familie mit ab 1. September (also in 7 Tagen) bei uns in der nähe einquartiert werden.

    Das ist genau diese zentrale Lagerung die ich nicht will, lieber wär mir so eine Familie zieht über mir ein. Als die jetzt schon großflächig in Österreich zu verteilen ohne überhaupt eine EU Regelung zu erwirken.

  • Auch wenn ich beide Extreme missbillige (Rechte und Linke), find ich es gut, dass es eine Gegenbewegung zur braunen Suppe gibt. Orte in Bürgerkriegsschausplätze zu verwandeln (vorhin erst das wieder veröffentlichte Video aus Heidenau gesehen, nachdem es zuvor entfernt wurde), hat nix mit Konfliktbewältigung zu tun. Ich weiß gar nicht: Denken die wirklich, sie verbessern etwas? Die Flüchtlingswelle ist nicht die Ursache, sondern ein Sympthom. Durch diese militanten rechten Ausschreitungen ändert sich mal rein gar nix an der Ursache, außer, dass sie genau das fördern, was sie den Asylanten unterstellen: Kriminalität und Gewaltbereitschaft.


    Ich find's allein schon traurig, dass "Nazi" in DE trending ist. Im Jahre 2015. Und da wundern wir uns, wenn uns das Ausland immer noch mit "Heil Hitler" oder "Nazi" assoziiert. Allein für die Außenwirkung find ich's gut, dass es eine Gegenbewegung gibt, die zeigt, dass nicht alle so denken. Die Welt hat's geschafft zu überwinden, dass Schwarze mit Weißen zusammen duschen und arbeiten dürfen. Dass Homosexuelle heiraten dürfen. Dass Schwarze Präsident werden dürfen. Aber über das "Deutschland den Deutschen" kommen wir Deutschen nicht hinaus. Ich wünschte, wir hätten da mehr Gelassenheit. Dass wir nicht jeden Fremden als Feind sehen. Nicht jeder Araber ist n Terrorist. Nicht jeder Moslem ist IS-Kämpfer. Nicht jeder Asylant will dir deine Kultur wegnehmen...


    Traurig, einfach nur traurig, das Ganze. Panikmache überall.



    @Conker: Aber was wäre die Alternative? Dezentrale Unterbringung der Asylanten verstreut aufs Land in "private Wohnräume" würde doch nur umso mehr die Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen, die meinen, das Land würde unterwandert und islamisiert. "Über mir sind welche eingezogen, gegenüber der Strasse auch. Bei Freunden sind 3 Familien ins Haus zugezogen!" wäre die öffentliche Reaktion. Meinst echt, das wäre besser zu diesem frühen Zeitpunkt?

  • Wäre eine Unterbringung wo es soziale kontakte gibt nicht viel besser? Ich denk mir immer, je mehr die unter sich bleiben desto schlimmer wird es. Die Trennung nach Religion und Ethnien ist irgendwie auch nicht das richtige, die müssen auch erstmal lernen dass deren Religion nicht alles ist, schon gar nicht bei uns.


    Wenn man die angenommen für 2 Jahre nur unter sich lässt, einigen nach dieser Zeit auch Asyl gewährt, dann hat man in den 2 Jahren viel Zeit für die Integration verloren die man kaum wieder aufholen kann.



    Vielleicht ist die Unterbringen in Schulen, Feuerwehren und Kasernen doch nicht so schlecht, besser als diese eingezäunten Lager sind sie auf jeden Fall.

  • Wäre eine Unterbringung wo es soziale kontakte gibt nicht viel besser?

    Natürlich, und früher oder später wird das auch passieren, aber das ist gerade in diesem frühen Stadium schwierig, denn da spielt vor dem Hintergrund des rechten Terrors auch die Feststellung besonderer Schutzbedürftigkeit eine Rolle. An einem Ort lässt sich die Sicherheit einer großen Anzahl von Schutzbedürftigen (aka Asylanten) eben besser gewährleistigen als wären sie über die ganze Republik verteilt - und das Aufnahmeland ist solange eben in der Pflicht als Schutzbefohlener. Wären die Leute gelassener und würden nich so aggressiv dagegen vorgehen, könnte man diese "Asyllager" sicherlich auch früher auflösen. Ein größtenteils selbst gemachtes Problem durch Aktionsismus. Solange militant gegen die Leute vorgegangen wird, würde ich die - zumindest bis es sich etwas entspannt hat - nicht in die Bevölkerung entlassen. Das würd glaub ich noch mehr Konfliktpotential von beiden Seiten hervorrufen als wenn man sie vorerst an einem Platz schützen und kontrollieren kann. Siehst ja allein in diesem Forum, auf welche Ablehnung die stoßen.

    • Offizieller Beitrag

    ja zur soziale kontakt unterbringung.
    aber leider ist das asylverfahren noch so ausgelegt, dass man halt an einem ort - dem erstaufnahmelager - warten muss. und natürlich ist es für alle beteiligten grundsätzlich effizienter, wenn die beratung und versorgung an einem platz stattfindet - ausser, dieser platz ist überfüllt, wie jetzt gerade in traiskirchen.


    das hat weniger mit dem schutz vor dem rechten mob zu tun. genau der bildet sich ja WEGEN der konzentration von flüchtlingen an einem Ort.


    Diese Gefahr würde auch ich bei grossflächiger verteilung mit sozialkontakten nicht sehen.


    alas, das ist momentan nicht möglich.


    wir halten überdies in diesem zusammenhang fest: bis zur massenflucht hat das system nicht schlecht funktioniert. jetzt sind die vorhandenen kapazitäten halt binnen wochen komplett erschöpft. und das ist das kernproblem.


    daher braucht es rasch mehr unterkünfte. nur wehren sich die gemeinden. das ist ein deadlock.

  • Das Problem ist das es NGOs seit Ewigkeiten abgelehnt haben, Asylwerber in entfernten Gebieten unterzubringen, mit der Agumentation, die müssen ja in Ballungsgebieten sein, wo es Kaufhäuser/Ärzte/Übersetzer und vor allem Ihresgleichen gibt.


    Genau damit fängt der Fisch zu stinken an. Was für Österreicher gut genug ist, passt für Asylwerber überhaupt nicht. Daher auch meine Forderung mit "Gegessen wird was auf den Tisch kommt. EOT".


    Wenn das Dorf in Hintertupfing 2 mal in der Woche einen Arzt mit Sprechstunde hat, wenn der nächste Greisler 5 km weg ist. Dann ist das gut genug für den ÖSterreicher aber UNZUMUTBAR für den Asylwerber laut NGOs? Ticken die noch richtig?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Damit ist eigentlich alles gesagt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn der Arbeitsmarkt für Flüchtlinge geöffnet wird nehmen die auch Jobs weg. Wenn die nach 9 Monaten arbeiten dürfen nehmen die auch irgend einem den Job weg. - FAKT
    Anerkannte Flüchtlinge erhalten Sozialleistungen ohne Gegenleistung - FAKT


    So gesehen ist "Schrödingers Ausländer" ein Tatbestand und keine Angst.




    50 Tote Flüchtlinge in LKW gefunden - Grotesk: Er hat außen Fleisch abgebildet...

  • Die Polemik entsteht durch das Wörtchen "gleichzeitig", aber das hast sicher verstanden.


    Du kannst deine Argumente übrigens auch ohne Fettschrift, bunten Farben und 10 Schriftgrößen darlegen. Die wenigsten hier sind BILD/KRONE-Leser und brauchen das, um einen Text erfassen zu können.

  • Die Polemik entsteht durch das Wörtchen "gleichzeitig", aber das hast sicher verstanden.


    Du kannst deine Argumente übrigens auch ohne Fettschrift, bunten Farben und 10 Schriftgrößen darlegen. Die wenigsten hier sind BILD/KRONE-Leser und brauchen das, um einen Text erfassen zu können.


    Das mit der Fettschrift, war ein Bug! Ohne Witz, ich hab das nichtmehr wegbekommen. Deswegen musste ich den Satz darunter kursiv machen :D