[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

• Kann man dann halten wie man will, obs jetzt ein Bug is oder ein Rechte-Thing - kann nur sagen dass ich damit keine Probs hatte über Prime

Da hol ich mir den Gratis-Monat raus oder zahl halt 4 Tacken und gut is

Is halt meine Erfahrung damit

Und dass Sonya auf ATV mit ihrer "ohnaim schon wieder schwanger vom Ober-Proll aus der Disco"-Routine nicht den Hebel hat sollt halt auch klar sein.

Ich denk mir halt, wenn ich nen Zusatzchannel check dann sicher nicht über ATV oder ORF oder sonstwas - ich stream halt gern und da hab ich 0 Bock auf scheiße Behinderten-Fernsehn ATV oder sonstwas - ich nehms mir halt für nen Monat bis ich durch bin und gut is - nichts mehr, nichts weniger

Ich schau halt lieber zum 100sten mal TNG, DS9, Voyager, Akte X oder sonstwas bevor ich mir den Hirnschaden geb - judge me

Aber TV is mir einfach zu verfickt blöd

• Ich kann nur sagen was ich weiß - und ich hab null Probleme damit

Hab halb kein Aple oder ATV+ - ich hau mir nur die extra Channels rein wenn ich was schauen will und dann binge ich es durch - kostet nen Nasenrammel

• Nein, ich glaub Tenchuu (und ich btw. auch) hat an ATV+ = ATV+ gedacht. Noch nie gesehen, dass man AppleTV mit "ATV" abkürzt :D

Ich schau gern fern. Auf Kabel1 Doku gibts immer mal nette Dokus, über die ich in meiner Youtube-Blase nie stolpern würde. Ich mag es, dass TV mir einfach Dinge anbietet, auf die ich selber nicht gekommen wäre. So erweitert sich auch der Horizont.

Und Tinderager werden Mutterväter muss man sich ja nicht geben, wenn man nicht will. Das TV-Programm bietet schon einiges mehr als prollige Reality-TV-"Reportagen".

• Weiß nicht was Tenchuu geraucht hat aber irgendwie labert er komplett am Thema vorbei :/ :blue20:

Ich streame alle Dienste über mein AppleTV 4k

Dort hab ich die AppleTV+ App, die Netflix App und die Prime App.

Wollte mit meinem Sohn gestern einen Film schauen der auf keinem der Portale im Streaming Abo ist.

In meinem AppleTV+ Abo hab ich als letztes nachgesehen und dort kam dann halt die Info das ich den Film gratis sehen kann mit dem 7 Tage Gratis Abo von Paramount+. Also hab ich das dort halt gleich aktiviert und den Film gratis geschaut... Thats it!

Und dann dachte ich mir, wenn ich jetzt schon das 7 Tage Gratis Abo hab schau ich mal in die neue Star Trek Serie rein.

Nur kann ich aus mir nicht bekannten Gründen die 1. und 2. Folge der 1. Staffel dort nicht schauen weil ich auf Prime weitergeleitet werde wo ich dann ebenfalls aufgefordert werde das 7 Tage Probe Abo zu aktivieren.

Ab Folge 3 gehts problemlos über die AppleTV+ App/Account.

Ende der Geschichte 8)

• :D echt jetzt?

Apple TV?

Bei ATV denk ich an Saturday Night Fever und den anderen Proleten-Scheiß den das heimische Fernsehn hergibt :D

Da ham wir ja mal astrein aneinander vorbeigeredet hahaha - anyway, mea culpa - ich kenn Apple TV nicht, werds auch nie nutzen aber bitte könnt ma uns drauf einigen dass wenn ma ATV sagen wir auch ATV meinen? Ich mein - den Sender mit Joselinne ausm Gemeindebau die schon wieder schwanger is? :D

Was für ein Patzer hahaha, wie gesagt - ich nehm als erster die Hände hoch

• Paramound+ gabs im Herbst rum mal als Jahresabo um, ich glaub 40€. Wie kommt man auf die Idee das man das Abo über irgendeinen anderen Dienst aktiviert? Da geht man auf die Homepage, meldet sich an und aktiviert das Teil.

Edith: Preis richtig gestellt.

Edith 2: War Anfang Dezember

Dein Abo:

Paramount+ jährlich

79,90 € / pro Jahr

Aktion: 50 % off for 3 Monate

Aktionscode: nov2024

Diese Aktion gilt für 3 Monate ab 2. Dez 2024.

Nach Ablauf des Aktionszeitraums zahlst du 79,90 € bis du dein Abo kündigst.

Rabatt: -33,29 €

Zwischensumme: 33,29 €

MwSt: 6,66 € ( AT Steuern 20 %, Steuerbetrag: 6,66 € )

Preis: 39,95 € (inkl. Mwst.).

Nächstes Verlängerungsdatum: 2. Dez 2025

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• Und was hat das Unvermögen einen Streamingdienst (Software) richtig zu installieren und das Abo abzuschließen mit einem Technik-Murks zu tun lieber Martin?

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• LG OLED 55C4

Moderne TV Geräte sind mittlerweile so zugeschissen mit Optionen und Features, das ist einfach nicht mehr Feierlich.
    Alleine bei den Bildoptionen kannst zu Trillionen an Funktionen und Bildverschlimmbesserer zu und Abschalten...

Wenn du damit mal rumspielst kommst zur Feststellung das du praktisch IMMER das Gefühl hast die falschen Einstellungen getroffen zu haben.
    Aber das nur mal so nebenbei erwähnt.....

Worum gehts.

Der LG wechselt ja selbständig je nach Eingangssignal (HDR/SDR 1080p/4k...) in den jeweiligen Mode so das man praktisch für jedes Signal seperate Bildoptionen einstellen kann. Soweit so ok.

Jetzt hat sich das Ding bei mir aber Softwaretechnisch irgendwie "verschluckt" beim Bildmode Wechsel.
    Da kann man ja wählen zwischen "Standard....Kino....Filmmaker.....Game......usw....usw....".
    Also wurde der Bildschirm schwarz....

Schwarz ist natürlich blöd weil du da dann halt nichts mehr ändern kannst weil du nicht mehr durch die verschachtelten Menüs klicken kannst wenn dir kein Bild mehr angezeigt wird.

Jetzt war die Sache halt die, das immer wenn ein SDR Signal zugespielt wurde der LG in den Bildmode "schwarz/kein Bild du Depp!" gewechselt ist ohne Chance das zu ändern.

Netzstecker ziehen (Info laut Google) brachte auch nix.
    War schon kurz davor den TV wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen was eine erneute Einrichtungs und Einstellungsorgie zur Folge gehabt hätte.
    Aufstellen..... Anstecken....Einschalten..... das ist Retro und war gestern!

Die Lösung brachte dann meine Universal Fernbedienung.
    Die hatte unter den Funktionen eine Taste für "Picture Mode".
    Damit konnte ich dann den TV aus dem "ich zeig dir kein Bild mehr an du blöder Arsch" Mode zwingen.
    Die Original Fernbedienung hat diese Taste natürlich nicht.

Was für ein Murks....

• Hatte mal was ähnliches mit nem Firmware-Update. Nach dem Neustart in der GoogleTV-Oberfläche festgehangen (welche ich garnicht brauche/nutze) und keine Chance, die HDMI-Geräte anzusteuern. Da halfen dann nur noch die Werkseinstellungen.