[Multi] Risen 3

  • Also ich finds geil. Absolut geil! Bin derzeit auf knapp 16 Stunden Spielzeit und noch immer nicht bei einer Fraktion, weil noch jede Menge Quests offen sind und die Welten noch nicht alle erforscht sind.


    Hab mich mal auf Schwert und Armbrust spezialisert sowie mal die ganzen Jagdsachen (Zähne, Klauen, ...) und die Diebstahlfähigkeiten relativ oben
    (also Silberzunge, Taschendiebstahl und Schlösserknacken auf ~ 60 mit Items).


    Werd wohl zu den Dämonenjägern gehen, die find ich irgendwie lässig ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Soda, i fang neu an (ok, zum Glück ein Speicherstand nach der Wiederbelebung vorhanden). Jetzt hab i den Dreh raus, hab mi zusehr in Kleinigkeiten verzettelt ;)


    Erst mal zur Insel der Eingeborenen, dort alle Jagdskills lernen....... Und dann Schlösserknacken und Silberzunge rauf. Kämpfen kann eh der Bone relativ gut ;) Das zieh ich später nach ......


    Und dann schön eine Insel nach der anderen komplett abklappern.....


    HAb den Fehler gemacht, alle Inseln anzufahren und dort überall Quests anzunehmen...... Dabei tötet man zwangsweise jede Menge Viehzeugs, das in Ermangelung der jeweiligen Jagdskills leider nur Ruhm-Lieferant ist aber nix für die Goldkasse tut......



    Und liebe PB, euch ins Nähkästchen: Unter Plunder hat Questzeugs oder Handwerkszeugs eigentlich NIX verloren! Warum ich dort einen Meisel (braucht man für Zähne), Dietrich, Munition und anderes wichtige Zeugs finde, ist mir ein Rätsel. Weiters wäre es schön, wenn man bei Tierloot auch feststellen kann, ob es für einen Zauber- WAffenaufwertung-etc. benötigt wird oder einfach verkauft werden kann. Beispiel Muscheln: Geben ab und an eine Perle -> Aber Muscheln selber werden für Waffenaufwertungen benötigt....... natürlich kommt man da erst irgendwann drauf, wenn man die Muscherln wegen den Perlen bereits alle geöffnet hat... (ok, findet man eh jede Menge aber es IST nicht die feine Art....trau mich schon gar nix mehr verkaufen......-> ok, mittlerweile weis ich was ich behalten sollte und was nicht........)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Moin!


    Yo! Risen 3 find ich ganz gut,Grafik is echt geil(VORALLEM DAS WASSER <3) und Story "solala", is eben typisch für Piranha Bytes.


    Ich spiele schon ungf 20 Stunden ,bin aber ein bisschen enttäuscht.


    Gegnerstärke:


    Risen 3 ist in meinen Augen unbalanced.
    Das Spiel ist einfach zu leicht! Schon allein wegen den 2ten Begleitern,es gibt ein paar die Heilen dich(musste noch nie von meinem Inventar etwas essen-hab schon 500 Proviant gesammelt..).
    Es gibt sogut wie keine Gefahren mehr,bei Gothic 1,2 musste man noch aufpassen,dass man nicht von den Drachensnappern "ge one hittet"wird und jetzt kloppt man die Viecher easy weg (bisschen dodgen und fertig ist die Geschichte..)
    Hab das Spiel sofort auf "Schwer" gestellt,trotzdem ist es nicht wirklich fordernd...


    Quests:
    Ich finde es nicht schlecht,dass die Quests sofort auf der Karte angezeigt werden,doch wird man dadurch ein bisschen Faul finde ich..

  • Ich finde es nicht schlecht,dass die Quests sofort auf der Karte angezeigt werden,doch wird man dadurch ein bisschen Faul finde ich..


    Stimmt, aber wenn man nach ein paar Wochen mal wieder einsteigt, ist das schon eine Hilfe. Wenn sie das selbe auch für die Trainer gemacht hätten, wär's perfekt. Denn die sieht man nicht auf der Karte, oder?

  • Hmmm, also wenn ich das richtig sehe, sind quasi alle Trainer auch Händler, daher sehe ich nur das Gold-Icon bei Händlern auf der Map, aber nicht, wer Trainer (und ggf. wofür) ist. Oder bin ich zu doof? Also.. völlig abwegig, aber nunja. :P

  • ich bin auch sehr zufrieden mit Risen 3,schon allein die Grafik gefiel mir übelst gut ( wasser,wellen,landschaft TOP <3)


    wäre schön wenn Gothic 1+2 überarbeitet wird mit neuer steuerung und schöne grafik,och mann das wäre so geil *_*