eBook Reader

  • Habs jetzt anders gemacht.


    Da der "normale" Kindle nur 49€ kostet und damit absolut unschlagbar ist (Preis/Leistung), habe ich diesen zum Test gekauft.
    Sollte mich das Lesevergnügen überzeugen, gebe ich den Kindle eventuell weiter und hol mir den Paperwhite :)

  • Also vom Display schneidet der Kobo Glo eigentlich am besten ab von allen :)


    Ich schau mir an wie das mit calibre läuft, kauf wenn dann eh nur direkt am PC - somit ist mir das egal :)

  • Das schoene am kindle ist, dass du alles fein im Browser am Tablet, Handy, Pc jswbei Amazon bestellen kannst und es wird dir dann automatisch und ratz fatz aufs kidle geschickt via Wifi oder 3g. Hab mein Kindle noch nie am Pc haengen gehabt

  • Sooooo gestern mal einige seiten im kindle gelesen :)


    Das Lesegefühl selbst ist ident zu einem Buch (wenn man erstmal ausblendet das es Anfangs etwas "unecht" ausschaut)
    Das Handling selbst ist ok (Gewicht ist super! :) ) , was mich aber stört ist das ich meine Bücher nicht selbst ordnen kann, sondern entweder nach Titel, Autor oder Sammlung ordnen muss (somit sind teilweise Bücher aus der Reihenfolge gerissen)


    Beim Lesegefühl zwischen iPad Mini und kindle liegt bei mir keines der beiden Geräte vorne :)


    Ich werd erstmal das Buch auf dem kindle fertig lesen, dann kann ich vll mehr sagen :)

  • Also ich hab jetzt nur den normalen kindle erstmal gekauft (50€) - der Paperwhite ist sicher nochmal n Stück besser :)


    Für mich gehts natürlich auch um die Akkulaufzeit und "Haltbarkeit"


    Strand und iPad Mini = hohe Gefahr für Kratzer, hohe Gefahr für Diebstahl und die Spiegelung


    Strand und kindle = Kratzer und Diebstahl eher gering - Spiegelung keine :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, ob bzw. bei welchen eBook-Readern es möglich ist, die persönlichen Notizen aus einem Buch (also Absätze oder Zeilen, die man markiert hat, weil sie wichtig erscheinen) als TXT oder ähnliches exportieren kann?
    Mein Sony PRS-650 kann das nämlich leider nicht. Weder über die sonyeigene Reader-Software, noch über Calibre (da steht zumindest "export is not supportet with sony reader" oder so ähnlich).


    Aber vielleicht geht das ja bei anderen Marken? Hat irgendjemand Tipps?

  • Bei dem Kindle geht das. Das sieht dann so aus:


    Night School. Denn Wahrheit musst du suchen (German Edition) (Daugherty, C. J.)
    - Ihre Markierung auf Seite 196 | bei Position 2349-2349 | Hinzugefügt am Sonntag, 2. Februar 2014 02:41:32


    Fühle dich gut, und die Menschen um dich herum schließen sich dir aus Solidarität an.«


    Die werden direkt als TXT abgespeichert. Kann man normal per Explorer abrufen.