eBook Reader

  • Hellooooo,


    meiner einer ist auf der Suche nach einem ebook Reader.


    Wichtig für mich:
    - möglichst viele Formate (ePub, pdf, etc.)
    - beleuchtetes Display
    - muss Bilder darstellen können (ist beim kindle soviel ich weiß nicht so? zumindest meinte ein Kollege das)
    - kein spiegelndes Display
    - min. 2 GB Speicher (evtl mit SD-Slot für Erweiterung)
    - kein Flackern (glaub der von Thalia flackert bei jedem "Klick" das man Augenkrebs bekommt)


    Nutze derzeit mein iPad Mini als ebook Reader und bin sehr zufrieden damit - allerdings ist das für den Strand eher ungeeignet und auch die Akkulaufzeit begeistert mich wenig :)


    Preis: erstmal zweitrangig :)

  • Sony PRS-T3 ist leider nicht beleuchtet und auf ein Cover mit Beleuchtung möchte ich eigentlich nicht setzen :) - muss also integriert sein.


    Kindle Paperwhite wäre zwar eine Überlegung, ist aber mit ePub nicht kompatibel - deswegen fällt der auch weg :(

  • WLAN ist mir jetzt nicht so wichtig.


    Die Bücher hol ich mir zu 100% per USB auf den Reader :)
    beim Kobo Glo gehen die Meinungen echt auseinander (auf die schnelle gestöbert)


    Was mir aber etwas Sorgen machen ist das lt einigen Negativbewertungen die Beleuchtung extrem hell ist und man richtig geblendet wird.


    Ich glaub technisch und vom comfort bin ich vom iPad Mini doch schon stark verwöhnt :D

  • Das ipad ist kein Ebook Reader sondern ein Tablet. Solltest du mal nen echten Ebook Reader in der hand halten, wirst den Unterschied gleich merken am Bildschirm. Und das Kindle Paperwhite ist nunmal DIE Referenz in diesem Bereich. mittels Calibre werden ganz easy epub Dateien aufs Kindle transportiert, die duerfen allerdings kein DRM haben. Mir persoenlich aber eh egal, da der Amazon Store alles hat, und das meist auch billiger.Der Kindle kann selbstverstaendlich auch Bilder darstellen

  • Das ist mir durchaus bewusst ;) allerdings lässt sich das iPad Mini sehr gut als ebook Reader verwenden.


    ich lasse mich nur ungern an den amazon dreck binden, deshalb gibt es genau 2 Möglichkeiten


    1. Kindle Paperwhite (sicherlich der beste Reader) und die Bücher halt "gratis" besorgen (da ist das DRM dann auch schon entfernt :) )
    2. gute Alternative und die Bücher kaufen

  • Bei Apple haste die Bindung schon hinter dir, so viel schlimmer ist Amazon auch nicht. :P


    wollt ich auch grad schreiben :D und solltest du wirklich einmal auf einen anderen reader umsteigen wollen, kannst ja das amazon format zu epub konvertieren. und fuer Ios, Android und Windows(phone) gibts ueberall auch die Kindle App, falls dich das stoeren sollte

  • hmm, ich werds mal mit dem Paperwhite versuchen (normales oder 3G Modell? :) )


    Dani & Schamsen: der Paperwhite hat auch 0 Probleme mit der Bilddarstellung in Büchern? (Landkarten, Bilder, etc?)
    Ne Freundin von mir hat den normalen Kindle und dort Probleme mit der Bilddarstellung

  • Also wenn ich jetzt noch die Bestätigung bekomme von Schamsen und Dani das die Bilddarstellung in Ordnung/gut ist - dann kauf ich mir vermutlich den Paperwhite


    3G ist aber imho eher sinnlos - surfen nur auf wikipedia und im kindleshop :o

  • Naja Farbbilder gibts ohnehin nur am Tablet derzeit :)


    Die Bilder dürfen halt nicht abgeschnitten / verzerrt sein etc.
    Da ich extrem viele epub Bücher habe, möchte ich nicht das bei der Umwandlung in das entsprechende Format eine "Verzerrung" passiert.

  • hm das ist schwer zu beantworten, haengt wohl von deinen Epubs ab. Kannst dir ja den Paperwhite mal bestellen und falls es nicht klappt -einfach wieder zurueckschicken, ist ja amazon.

  • muss ich wohl wirklich selbst testen :)


    Kommen in nächster Zeit sonst noch interessante Reader raus? (der Kobo Glo wäre bis auf die Geschwindigkeit, welche mir nicht so wichtig ist beim ebook öffnen ja sonst recht gut)


    Benötige den Reader spätestens im Mai nächstes Jahr (erster Strandurlaub im nächsten Jahr)
    bis dorthin reicht mir mein iPad Mini auch zum lesen :)