Festplatte wird unter win7 nicht erkannt

    • Offizieller Beitrag

    1.: Das BIOS meckert die HDD an, weil sie eine SMART fehler habe.
    2.: Im win7 wird die platte im explorer nicht angezeigt.
    3.: im dateimanager schon. und zwar korrekt. wenn ich das volume populate liefert der dateimanager die korrekten daten.
    4.: Es ist laut win7 und bios die platte 0.
    5.: das bios meint, platte 0 wäre keine harddisk.


    ich schwöre, dass die platte nicht kaputt sein kann.


    eventuell ist zwar der SATA stecker gut angesteckt, aber der power stecker lose?


    was muss ich machen, damit die scheiss vergackte platte im win 7 wieder funkt?!


    wie ich diesen shit hasssssssseeee!!!

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich hab dem hurenfuck einfach nur einen drive letter von hand vergeben müssen.


    ich will nicht mehr. ich kann nicht mehr. ich mein, das ist doch wirklich pimpifax. was ist das? WER MACHT SOWAS? sind die alle scheisse in kopf?


    da fällt mir ein: wo kist eigentlich der god of war ascension sound patch.....


    DIE SIND ALLE VÖLLIG DÄMLICH, DIESE TECHNIK-FUZZIES.


    ich will meinen PC gegen einen Mac tauschen. verdammt. hätt ich mir bloss einen iMac samt thunderbolt HDD storagebox gekauft.

  • Kauf dir einen Fertig-PC.. du wirst sonst nicht alt. :rolleyes: :D


    Deinen Mac bauste dir doch auch nicht selbst zusammen, oder? Wieso dann den PC, wenns dir doch nur graue Haare bereitet... und dann heißt wieder, am Mac ist alles einfacher.. klar, wenn man sich nen fertigen Mac hinstellen lässt, aber den PC will man ums Verrecken selbst löten. ;)


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Nö, der Shodan sollte wirklich nen iMac kaufen!
    Da KANN man gar nicht selber dran rumschrauben, außer fürs Ram upgrade (oder ist das bei den neuen Modellen auch nimmer möglich?) .. für alles andere muss man so rumscheißen, dass es sich einfach nicht auszahlt, abgesehen davon, das im iMac eh kein Platz mehr für zusätzliche Platten oder sonstwas wäre.


    Am PC - egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft - kann man IMMER rumbasteln, und den Shodan juckts halt immer mal in den Fingern, da selber reinzugreifen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ist es. Wobei, ganz ehrlich: es gibt halt so sachen, da fragt man sich "wer macht sowas"?


    We jetzt die nicht erkannte festplatte. Das ist ein win-problem und hat mit herumschrauben nichts zu tun. Das win7 war einfach zu doof, einen laufwerksbuchstaben zu vergeben. In den dateitraeger-management optionen war sie aber vorhanden. Sogar mit laufwerksbuchstaben, vielen dank. Der explorer hat sie aber nicht angezeigt. Offenbar war ein laufwerksbuchstabe doppelt vergeben, und das zweite D: laufwerk wollt er halt nicht anzeigen.


    Ich mein, das ist ja eh schlau. Weil wie soll das win sonst wissen, auf welches der beiden D: laufwerke es was kopieren oder zugreifen soll.
    Nur: erstens hab ich mit so einem daemlichen fehler nicht gerechnet. Und ausserdem wuerd ich mir dann von der kiste erwarten, dass sie mich per pop-up darauf hinweist, was das problem ist und was ich dagegen machen kann.


    Am mac ist eh auch nicht alles super. Aber es gibt wahrlich weit weniger fehler, und wenn irgendwas passiert, schlaegt dir kiste vor, was du machen sollst. Bis auf den bescheuerten "settings lock" fehler, den ich beim upgrade von snowleaopard auf lion gehabt hatte, und auch da war ich nicht alleine. Aber der fix war so dodel-einfach. Einfach lion reinstallen. Wobei ein reinstall sensationell laeuft, es ist danach einfach alles so wie vorher, alle settings, alle programme, alles gleich.


    Das geht vermutlich jetzt unter win7 eh auch. Aber unter xp hiess es noch: neuinstall = plattmachen. Und jetzt, wo ich so ueberlege, faellt mir eh kein vernuenftiger grund ein, wieso man von xp nicht genauso auf win7 upgraden koennen sollte. Ausser, ms wollte damals halt noch ein paar vistas mehr verkaufen, fuer die upgrade-hungrigen.

  • We jetzt die nicht erkannte festplatte. Das ist ein win-problem und hat mit herumschrauben nichts zu tun. Das win7 war einfach zu doof, einen laufwerksbuchstaben zu vergeben. In den dateitraeger-management optionen war sie aber vorhanden. Sogar mit laufwerksbuchstaben, vielen dank. Der explorer hat sie aber nicht angezeigt. Offenbar war ein laufwerksbuchstabe doppelt vergeben, und das zweite D: laufwerk wollt er halt nicht anzeigen.

    Dann hattest aber auch Pech - soweit ich erinnern kann, ist mir das noch nie passiert und ich hab doch auch schon einige Rechner zusammengebaut / reparieriert über die Jahre.


    Aber es gibt halt immer wieder Sachen auf die man in der Technik trifft, obwohl man nie damit rechnen würde :D

  • Ich bin ja auch PC-Freund und mag die Upgrade-fähigkeit der Hardware, aber selbst zusammen stellen ist für mich mittlerweile ein No-Go... obwohl die Technik da in letzter Zeit stagniert, gibt's echt Unmengen an Prozessoren, RAM-Takte, L2-Caches und Mainboards.. da bin ich einfach raus, und zahle da mittlerweile lieber nen Schein mehr, und lasse die Profis ran. So Sachen wie ne SSD einbauen oder die Graka austauschen, okay, aber selbst zusammenstellen ist fast schon ne Wissenschaft, wenn man da nicht dran bleibt. Und da bin ich mittlerweile echt soweit zu sagen, Nehmt mein Geld, damit ich meine Nerven behalten kann. :D


    Das Problem mit der nicht erkannten Festplatte hatte ich auch noch nie. Hab jetzt 2 zusätzliche SSDs drin, und die wurden einwandfrei erkannt, auch Windows 7. Aber mit Problemen muss man rechnen, wenn man selbst ran will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch immer meine Mühe, wenn ich mir so alle 3-4 Jahre eine neue Kiste gönnen will. Wenn man da nicht am Ball bleibt, wird das ganze wirklich zu einer wissenschaft - siehe jetzt zB die verschiednenen typen von i5/i7, nämlich K, S und P... gleiches mit den chipsätzen Z77 und H77.
    Aber eigentlich ist man da schnell wieder drin, weil es genügend Websites gibt, die sich immer aktuell mit derlei fragen beschäftigen.


    So bin ich ziemlich schnell zu meinem jetzigen i5 setup gekommen. Dann noch zum DiTech, und den Typen dort einfach gefragt, ob das eh OK ist oder ob ihm was besseres einfallt. Nachdem er gemeint hat, genau diese config verkauft er sehr oft, nur beim RAM nehmen die meisten Kingston statt Corsair, wars für mich klar: mein Setup-Vorschlag passt und den nehm ich.


    Das ganze war dann zuhause eh flink zusammengebaut - ich mein


    - "i5 CPU in Board, Boxkühler drauf (= eh der gleiche Kühler wie beim c2d)",
    - "Ramriegel reinstecken" und
    - "motherboard wieder einbauen und alles wieder anstecken"


    ist echt keine Kunst (sieht man von meinem Powerkabel-Ansteck-Fehler mal ab.... :) ).


    Apropos Power- und Resetkabel falsch anschließen: das Powerkabel ist bei mir grau/weiss und das Resetkabel blau/weiss. ich dachte, dass weiss schon GND sein wird, weil


    (a) beide kabel haben freilich einen GND und der müsst doch die selbe farbe haben, sozusagen als gemeinsamer nenner, und
    (b) GND ist doch NIE eine farbe, sondern eigentlich immer schwarz (zumindest bei DC).


    bei mir sind aber die färbigen drähte GND. Kann das sein? and if yes: WHY?


    Und dann schreiben einige, dass bei Schaltern - wie zB Power und Reset - die Polung völlig egal sein soll, weil Schalter ja eigentlich unterbrecher sind, heisst: ist der schalter aus, so läuft kein Strom. Ist er an, werden die zwei pins am board eh nur überbückt, und da ist es wurscht, wo GND ist. Ich halte das aus erfahrung für falsch - weil wenn mans falsch rum ansteckt, gehts bei mir nicht. maybe ist das aber auch gehäuse/motherboard abhängig.

    • Offizieller Beitrag

    bzgl. Polung bei Power und Reset-Taster:
    Die ist WURSCHT. Und das ist desshalb logisch, weil ein Taster keine Elektronik hat. Der überbrückt nur kurz eine Leitung, um einen Impuls zu geben. Und das Überbrücken geht ja z.B. mit nem Schraubenzieher auf den gleichen Pins auch, und der hat auch keine unterschiedliche Erdungs-Seite und Strom-Seite.


    Wos nicht wurscht ist, sind die LED-Kabel .. wenn Du die verkehrt rum ansteckst, leuchtet die Power-LED z.b. nicht, oder die HDD-LED blinkt nicht.


    Aber bei den Tastern ist es definitiv egal.