Handheld Sony vs. Nintendo

  • Da es auf dem Konsolenmarkt ja leider noch einige Zeit dauern wird, bin ich nun auf der Suche nach nem Handheld :)


    Hier stellt sich die Frage:
    - PSP
    - Playstation Vita
    - Nintendo 3DS


    wo liegen die Vor/Nachteile des jeweiligen Handhelds?
    wo gibt es eurer Meinung nach Titel die wirklich begeistern und auch auf längere Zeit Spaß machen?


    meine Handheld-Erfahrung hat beim Gameboy Color aufgehört (mit Pokemon *gg*)


    Ich möchte auf alle Fälle Spiele haben, die auf kurze Zeit Spaß machen, aber auch Spiele kaufen können, die Langzeitwirkung haben (Pokemon, Final Fantasy, ....)


    Zusätzlich sollte die Spieleversorgung nicht unbedingt in den nächsten 1-2 Jahren "eingestellt" sein :)


    Danke für eure Hilfe :D


    P.S.: IPhone Spiele sind zwar nett, allerdings geht das ganze zu sehr auf den Akku und deshalb ist meine Entscheidung zum Handheld hin fixiert

  • Wenn schon ein Handheld, dann der 3DS xl. Hat inzwischen ein super Lineup, und ist noch nicht tot, wie die Vita. Empfehle dir diesen Beitrag :http://kotaku.com/5984276/dont…-gaming-machine-out-there


    Wenn Vita, dann nur als absoluter Sony Enthusiast. Gibt durchaus eine Hand voll toller Games, aber in Zukunft wirds kaum was geben. Den 3Ds solltest du nicht als 3D Konsole sehen, das 3D is vollkommen sekundär und unwichtig. Das Lineup zaehlt, und das is super

  • Habe mir letztens nen 3DS XL geholt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


    Da gibts sowohl längerfristige Spiele als auch kurzweiligen Spaß - spiele zwischendurch z.B. immer wieder mal ne Runde Super Mario 3D und wenn ich länger Zeit hab, spiel ich momentan gerade Links Awakening.
    Gibt auch noch einige andere ältere Titel im eShop.


    Ansonsten gibts auch so Sachen wie Metal Gear Solid Snake Eater, Resident Evil, etc.
    Habe mir jetzt noch Ocarina of Time bestellt und Castlevania ist ja auch ein neues unterwegs für den 3DS.


    Das Angebot von neuen als auch älteren Titeln (hach .. Nostalgie) ist schon was feines.

  • habs mir den 3DS XL jetzt bestellt :)


    als Anfangsspiele habe ich: Super Mario Land 3D und Pokemon Schwarz 2 genommen ;-))


    Welche Spieleempfehlungen habt ihr sonst noch? welche spiele sind ein Must have? :)

  • Also ich spiel grade Links Awakening ausm eShop - macht ziemlich viel Spaß, obwohl es schon älter ist.
    Und heut müsste ich Ocarina of Time bekommen, was ja ziemlich gut sein soll.


    Als nächstes werde ich mir wohl Lords of Shadow: Mirror of Fate holen, denn da hat mir die Demo schon ziemlich gut gefallen.


    Hab meinen auch noch nicht so lange und kann deshalb noch nicht so viele Empfehlungen abgeben.

  • Sind viele Spiele nur über eShop erhältlich?
    hätte eigentlich nicht vorgehabt meinen 3DS XL, mit dem Internet zu verbinden ;-))


    Ist das Angebot im eShop gut? connection über WLAN denke ich möglich oder?


    Wie sieht es eigentlich mit der Speicherkapazität aus?
    Nicht das mit einem Spiel gleich alles voll ist? ;))

  • Speicherkapizität hängt von der Größe der SD Crad ab, die du reinknallst in deinen 3DS. Obwohl mit der 4GB Karte die mitgeliefert wirst schon ne weile auskommen!
    Hab ca. 20 eShop Games und meine 2 GB Karte hat noch viel Platz

  • Ok Danke für die Info :)


    ich hab mittlerweile bei einigen Seiten gelesen das man das Ladekabel extra kaufen muss Oo
    stimmt das? Oo ist das nicht im Lieferumfang enthalten? :o

  • :thumbdown: mieser Trick von Nintendo, aber was solls, is halt mal so in dem Fall :))


    Freu mich schon wenn das Teil zu Hause ist :D, dauert ja leider noch lange bis zur PS4/XBox 720 ;)

  • Meine nächste Konsole wird wohl ne PS3 werden - noch genügend Exklusivtitel die ich nachholen will :D


    720 / PS4 kommen dann irgenwann später mal, wenns mehr Titel gibt und die Dinger auch billiger sind.

  • ich bin auch irgendwie am überlegen ob ich mir wieder eine PS3 kaufe, aber die Frage ist halt wie der Support dann ab Ende des Jahres sein wird, sobald die PS4 rauskommt ;)


    und bei einem derzeitigen Preis von 300€, fällt mir eine Kaufentscheidung von dem alten Ding einfach schwer ;)

  • Jop, nur ist mir die Superslim einfach zu klein (12 GB)


    Die meisten Spiele (oder zumindest einige), installieren ja einen gewissen Teil auf die Festplatte und da fehlt mir einfach die Lust zu dauernd auf die Speicherkapazität zu achten ;-))