Schifahren - jetzt: Hintertux? Oder wo?

    • Offizieller Beitrag

    So, zwischen 2 jobs hab ich jetzt noch 4 wochen zeit und will, nein: MUSS, schifahren gehen, und zwar idealerweise zwischen dem 10.11 und dem 24.11.


    Meine idee waere mal der hintertuxer gletscher gewesen, wo ich aber noch nie war. Der ist ja schneesicher. Am 22.11 soll die saison in obertauern beginnen, die erfahrung der letzten jahre zeigt aber, dass dieses datum immer weit nach hinten verschoben wird und es selbst dann zum saisonbeginn aufgrund schneemangels wenig spass macht.


    Waer hintertux was fuer mich? Ich fahre seit 34 jahren schi und meine skills sind wie folgt:


    Deep-powder/freeriding: pro;
    Funpark: advanced (keine flips, da hats mich mal boese aufgesteckt; rotations bis 360 ok, 540 knapp und alles darueber derblas ich nicht);
    Slope: pro;
    Pipe: beginner.


    Wenn jemand joinen wuerde, waer das auch fein :)
    Allein fahren ist naemlich fad :) und gefaehrlich.


    Was ich gar nicht brauche: irgendeine form von party/apres schi/schicki-micki oder sonstigem schas.


    Freue mich auf empfehlungen, vor allem von unseren tirolern!


    PS: fuer den saisonbeginn muss es keine exzellenten freeriderouten geben, das derblas ich mit der jetzigen kodition eh nicht zu 100%. Aber auf maerchenwiesen kann ich zu jeder zeit einen schas lassen. In other words: es sollte schon schwierigere routen geben und nicht nur blaue pisten. Offroad ist immer gut; aber halt nur ab 2 leuten.


    PPS: oesterreich waere mir am liebsten. Im extremfall fahr ich aber auch nach verbier oder zermatt. Aber nur, wenn es wirklich sein muss, weil das tu ich mir und meinem auto nicht an und dann muesst ich fliegen und meine geliebten salomon 1080 Gun zuhause lassen.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.stubaier-gletscher.com/de/winter/
    Stubaier Gletscher ist auch zum empfehlen
    http://www.pitztaler-gletscher.at/de
    Natürlich auch


    Ich bin aber kein Schifahrer deswegen kann ich dir es nicht genau sagen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jetzt Stubaier Gletscher. Da wirst am meisten bekommen & Innsbruck is auch nicht so extrem weit weg. Weil Hintertux is echt am Arsch wenn auch schön zum fahren aber jetzt aktuell wird Stubai wohl besser sein. Powder routes schauen aber eher schlecht aus wobei heut soll's ja schon mal dumpen.