Da ich grad so viel mit Emulatoren rumspiele, hab ich mal rumgeschaut, was es für Steuer-Möglichkeiten am PC gibt.
Das perfekte Ding scheint ja der X-Arcade Dual Joystick zu sein, der aber leider in den USA gefertigt wird, und inkl. Versandkosten bei uns auf fast 200,- kommt :-/ Dafür gäbs für den auch Adapter für nahezu alle Spielkonsolen, was wieder von Vorteil ist.
Alternativ könnte man sich sowas ähnliches auch selbst bauen (natürlich PC/Mac/Linux only, ohne die Kompatibilität zu Spielkonsolen) .. dafür benötigt man 2 Arcade Joysticks + einige Buttons (da gibts auf eBay ein Set für ca. 50,- inkl. Versand) und einen USB Joystick Controller (hab einen in UK gefunden , der inkl. Versand auch auf ca. 50,- kommt).
Das wären also schonmal 100,- für die Bauteile .. hinzu kommt Holz, Schrauben und Lack fürs Gehäuse .. ich schätze also grob nochmal 20,-
Und natürlich die Arbeitszeit
Anderseits wärs schon cool, nen eigenen echten Arcadestick zuhause zu haben .. und dann gleich als 2-Spieler-Variante für lustige Abende mit Freunden Aber obs mir das Geld wert ist? Das Teil steht sicher 364 Tage im Jahr nur im Regal und setzt Staub an ... das ist dann halt auch schade ..
Wär vielleicht jemand mit dabei, sowas zu bauen? Ich seh in Eure Richtung, Tobe und Shodan ;-)) und wenn wir mehrere Bauteile bestellen gibts vielleicht Versandkosten-Rabatt