• Hätte mich ja auch gewundert :)


    Ich hab bei mir alles auf maximal, aber manche schieben den Lichteffekte Regler auf Stufe 1 (anstelle von 2), weil 2 aktiviert FXAA und das macht die Schrift halt bei manchen etwas verschwommen. Mich stört das aber nicht, es ist mir allemal lieber als ohne Kantenglättung zu spielen :)


    Also ich wurde in den späteren Level immer mehr überrascht, vor allem dann nachdem wir die ersten Elite Monster bekämpft hatten. Man kann sie oft mal sogar Solo machen, aber dann muss man sich halt mehr bemühen und es ist recht mühsam. Am Wochenende hatten wir auch unsere erste schwere Ini (Level 45). Wir waren zu 5 mit 2 randoms (alle Level 47) unterwegs und sind beim dritten und vierten Boss nur noch gewiped :D (die Inis davor, Level 20, 28, 35, 41 sind da richtig einfach dagegen) - also die BAMs (wie sie ja hier so schön heissen) werden immer schwerer und kniffliger je höher man ist. Auserdem bin ich total überrascht wie schön auch die spätere Welt designed ist. Gerade die Offenen Dungeons (welche so ab ca. level 30 anfangen - Piratengrotte, die Horror Kriche etc.) find ich sehr schön. Ganz toll auch die späteren Karten wo man im Schneesturm unterwegs ist oder mal in einem Dschungel mit mehreren Ebenen, welcher auch aus Crysis stammen könnte :D


    Du wirst es eh sehen aber man kommt laufend durch die Quests immer wieder in neue Gebiete und haltet sich eigentlich nie lange am selben Ort auf!

  • Bin gespannt wie lange die Euphorie anhält wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat ;D
    Ich weiß noch nicht was ich von dem Kampfsystem halten soll :S Naja muss es aber erstmal antesten ;)

  • Also bei mir wurde die Euphorie mit ansteigender Level immer noch größer. Bin jetzt level 55 und kann nur sagen wow.... die Gebiete schauen immer noch besser aus und die BAM Monster werden immer anspruchsvoller. Bin nun auch schon gespannt auf das politische System und auf Level 60. Neben den HardMode Instanzen auch endlich mal den armen Lowbies helfen, die von high level gankern genervt werden :D.


    Ich kann definitiv sagen, dass es seit Jahren (zumindest für mich), das erste neue MMO ist, das mich mal wieder so richtig gefesselt hat. Von A-Z :) Dieses Echtzeit Hack & Slay 3rd Person Kampfsystem gab es einfach noch nie (weil selbst AOC war nicht so ganz so synchron zwischen Client & Server). Endlich weg von Tab Targeting und Skills Spammen - weiss echt nicht wie ich jemals wieder zurückgehen könnte^^

  • Ich komme auch nicht mehr weg von der Idee es zu spielen XD Finde nur leider niemanden der noch eine Einladung hat :D Und Blindkäufe sind nicht mehr so mein Ding.


    Was für Heal Spells haben die Priests eigentlich? Die müssen ja auch zielen, oder?
    Die offizielle Seite ist ja noch recht spartanisch gestaltet :(


    Edit: So hab einen Trial Account, yeah! Jetzt muss ich das ganze nur noch mit meinem DSL1k runterladne :D
    Auf welchem Server bist du Lord? :)

  • Bin ja gespannt wie es dir gefällt :) !
    Und ja die offizielle Seite wird dem Spiel leider überhaupt nicht gerecht..., fast schon eine Frechhet. Wegen der Seite wollte ich es Anfangs gar nicht ausprobieren, weils irgendwie naja einfsach aussieht... so F2P mässig :)


    Wir sind jedenfalls auf Arachnea (DE-PVP) !


    Wenn Fragen hast einfach melden.

  • Naja meine Vorfreude bremmst sich so langsam.. Laut Google ist das Spiel an die 24gb groß..der Downlaod dauert noch bis zu 2, 3 Tage bei mir..-.- Wenn ich es durchlaufen lasse und nichts nebenbei mache.


    Ist die Klassenverteilung eigtl akzeptabel oder laufen nur Krieger rum? XD Hab das Gefühl (Laut Forenbeiträgen und Videos) es werden nur Krieger und Priester gespielt :D

  • *lach* Naja immer dran denken in den Foren findest du geanu 1% der Playerbase, weil die anderen sind beim zocken :D


    Hier siehst du die Verteilung, also eigentlich ganz "healthy".
    http://community.tera-europe.c…headstart-statistics.html


    Und naja das Spiel ist halt sehr groß, aber das liegt vor allem an den hochauflösenden Texturen. Bei mir hat der Download 2h gedauert (Chello 100mbit).


    Hier noch ein kleines Video das ein wenig von der detaillierten Welt zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=M4x4xpYF_hI

  • Danke für den Link - sehr interessant..


    Ist genau das Gegenteil von dem was ich erwartet habe.
    Ich dachte es laufen nur Elin Priests rum :D


    Es scheint sich aber gut in Waage zu halten, obwohl es klar war dass so viele Krieger spielen.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Slayer und Berserker? Ist das nicht das selbe nur mit einer anderen Art von Waffe?

  • Berserker ist langsamer zu spielen (trägt schwere Rüstung) und der Slayer läuft in Leder rum und ist dadurch auch flotter. Vor allem mit diesem Kampfsystem ist die Geschwindigkeit ein großer Faktor. Darum spiele ich auch den Warrior, er ist zwar einer der schwersten Charakter (der einzige mit 5 Sterne Wertung), aber dafür kann man ihn sehr gut an jede Situation anpassen. Der Warri hat halt sehr viele Skills und da braucht man unmengen an Tasten dafür :)


    Generell hätte mir der Slayer besser gefallen als der Zerk, einfach weil er mobiler ist. Wie gesagt bei dem Spiel ist Position, Momvement, Skill Lock etc. ein ganz wichtiger Faktor. Wenn ich z.b. herumlaufe während ich Schlage (Linke Maustaste halten), dann bin ich wesentlich langsamer... man bekommt da aber erst mit der Zeit ein Gefühl dafür und dann merkt man auch wie man plötzlich immer besser und besser wird und was man alles strategisch nutzen kann. Am besten mal ein paar Chars ausprobieren. Man hat die Möglichkeit jeden Char schon mit Level 20 kurz anzutesten bei einem kleinen Boss Fight. Auch wenn das Anfangs sehr verwirrend ist, weil man sich ja nonch überhaupt nicht auskennt, so kann das von Vorteil sein ein kleines Gefühl für die Klasse schon zu bekommen.

  • Bin auf eurem Server als Elin Priest unterwegs :)
    Oeuf adden bitte :P


    Wie kommts eigentlich dass ich nicht im Gebietschat schreiben kann, mein Kumpel aber schon? Wir haben beide einen Test Account :0

  • Hast den Kanal angewählt?


    Musst zuerst "/a" eingeben...mit "/g" wählst den Gildenchat an.


    Ich bekomme die Meldung dass ich mit diesem Kontotyp solche Aktionen nicht ausführen kann. Ich konnte ihn auch nicht als Freund hinzufügen, er mich aber schon. Er hat aber definitiv auch nur eine Einladung zum Testen bekommen - genauso wie ich. Komisch...


    Aber naja :D Ich stimme dem Lord zu. Macht wirklich eine Menge Spaß. Es ist vll. nicht das beste MMO, aber das MMO das mir zur Zeit am meisten Spaß macht :) Ich werde es wohl kaufen <3 So teuer ist es ja nun auch nicht mehr.

  • Hey ich kann dich leider nicht einladen. Testaccounts können weder Flüstern noch den globalen Chat benutzen :) Dies dient zum schutz vor goldseller und so, die dann die leute anquatschen mit gratis accounts :)


    Meld dich einfach sobald du nen richtigen Account hast, dann kann ich dich einladen, oder du kannst dich über die Gildenliste bewerben, falls ich off bin :)

  • Hey ich kann dich leider nicht einladen. Testaccounts können weder Flüstern noch den globalen Chat benutzen :) Dies dient zum schutz vor goldseller und so, die dann die leute anquatschen mit gratis accounts :)


    Meld dich einfach sobald du nen richtigen Account hast, dann kann ich dich einladen, oder du kannst dich über die Gildenliste bewerben, falls ich off bin :)

    Gibts da schon testaccounts ?

  • wer kann mir sowas wie nen testaccount zur verfügung stellen ? auch auf die gefahr hin das ich nicht weiter zocke ?


    ich will mir das Gameplay ansehen