• Da es noch kein Thread zum Thema Tera gibt erstell ich ihn mal:


    http://community.tera-europe.com/de/home.html


    Von diesem Game ist die Rede.
    [Blockierte Grafik: http://community.tera-europe.com/uploads/pics/61_1920x1200.jpg
    Ist ein MMO das mit einem "besonderem Kampsystem" punkten will.


    Hab bisher nur an den Betawochenenden gespielt und muss sagen spielt sich flüssig und mal anders als das herkömliche mmo. Klicker werden aber keine Freude haben an dem Spiel...


  • Sieht zum kotzen aus, und dieses "besondere Kampfsystem" gabs schon in Everquest 2 mit den Combos

    Ähm die Graphik ist erstens eine der besten die es derzeit am MMO Markt gibt Unreal 3 Engine. Und 2tesn erzählst du völligen bullshit ich habe Monatelang EQ2 gespielt und das hat nichtmal anähernd ne ähnlichlkeit mit Tera vom Kampfsystem her!
    Wer den Asia style nicht mag mag ihn halt nicht aber zum kotzen schaut das nun wircklich net aus^^


    Zur Erklärung:
    http://tera.onlinewelten.com/articles,id274,0,kampfsystem.html



    Ein Paar Bilder:
    http://community.tera-europe.com/media/screenshots.html


    [Blockierte Grafik: http://community.tera-europe.com/uploads/pics/69_1024x768.jpg
    [Blockierte Grafik: http://community.tera-europe.com/uploads/pics/20_1024x768.jpg]

  • Hab mir paar Videos angeschaut und... es sieht zum kotzen aus. Das ist meine rein subjektive Bewertung, und da scheiden sich sicherlich die Geister.
    Das einzige was beim Kampfsystem hervorgehoben wurde waren eben Kombos... das gabs eben auch schon in EQ2, also nichts weltbewegendes. Das es kein EQ2 Klon ist, ist schon klar - allerdings hat mich das was ich gesehen habe nicht vom Hocker gehauen.

  • soll zwar recht skilllastig sein, das Spielchen, sehe aber darin auch ein Problemchen. Glaube nicht, dass es so viele Spieler gibt, die gerne mit gutem Movement in einem MMO gewinnen wollen, gegen vermeintlich besser ausgestattete


    bin gespannt, wieviele das spielen werden. Für mich ists nicht, mir gefällts eifnach net vom Design ^^. Und swtor zu sehr

  • UE3 gabs schon in nem MMO und "Skill statt Klickerei" auch schon - und zwar in Mortal Online, welches leider zu früh released wurde. Aber als kleines Studio ohne Publisher hatte man wohl nicht viel Wahl.
    Weiß gar nicht, wie es momentan mit den Spielerzahlen ausschaut aber dürfte den meisten MMO Spielern wohl zu Hardcore sein.

  • Huhu!


    Es wird wieder so sein wie bei AION, dass die deutsch-österreichische Community so lange jammern wird, bis das Spiel totgepatched wird und wieder super simple ist. AION war so super am Anfang...man hat sich richtig Mühe geben müssen, um an gutes Equip zu kommen oder an viel Geld...und dann kam die Patcherei...da mehr Drops, dort mehr Drops...einfach zum Kotzen. Die Bot-User werden ausm Boden schiessen...Goldkauf wiurd angeboten und schon ist das Spiel wieder hinüber...
    Letztendlich schien für mich "Lineage 2" C1-C4 am perfektesten zu sein, aber da brauchte man richtig viel Zeit...und die hab ich ned/nicht mehr ;)


    MfG
    Vent!

  • Zum Thema Geld und Bots:
    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=21955


    Ähm das Game Spielt sich echt anders als andere MMos die Graphik ist hammer und es hat sehr viele Feauters jetzt schon von denen bei andern MMOs erst in der Zukunft die Rede ist (GIldenlvl, Gildenkrieg, Gildenhousing, Ein Zonesystem wo man Zonen erobern kann usw.)


    Wiviel das Spielen ist mir letzendlich zimlich egal Spass muss es machen alles andere ist nebensache!


    Und Technuu du sollstest mal genau lesen hab da sogar nen Link geschickt wo das kampfsystem erklärt wird.
    Von wegen Combos...


    Zitat:


    Das Kampfsystem in TERA legt Wert auf drei Sachen: Timing, Entfernung
    und genaues Zielen. Weil TERA ein Action-Kampf System verwendet, ist es
    wichtig alle drei Kriterien zu erfüllen, damit man auch trifft und
    Schaden macht! Das heißt, dass das persönliche Können des Spielers von
    großer Wichtigkeit sein wird.


    Das Kampfsystem hat mit Combos nur sehr sehr wenig zu tun es gibt welche aber auch nur bei manchen Klassen sind die sinnvoll bzw. gibt es ne Glyphe für. Also das ist sicher nicht das besondere am Kampfsystem!


    Und Equip ist schon auch sehr wichtig in diesem Game man macht zb mit ner lvl 20 Blauen Waffe gleich mal 100% mehr Schaden als mit ner lvl 20 Grünen..


    Wer vorbestellt darf bei den Betawochenenden mitmachen ;).
    So kann man schon Eindrücke gewinnen nächstes Wochenende gehts bis lvl 32!

  • UE3 gabs schon in nem MMO und "Skill statt Klickerei" auch schon - und zwar in Mortal Online, welches leider zu früh released wurde. Aber als kleines Studio ohne Publisher hatte man wohl nicht viel Wahl.
    Weiß gar nicht, wie es momentan mit den Spielerzahlen ausschaut aber dürfte den meisten MMO Spielern wohl zu Hardcore sein.

    Ich hab fast ein Jahr lang Mortal Online gespielt, das Spiel hat weit mehr Probleme als nur dass es zu früh released wurde. Die Bude an sich ist einfach scheisse. Hinzu kommt dass der Supportstaff und die GMs aus Spielern bestand, bei einer Playerbase von vielleicht 200-300 aktiven Spielern, war Korruption schon mal vorbestimmt und das jammern inklusive.
    Mal abgesehen davon dass wirklich absolut NICHTS funktioniert hat und jedes mal wenn sie was gefixed haben wurde es noch beschissener, neben absolut fehlendem balancing.


    Ich weiß nicht wie's heute aussieht aber irgendwann hab ich den Hut drauf ghaut weil ich einfach weder auf das Spiel noch auf die Community mehr Bock hatte da zum "Schluss" zu 90% nur mehr Idioten unterwegs waren.


    Für mich bleibt EVE Online das beste MMO auch wenn ichs schon laaaaaaaaaange nicht mehr gespielt habe. Aber da hatte das spielen wenigstens einen Sinn.

  • . Aber da hatte das spielen wenigstens einen Sinn.

    Sinn hat ein Spiel immer nur eins es soll einem die Zeitvertreiben mit möglichst schönen Stunden.
    Nun hat jeder andere Vorlieben aber vergessen wird in letzer Zeit immer mehr das jedes MMO nur ein Spiel ist und ein Spiel macht eingentlich nie SINN es ist immer Sinnlos hat den gleichen Sinn wie wenn du 2h lang nen Stein in die Luft wirfst und wieder auffängst.
    Die Frage ist halt was wir daraus machen.
    Ich lass mir halt meinen Feierabend wieder einmal von einem Game so richtig versüßen mit Spannenden bossfights und gutem Gildensystem.
    Das erfreut so richtig das Herz und lässt einem diese Sch. Welt vergessen wo sich alles nur um Macht und Geld dreht.

  • Also ich hab am Wochenende die CBT gespielt und kann nur sagen ... ein Traum :) Kampfsystem ist genial, die Grafik ist für MMOs sicher das Beste was es zur Zeit gibt (da kann auch GW2 eindeutig nicht mithalten)... vielleicht ist es ein bisschen zu einfach (man levelt relativ schnell) - aber dafür gibts ja auch Open PVP. Die Videos auf Youtube werden dem Spiel jedenfalls nicht gerecht. Msn muss das selbst sehen. Freu mich jedenfalls schon irre auf den Head Start :)

  • Hallo :)


    Naja bei uns spielen jetzt doch mehr als gedacht Tera (sind auch alle schwer begeistert von der Beta). Endlich mal wieder Open PvP mit Gildenkriege ohne Fraktionen etc.... Das heisst ich werde sowieso wieder eine TGA Gilde gründen... Aber da könnt ihr natürlich gerne beitreten wenn ihr möchtet - sind halt ne ziemlich eingeschweißte Gruppe die sich fast alle ausm RL kennen. Wir spielen auf dem deutschen Open PvP Server.


    LG,
    LD

  • Naja werd defintiv auf dem PVE Sever Spielen dieses siemlose rumgeganke auf dem PVP Server ist net so mein Ding ..
    So Char ist erstellt auf dem (Deutschen) PVE Sever Kaia!
    Charname: Deepmind
    Pm mich doch sollte wer lust haben zu joinen!

  • Also wir sind auf dem Arachnea Server und ich bin jetzt Level 35 und wurde bis jetzt ein Einziges mal gegankt :) - die anderen 2 male habe ich mich einfach nur gewehrt und den Spieß umgedreht... ich glaub die werden mich jetzt in Ruhe lassen ;)


    Wahrscheinlich wissen die meisten Leute gar nicht wie dynamisch Open World PvP mit Politik und Drama sein kann. Und die Leute die wirklich Spieler einfach so aus Spass umhauen, werden sowieso meistens von den Gilden gejagt. Dafür gibts ja auch das Infamy System wo man rot wird und rote Spielern habens echt schwer ;)


    Hier mal ein screenshot von unseren Chars (links - Krieger - bin ich)


    http://www.tirolgaming.at/vBulletin/attachment.php?attachmentid=2608&d=1335888713