Problem beim installieren von Spielen, bitte um Hilfe

  • also Folgendes und zwar bekommen ich bei Spielen, die über den Windows Installer laufen, jedes Mal Fehlermeldungen dass Dateien auf der CD kaputt wären :cursing:


    heute wollt ich Assassins Creed Revelations Installieren und er sagte bei 5 verschiedenen Dateien sie wären beschädigt, die CD ist aber nagelneu...


    hab Windows 7 Ultimate 64bit mit SP1 installiert


    gleiches Problem hatte ich auch bei BFBC2...


    weiß jemand Rat???

  • Neu heißt nicht fehlerlos, und am Laufwerk kanns ebenso liegen.
    Je nachdem wo du es gekauft hast, reklamieren.


    es muss an meinem WIndows liegen weil auf anderen Computern gehts zum installieren, auch die anderen Spiele wo ich bei mir Fehlermeldungen hatte und Laufwerk hab ich auch schon ein anderes probiert, aber Fehler kommen trotzdem...

  • Das einzige was mir noch einfallen würde wäre dass du es als Administrator starten musst.
    Das sollte aber automatisch passieren.


    Wenns das nicht ist kanns an sich nur ein Laufwerksproblem sein. Leider ist deine letzte Beschreibung was du jetzt genau versucht hast und wo jetzt das Problem liegt ein derartiger Hudeleipost dass ich keine Ahnung habe was du meinst.
    Schön sprechen, dann klappts auch für den Leser ;)

  • Auch möglich ist (neben Laufwerksfehler)
    1) Festplattenfehler: Auf bad sectors kann windows nicht schreiben, also gibts ne fehlermeldung. Also am besten auch gleich die HD auf kaputte Sektoren scannen
    2) Haupspeicherfehler: Mal mit memtest86+ testen, ob der Hauptspeicher intakt ist.


    Wobei beide Fehler auch bei anderen Anwendungen (bzw. beim spielen) auftauchen sollten, und nicht nur beim installieren! D.h. Abstürze, Bluescreens, System friert ein, etc. sollten ab und an passieren, damit man von obigen beiden Probs ausgehen kann.

  • Ich habs vor kurzem auf der nur48stunden LAN Party gesehen...Freunde/Kollegen die ein gecracktes Windows installiert hatten, hatten nuuuuuuuuuuuuuuuuur Probleme. Es lief immer irgendwas falsch.


    Deswegen sag ich immer, 70-80 Euro investieren, Win7 Home kaufen und glücklich sein...

  • Das einzige was mir noch einfallen würde wäre dass du es als Administrator starten musst.
    Das sollte aber automatisch passieren.


    Wenns das nicht ist kanns an sich nur ein Laufwerksproblem sein. Leider ist deine letzte Beschreibung was du jetzt genau versucht hast und wo jetzt das Problem liegt ein derartiger Hudeleipost dass ich keine Ahnung habe was du meinst.
    Schön sprechen, dann klappts auch für den Leser ;)


    sorry, musste weg und hab ein bissl hektik ghabt...


    ich hab mein Dvd-Laufwerk auch in Verdacht gehabt, aber auch wenn ich ein anderes einbaue, kommen diese Fehler...


    auch hab ich die Spiele alle auf anderen Rechnern mit Windows 7 32bit und Windows XP installieren probiert, dort hatte ich nie eine Fehlermeldung...


    @Gizmo: ja es ist eine legale Version ;)


    Martin : ich hab auf meinem Mainboard ne Ram-Test-Taste und da ist alles OK


    ich muss dazu sagen, dass es diese Fehlermeldungen erst seit dem SP1 gibt und bei BFBC2 hab ich mit ZipGenius die angeblich kaputten CAB-Dateien neue verpackt und dann gings...


    hab AC heute nochmals installiert, diesmal waren nur die letzten 5 Dateien beim Install angeblich fehlerhaft, aber ich hab einfach jedes mal die CD rausgenommen und iweder reingetan und dann gings 8|

  • Hatte einen ähnlich lästigen Fehler vor 2 Jahren (war schwer zu finden, verzweifelte fast).
    Lag damals am Controller am Mainboard (Asus Rampage Extreme 2) welcher einen Treiberdkonflikt verursachte.
    Konnte trotz neuen Treibern das Problem nie zu 100% lösen und wechselte das Mainboard. Seit dem keinerlei Probleme dieser Art.
    Lg
    Mark vom Gameware Team

  • Würde auch auf das MAinboard tippen. Wenn da irgendein Controller ne Macke weg hat, kannste Versuchen was du willst.


    Hatte das gleiche Prob bei meinen Eltern gehabt. Da hilft dann kein neues DVD-LAufwerk mehr, die Treiber aktualissieren oder ein neues BIOS, wenn da Hardwaredefekt auf dem Board, dann hasste die Arschkarte und musst nen neuen Board besorgen.

  • Es scheint trotzdem, als hätte dein PC irgendein gröberes Problem!


    Du hast in diesem Thread von Installationsproblemen berichtet, im Skyrim-Thread erwähnst Du Abstürze während dem Schnellreisen, ...


    Könnt durchaus sein, dass das alles zusammenhängt ..
    Ist dein System übertaktet? Sonst irgendwelche ungewöhnlichen Dinge? Systemplatte SSD oder normale HD? Alle Chipsatztreiber richtig installiert? Und teste den Ram doch sicherheitshalber trotzdem noch mit memtest86+ .. der Windows-Memtest is irgendwie anders als dieser ..