Tipps für gutes Pc case!!

  • Hoi Leute!


    Wie das Thema erahnen lässt bin ich auf der suche nach nem neuen Pc_Case.Habe mir zwar erst unlängst einen Pc zusammengestellt allerdings wollte ich blöderweise beim Case sparen und habe mich für ein Sharkoon Venga entschieden,welches ein absoluter griff ins Klo war.


    Habe schon etwas recherchiert,aber bei der Fülle an Cases die im bereich um 100€ sind, ist es echt schwer den Überblick zu behalten.


    Ich hab mich ja irgendwie in das Coolermaster HAF 912 Plus verguckt------->http://www.alternate.at/html/p…ster/HAF_912_Plus/458743/


    Kann mich aber nicht so recht entscheiden da auch http://www.alternate.at/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Thermaltake/Element_G_VL10001W2Z/363759/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Geh%C3%A4use-Finder und http://www.alternate.at/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Aerocool/Bx-500/368793/?tab=3&page=1#tabberBox recht ordentlich wirken


    Optik spielt eine untergeordnete Rolle,sollte aber auch nicht zu schlicht sein.Bischen kitsch darf schon sein^^


    Mir geht es in erste linie um die Kühlleistung(Silent ist nicht nötig).Verarbeitung und funktionalität sollten ebenfalls etwas Hochwertiger ausfallen.Nach meinem Reinfall mit dem Sharkoon hab ich die Nase voll von Scharfen Kanten,schlecht geschnittenen Gewinden und absoluten billigblech mit einer stärke von.0,0000001mm:)


    Lüfter müssen auch nciht zwingend im Gehäuse vorhanden sein da ich zuhause jede Menge Be Quiet SilentWings rumliegen habe.Scythe Mugen 2 sollte reinpassen und ob big oder midi ist auch egal.


    Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen..preislich sollte es sich so bei 100€+/- einpendeln.


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe


    Mfg

  • Besorg dir auf jeden Fall nen Big Tower, das Midi Zeug bringts einfach nicht nachdem die Grakas inzwischen so schweinegroß sind.
    Ich hab den hier und bin rundum zufrieden:
    http://www.alternate.at/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Chieftec/CA-01B-B-SL/71418/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower


    Genug Platz, und Quick-Einschübe für HDDs und 5 1/4 zoll laufwerke.


    Nachteil: Es is sauschwer da das Blech etwas dicker ausgefallen ist. Dafür is es halt nicht so ein Weichblech Dreck dens schon verbiegt wennst ihn schief anschaust.


    PS: Das Design bei den meisten Gehäuse sieht aus als hätte ein Roboter Durchfall gehabt. Und den LED/Leuchtstoffröhren Mist braucht auch keiner.

  • Ich persönlich bin z.B. mit nem Big Tower unzufrieden. Zumindest mit meinem. Kommt drauf an ob du viel Platz brauchst oder nicht. Lange Grakas finden auch in Midi-Tower genug Platz. Nicht in allen, aber in den neusten schon. Mein Tower kühlt zwar gut, aber hatte z.B. da schon wieder Probleme mit dem Netzteil. Die Kabel sind grundsätzlich für nen Big Tower zu kurz. Da ist nicht viel mit Kabelmanagment.


    Schau dir mal das Lian-Li an. http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-7FNW/135876/? da passen Grafikkarten mit bis zu 430 mm länge rein.

    • Offizieller Beitrag

    LIan LI spielts halt nicht wirklich bei dem angepeilten Budget


    Fein zum bauen mit recht viel plat ist sicher das haf, aber ich würd da die größere version nehmen also mindestens das 922er


    Sonst wirklich top verarbeitet und einen vernünftigen preis hat zb. das Lancool Dragonlord (ist quasi die Billig = nicht Alu schiene von LianLI !)


    http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=15&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=spec

  • ich habe ein antec. Aber ich weiss nicht, ob ich es nochmals kaufen würde. Ich bin zwar sehr sehr zufrieden damit.


    Aber was das Ding Dreck ein saugt, ist nicht mehr normal. Schamsen kann ein Lied davon singen. Ich trau mich gar nicht mehr mit meinem Gehäuse zu ihm in die Firma :) Letztens brauchten wir einen Kompressor um wieder alles sauber zu bekommen.


    Und nein, meine Wohnung steht nicht vor Dreck :contract:

  • Sind einige nette Vorschläge von euch. Werde mich zwischen dem HAF 922 und lian Li entscheiden. Oder gar mein Budget auf 200 erhöhen und in den tieferen Preisregionen wildern. Echt nicht einfach.


    Auf der einen Seite denke ich mir das HAF 922 bzw einige hier genannte haben alles was man benötigt,andererseits möchte ich nicht wieder am falschen Ende sparen.


    Momentan tendiere ich eher zu lian Li.werde heute am Abend meine Entscheidung treffen und hoffentlich keinen Schuss in den Ofen landen.


    Bin noch gerne für weitere Vorschläge offen.


    MfG Mike

    • Offizieller Beitrag

    bei dem budget könntest dir auch die Cosair Gehäuse anschauen, sind echt gut muss ich sagen


    http://www.corsair.com/cases/graphite-series.html


    Top zum bauen, alles platz, gute lüftersteuerung, einzigster wirklicher nachteil imho, es ist ein wenig schwer (was aber den vorteil hat es ist nicht so schwingungsanfällig wie manch andere alu gehäuse)

  • Sodala.hab jetzt die perfekte Lösung. Haf 922 bestellt. Wenn es da ist probier ich es. Sollte ich unzufrieden sein kauft es mir mein Kumpel zum Kaufpreis ab, und ich bestell mir ein corsair aus der Graphite Series.


    So kann nix schief gehen.




    Danke nochmal für eure Hilfe.


    MfG Mike

  • Vorgestern kam das HAF 922 bei mir an..Machte mich natürlich gleich ran alles zu verbauen und war erstmals positiv von Platzangebot überascht..Also als Midi tower geht das Haf eigentlich nicht wirklich durch.Es fehlen wirklich nur ein paar cm zu nem Big tower.


    Es lies sich super darin Arbeiten und die Hardware war recht zügig verbaut.Kein Kabelsalt da man hinter dem Mainboardtray jede menge platz hat um sämtliche kabel versteckt durchzuführen.Überall finden man vorgefertigte Haltenasen wo man seine Kabel mit den beiliegenden kabelbindern besfestigen kann.CPU Kühler kann man super verbauen ohne das Mainboard ausbauen zu müssen da sich eine Öffnung im MB auf höhe der CPU befindet.


    Negativ finde ich das an der unterseite des gehäuses keine Staubfilter verbaut sind.Also musste der gute alte Nyonstrumpf herhalten um netzteil und untenliegenden Lüfter vor Staub zu schützen.


    Die Werkzeuglose montage der Laufwerke und hdd´s geht einfach von der Hand,wengleich sie ruhig etwas besser sitzen könnten.


    Die Kühlleistung des HAF ist wirklich ausgezeichnet.


    Habe die letzen 2 Tage damit zugebracht diverse Test mit verschiedenen vcores und taktraten bei Cpu und Gpu durchzuführen.


    Ich habe einen satten temperatutgewinn von 9-10 Grad bei cpu und 6 grad bei gpu im Vergleich zu meinem Vorgängergehäuse.


    Für meine Ohren ist da HAF bei voller Lüfterdrehzahl fast lautlos.Man hört lediglich das ein leichtes rauschen das ich aber keinesfalss als laut bzw störend empfinde.Aber das Hörempfinden ist ja bekanntlich subjektiv weshalb es vieleicht einige nutzter als zu wenig Silent empfinden.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse und würde eine 88 von 100 geben.


    Am meisten überascht war ich von der exorbitanten Kühlleistung bei(für mich) sehr angenehmer lautstärke.