eBay wird teurer die Post wird teurer, wird auch was billiger?

  • eBay verlangt künftig wesentlich mehr gebühren als bisher, nämlich 9% vom verkaufspreis, aber maximal "nur" 45,00 Euro.
    offiziell heißt es, die gebührenberechnung sei jetzt viel einheitlicher aber auch etwas höher.
    eBay kehrt den einfachen privatverkäufern einfach den rücken, obwohl eBay durch jene groß geworden ist. außerdem will ebay die versandkosten drücken, was unterm strich auch mehr geld für ebay bedeutet.
    hoffentlich hat eBay all seine überlegungen gründlich getroffen, denn auch kleinvieh (privatverkäufer) macht mist, aber anscheinend sind die powerseller und großverkäufer lukrativer.
    vermutlich werden bald auch die paypal-gebühren angehoben, ich bin gespannt.


    und auch die post hat wiedermal die tarife zu ihren gunsten geändert und auch dort spricht man von einheitlicheren tarifen.


    mir stinken diese ganzen preiserhöhungen und auch der höhe erdölpreis.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    eBay wird teurer die Post wird teurer, wird auch was billiger?


    Ja, natürlich, die eigene Arbeitskraft wird billiger, weil der Lohn durch Inflation weniger wert ist :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Martin
    ja .. pff .. scheiß ebay! gebühren für fixpreis, sonderboni und dann vom verkaufspreis nochmal, paypal zieht auch nochmal 1,5% ab .. so kommt man schon auf ordentliche verlustsummen!


    willhaben.at is echt g'scheiter .. leider sind da halt weniger leute


    gerade österreichweit ist willhaben echt super. hab da schon vieles verkauft.
    echt topp und kostenlos.

  • Spiele werden immer billiger. Endlich. Als ich angefangen hab, hast fuer ein gutes Konsolen-game noch locker 1400Schilling (das sind ca. 100 euro) hingelegt, und das war noch mit anderer Inflation als heute.


    Jetzt kriegst ein echt gutes spiel nach ein paar Wochen schon zum halben Preis, das ist schon super.