STEAM: DIE DÜMMSTE ERFINDUNG DER PC-GESCHICHTE!

  • HI. ich habe heute HL2 von gameware bekommen. Ich installiere das Spiel und registriere mich kurz bei STEAM(dem rotz) undwas muss natürlich wieder passieren:,,Ihr abonnement von Half Life 2 wurde nicht vollständigabgeschlossen. Bitte haben sie etwas geduld´´. GEDULD? DAS HAT NICHTS MEHR MIT ETWAS GEDULD ZUT TUN! ICH WARTE NUN SCHON DEN GANZEN TAG AUF DIE ,,NACHRICHT´´! DIE BRINGEN ES NICHT HIN EINEN GESCHEIDEN SERVER AUF DIE BEINE ZU STELLEN!!! WIE DUMM MUSS MAN SEIN UM DAS SPIELE HIGHLIGHT MIT SO EINEM ÜBLEN SCHE*** ZU VERSAUEN!!! MANN MANN MANN... :evil: :twisted: :x

    Ich bin Frank alias Franky.


    Oder wie mich alle nennen: Franky

  • Man hat nicht das Gefühl dass einem das Spiel gehört sondern irgendwie so ein Leih-Gefühl... Ist echt ziemlich abstoßend...

  • ja. und dass das ,,freischalten´´ dann noch über 3-4 Stunden geht, find ich den absoluten Hammer! PS: Ich, als ISDN-nutzen-müsser, musste wirklich knappe 4 Stunden warten! ich lebe eben nicht im ,,DSL-Paradies´´ obwohl Gauselfingen die GRÖSSTE Teilgemeinde ganz BURLADINGENs ist. H.A.M.M.E.R. das mit der zeit...

    Ich bin Frank alias Franky.


    Oder wie mich alle nennen: Franky

  • ihr müsst css auch mitinstallieren sonst läüd er unötig, desweiteren is es auch keine gute idee dv installieeren wenn steam auf englisch ist. außerdem ist steam das beste was es geben kann für euch enduser :P

  • Auch wenn man sich nur einmal registrieren muss...dass man dieses steam bei jeder Installation benötigt nervt schlicht und ergreifend einfach. Man fühlt sich überwacht... ich hoffe auf einen crack oder ähnliches - dann hab ich schlußendlich das gefühl dass ich das ganze spiel besitze und mir nicht irgendwo die erlaubnis zum spielen holen muß.


    --


    Für "euch" enduser. Der Enduser muß der König sein, vergiß dass nicht. also erklär mal warum wir in freudig tanzen sollen oh du mein nicht-enduser

  • auf sowas hat man gewartet.


    mir halflife2 (einem erfolgsphänomen) kann sich der publisher beinahe alles erlauben...




    hey was soll ich denn machen; ich habe nich mal internet zuhause!!!


    das is wie der witz über bill gates bei mcdonalds...




    eigentlich sollte man so was boykottieren...




    eigentlich...

  • Wenn ich ein Spiel kaufe,will ich nicht um Erlaubnis fragen müssen um es spielen zu dürfen.Diesmal ist die Industrie einen Schritt zu weit gegangen.


    Und es ist ja noch nicht mal ein eigenständiger Multiplayer dabei.


    Ein von Usern gemachtes und von Valve überarbeitetes und dann mitvermarktetes CS ist meiner Meinung nach Geldscheffelei.


    Ohne Crack zu Umgehung der Zwangsaktivierung gebe ich für sowas GARANTIERT keinen Cent aus. Und dabei bleibt's.

  • Find steam absolut klasse, ging bei mir ratzefatz und alles rennt. Updates bekommst auch immer gleich nach dem erscheinen




    ICH FIND STEAM EINFACH NUR GENIAL

  • Ich finde es auch ganz schön arm bei einem 50€ Spiel noch zusätzlich ne ZWANGSREG zu integrieren wenn sie ihren Scheiss net besser schätzen können dann sollen sie es lassen :x

  • Finde Steam klasse, ich mein die meisten haben sowieso nen I-Net anschluss, man kann auch wenn man nicht in einem Spiel ist die Server durchsuchen, Buddyliste (is noch keiner drin), autopatches + preloads, schnell und sauber :lol:




    Man kann an allem rumnörgeln (hat nichts mit eigener Meinung zu tun) aber Steam könnte doch schlechter sein, vielleicht wie Gamespy mit Ads und Spyware, langsam ... danke Valve

  • Nichts gegen Steam, aber sie hätten es ruhig so machen können das er nicht zwingend notwendig ist!


    Dann könnte jeder der diese Funktion gut findet sie auch benutzen und die Anderen können drauf scheißen!


    Ganz ehrlich, es ist halt nicht jedermanns Sache und wenn man dazu gezwungen wird find ich das einen Witz!

  • Geh bitte: Früher oder später werden viele speiel ne online aktivierung einführung was ich auch sehr gut verstehen kann udn auch voll unterstütz.

  • Besser als die scheiss Kopierschutz dinger bei denen man nicht Nero oder CloneCd drauf haben darf is der auf jeden Fall, ich find's gut das man die Spieldaten runterladen kann (preload) und jederzeit die Sprache ändern kann, hoffentlich nimmt das aber nicht überhand sonst sind die Spieleshops arm dran.

  • Der Preload muss ja nit sein das hat sich halt valve in den kopf gesetzt. Aber ne normale online aktivierung wird sicher bald kommen, so wie bei windows halt, offline kaufen installiern und dann kurz ins netz um es zu reggen oder halt per telefon.




    Wer spiele kauft wird damit auch kein problem haben imho

  • Und was hat der Kopierschutz mit Online Registrierung gebracht ? Gar nichts, denn heute, am ersten Tag, ist Half Life 2 bereits warezed. Der Kopierschutz geht also wiedermal nur auf die Kosten der ehrlichen Käufer. Vor allem auf deren, wo die Registrierung nicht sofort geklappt hat und den ganzen Tag warten mussten bzw. noch müssen.