Battlefield 3

  • Hey Leute,
    ich habe schon mehrmals gelesen und von anderen gehört das bei Battlefield derei die Online Maps für Konsolen kleiner gemacht werden sollen und das man deswegen auch nicht immer mit Jets und so fliegen kann.
    Stimmt das oder is das nur n Gerücht?


    Grüße

  • Hier die Neusten news und antworten auf meine eigene Frage.


    Der Action-Shooter Battlefield 3 wird sowohl für den PC als auch für die beiden Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Laut den Entwicklern soll bei Battlefield 3 der PC die Lead-Plattform sein, Käufer der PC-Version werden von der höheren Leistungsfähigkeit des PCs profitieren.


    Als Battlefield 3 angekündigt wurde, haben die Entwickler erklärt, dass die PC-Version bis zu 64 Spieler im MP-Modus unterstützen wird - die Maps werden entsprechend groß sein. Die Konsolenversion von Battlefield 3 wird nur 24 Spieler im Multiplayer-Modus bieten.


    Auf der Messe Chicago Comic & Entertainment Expo (C2E2) soll Dice nun weitere Details genannt haben. Die Maps werden auf den Konsolen auch entsprechend der geringeren Spielerzahl verkleinert, dies betrifft Infanterie und Fahrzeuge. Damit die Spieler jedoch auch die Kampfflugzeuge nutzen können, wird der Luftraum nicht eingeengt - so bleibt genug Platz zum Manövrieren.


    Weiterhin haben Messebesucher die Playstation 3-Version des Spiels auf der C2E2 gesehen, die Grafik soll beeindruckend gewesen sein. Die Entwickler erklärten, dass durch die Komprimierung von Spielinformationen auch die beiden aktuellen Konsolen mit dem Datenstrom zurechtkommen sollen. Ohne die Komprimierung könnte auf den Konsolen nicht die Grafikqualität geboten werden, welche den Messebesuchern gezeigt wurde.


    http://www.pcgameshardware.de/…sionen/Action-Spiel/News/

  • Jawoh ich auchman.
    Frag mich aber trozdem wie es dann ist wenn man überall fliegen kann aber nur in nem bestimmten Gebiet zu fuß kämpfen kann. Finds au blöd das se es net geschaft ham mehr spieler für Konsole zu bringen.

  • Zitat

    Original von AlphaGun
    Jawoh ich auchman.
    Frag mich aber trozdem wie es dann ist wenn man überall fliegen kann aber nur in nem bestimmten Gebiet zu fuß kämpfen kann. Finds au blöd das se es net geschaft ham mehr spieler für Konsole zu bringen.


    die haben hald absolut recht. was bringt es auf der konsole dann ne ruckelorgie zu haben. was mich an BF2 gestört hat war das der Luftraum dennoch relativ eng war.


    hoffe man hat mehr fläche das flugzeug auszurichten.

  • haja steht doch oben.
    man hat mehr platz zum wnden da nur die Kampzone für Fußsoldaten verkleinert wirt aber der Luftraum net.
    Trotzdem das Game wird der hammer.
    Homefront ahts auf Konsole aber auch mit mehr Spielern geschaft.

  • zwei tipps von mir:


    1. mach keine doppel posts. nutze die Edit funktion wenn du noch was dazuposten willst.


    2. anstatt danach zu fragen obs schon wer den neuen trailer gesehen hat hättest ihn ja gleich posten oder verlinken können :P

  • und es geht darum das du aufhören sollst das Forum vollzuspammen mit deinen Doppelposts.


    Es gibt da so eine schöne funktion die nennt sich "ändern", auf die du schon zig mal hingewiesen wurdest .....

    • Offizieller Beitrag

    Alphagun, bitte die EDITierfunktion verwenden. Doppel(dreifach)posts innerhalb kürzester Zeit, machen ein Thema eher unübersichtlich.
    Zudem gibt's für die meisten Spiele schon einen Thread in dem einfach weitergeschrieben werden kann.
    Suchfunktion soll da wahre Wunder wirken :)


    Achja Spiele welche auf mehreren Plattformen erscheinen, fassen wir hier meistens zusammen.
    Steht normalerweise [MULTI] vor dem Threadtitel.


    Kleiner Tipp von mir: Bevor du einen Kommentar abschickst, ließ ihn nochmal durch. Wir sind zwar alle nicht ganz Fehlerfrei, aber paar Wörter sind echt sehr schief geschrieben sag ich mal :)
    (groß&kleinschreibung mal ausgenommen)


    Bezüglich BF3 gehts hier weiter: http://forum.gameware.at/forum…?postid=119924#post119924