dein server offline? kommt net druff :-/
edit: leute wo spieltn ihr? wollma net gemeinsam eine insel besiedeln :o?
dein server offline? kommt net druff :-/
edit: leute wo spieltn ihr? wollma net gemeinsam eine insel besiedeln :o?
Gildenkollege von mir hat seine eigenen zwei Minecraft-Server auf dem Root-Server laufen
Wenn ihr gar nix findest, könnt i sonst da auch mal nachfragen. Ganz hübsche Sachen und Leute mit sehr viel Zeit
Sehenswerte 20 minuten Minecraft Dokumentation:
http://www.gametrailers.com/vi…kstarter-minecraft/710787
ZitatOriginal von Corv
Super!
lol, Minecraft clone auf xbox live indie:
1JPYsmbf__Q&feature=player_embedded
schaut wirklich gut aus, muss man ihm lassen.
lol weil der typ bei dem offensichtlichen Klon lang und breit erklärt warum es kein Klon ist:
ZitatAlles anzeigen
I'm really honestly bemused by all the vitriol about 'copying minecraft'. You *DO* all know that Minecraft (creative) is a DIRECT copy of Infimininer? And that both of those games can clearly and directly trace their routes back to Roblox, Wurm Online, Voxlap, 3d Construction Kit.
Many of you seem to have come across Minecraft as the first game of this ilk. It's not, it's not even close, not by 20+ years.
Many of you have decided that I will be writing 'survival' mode, and having the Nether, and Creepers.
I'm not. There's a very very long thread that details what I *have* said I'd write. That's easy to find, it'll have pictures of minecarts in it
And as this seems to be a pretty good place to make this clear, I'll do my best. But it's 2am and I've spent the last 5 hours answering messages instead of coding...
All games are inspired by other games. Minecraft inspired me...
...but not to clone it.
Minecraft inspired me, by way of its Voxlap-style engine (see : Ken Silverman) to look at starting again on my Dwarf Fortress-type game, using a Minecraft-type engine. I gave up on that 18 months ago, but I've learned a lot in this time.
I can't imagine that ANY of you think that I could, pretty much single-handedly, write a Voxlap-style engine *and* game in SIX weeks, based on having no prior engine or code I could use?
Chapter 1 is a toy, an engine, a sandbox. Just like Minecraft Creative mode was.
Chapter 2 will start to introduce the game.
Regardless of that, there's no intellectual property I could be sued over for this. Notch has invented no new technology for this game. I'm not infringing his copyright or trademarks. He himself has said he's happy for clones and remakes and mods and tools.
Yet you see fit to berate me for doing what I love above all else, which is to make games. In your world, would you be happy with just 1 FPS game, and the devs of that game suing every other FPS game?
I wouldn't. What would make me happy is a hundred FPS games, each one designed for a different type of player, of personality.
In FortressCraft, there will be no creepers; and mine carts will work.
so bin jetz bei "swisscraft.eu" drauf. sind ganz nett die leute hier.
hab mir jetzt mal erst ein plätzchen gesucht wo ich herumbuddeln kann. 2-3 nächte überlebt und demnächst mal weiterschaun - brauch rohstoffe..
Das Wichtigste ist einfach, so schnell wie möglich ein Haus bauen und die Platzierung merken dann überlebst Du jede Nacht außer du bist so blöd wie ich und lässt die Türe öffnen...
ZitatOriginal von Thor
Das Wichtigste ist einfach, so schnell wie möglich ein Haus bauen und die Platzierung merkendann überlebst Du jede Nacht außer du bist so blöd wie ich und lässt die Türe öffnen...
Haus bauen? wie konservativ Grab ein Loch in einen Berg bei dem du ev schon Kohle von aussen siehst, mach hinter dir zu und nutz die erste Nacht gleich um runter zu ein paar Diamanten zu graben
ZitatOriginal von Corv
super doku, sympathische jungs und interessantes spielkonzept!
wird bei unserer nächsten campus lan gezockt
wie funktioniert das eigentlich mit dem server joinen? muss mir mal nen minecraft wiki suchen. muss ich mir wohl auch noch kaufen.
ZitatOriginal von Conker1337
wie funktioniert das eigentlich mit dem server joinen? muss mir mal nen minecraft wiki suchen. muss ich mir wohl auch noch kaufen.
Bestehenden Server joinen? Auf Multiplayer klicken und IP doer Name eingeben
wiki:
Hab es mir vor ein paar Tagen auch mal angeschaut und noch am selben Tag gekauft. Bin jetzt fleißig am buddeln und bauen.
Kostet mittlerweile aber knapp 15 Euro.
Hallo. Kennt jemand vielleicht ein paar deutsche Server?
Ich bin auf Swisscraft.eu (Deutsch und englisch)
Swisscraft.tk ist auch cool --> Super Mario regiert die Welt
Swisscraft.eu sin ganz nette leute dort.
Nur hab ich immernoch kein fixes plätzchen für mein Lager gefunden ;o
Können uns ja mal am Weekend zusammentun.
woa das game is geil!
hab am wochendende mit am kumpel bis in die frühen morgenstunden über lan gezockt, macht echt irre süchtig! bin gespannt wie lang das anhaltet...
wir haben mit dem server.jar ein lan über multiplayer geöffnet.
nun wollt ich fragen wie wir in unserer bereits vorhandenen welt online zocken können?
muss das mal probieren aber geht das genau gleich?
also ich eröffne einen server mit server.jar, dann gibt er meine ip adresse bei multiplayer ein. that's it oder?
geht halt immer nur wenn der server.jar geöffnet ist oder?
thx4help
edit:
achja genau, auf dem rechner auf dem das game gehostet wurde, haben wir teilweise voll die argen lags...
woran liegt das, an der grafik anforderung kannst ja wohl echt nich liegen
dem java teil haben wir mit dem zusatz java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar mehr ram zugewiesen, aber dennoch manchmal ultra lags (also nur am server rechner)...
wahnsinns spiel, mit einem "hd" texture pack siehts gleich ganz anders aus!
haben schon ne stylishe glashütte auf nem plateau mit wunderschöner aussicht neben einem vulkan, und die hühner legen brav ihre eier im garten.
spiel mit meiner freundin, die is jetzt auch süchtig
spielts ihr nur lokal? wär für nen GW online server
bis jetzt ja,
ja gw server wär nett
ZitatOriginal von Tobler51
spielts ihr nur lokal? wär für nen GW online server
mach einen