Windows 7 Bluescreen

  • Zitat

    Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 3079Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 24 BCP1: 00000000001904FB BCP2: FFFFF88007ACDCC8 BCP3: FFFFF88007ACD530 BCP4: FFFFF80002C73A7B OS Version: 6_1_7600 Service Pack: 0_0 Product: 256_1Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\081910-24055-01.dmp C:\Users\ST\AppData\Local\Temp\WER-30529-0.sysdata.xmlLesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Da mein Windows 7 Ultimate 64-Bit sehr zugemüllt war und einige Fehlermeldungen in letzter Zeit immer wieder nervten, hab ich mich dazu entschlossen meinen pc neu zu installieren.
    und siehe da immer wieder unerwartete bluescreens.
    hat wer eine ahnung was das sein kann.
    die hardware dürfte nicht das problem sein, da der rechner schon seit monaten relativ problemlos rennt.


    PS: nützt ein registry scan was?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()

    • Offizieller Beitrag

    gibt tools von ms die diese dumps auslesen bzw. etwas genauer aufschlüsseln



    zwei der dumbs machen ntfs.sys als verursacher fest, würd mal platte checken und oder speicher


  • danke für die tipps.
    nutze übrigens die 80gb ssd postville von intel.
    genügt übrigens windows scandisk oder sollte ich die ssd mit einem anderen tool überprüfen?
    ich werde auch noch checken, ob es eventuell neuere treiber gibt, vielleicht macht ja einer der treiber probleme.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hi Burning Star.


    Ich weiss net aber es ist irgendwie auffällig das du immer Probleme hast.
    Obwohl eigentlich nur im Internet surfst mit deinem PC.!!?!?!


    Ich würd mal dein Stromnetz überprüfen lassen, vielleicht stimmt was nicht da irgendwo.
    Oder probier mal eine andere Steckdose, bei Dir hat's ja schon früher immer nur Zoff gegeben. Mich wundert überhaupt das du noch einen PC angreifst, ich hätt das schon alles aus dem Fenster geschmissen wenn ich Du wär. Auf den neuen Rasen ;)



    P.S.: Meiner Meinung würds bei Dir ein Ipad oder Billig laptop auch tun, sorry aber dein Rechner is extrem zu schnell.


    Lg
    teknikalfox

  • Zitat

    The VSS (Volume Shadow Copy) service is either disabled or not functioning properly. If you run the Intel® SSD Optimizer with the VSS service disabled, previously-created restore points or other shadow copies created by the operating system or third-party applications may become corrupt. If you intentionally disabled the VSS service for performance or other reasons and wish to continue running the Intel SSD Optimizer, click Continue.


    vorhergehendes sagt die intel ssd toolbox.
    was sagt ihr dazu?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • jetzt habe ich meinen pc neu installiert, jedoch muss ich mich leider immer noch mit bluescreens herumärgern. auffällig ist, dass diese immer in meiner abwesenheit auftreten, also immer wenn der pc eigentlich keine last haben dürfte.
    die verantwortliche datei ist ntoskrnl.exe laut dem dump-file.
    vielleicht kann mir jemand helfen, das aktuelle dumpf-file zu interpretieren.


    http://www.bob-eq.com/ST7/files/090410-18236-01.dmp


    ich habe auch kurz gedacht, dass es am übertakten liegt, allerdings war das system genau so für ca. 2 jahre ohne probleme im einsatz.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    na aber nur weil es bisher so ging heisst es nicht dass es immer so laufen muss, die komponenten altern halt auch mit. von daher wenn übertaktet hast mal mit etwas mehr spannung für cpu & Speicher oder stells halt mal auf stock und schau ob die fehler immmer noch da sind.


    EDIT: Aktueller Minidump



    Läuft Outlook im hintergrund ? Das ist das einzigst wirklich aussagekräftige was ich dem dump entnehmen kann.

  • danke schamsen für deine hilfe!
    ich habe jetzt die cpu-volts minimal erhöht und bin grad am überlegen, ob ich die ram-volts auch noch erhöhen soll, vielleicht ist das ja die lösung.
    werde mich damit ein bisschen herumspielen und beobachten, wie es dann ausschaut.


    und ja outlook bzw. das ganze office habe ich heute installiert und dies lief auch im hintergrund.
    laut kaspersky bin ich virenfrei.
    sonst hätte ich noch die intel postville 80gb ssd in verdacht.
    leider habe ich mit ssds noch nicht soviel erfahrung, wie fehleranfällig die sind.
    mit den herkömmlichen hdds hat sicher jeder pc-bastler sicher schon viele eigenartige situationen durchlebt. einmal funktioniert was und einmal nicht.
    wie wirkt sich eine fehlerhafte ssd aus? gleich wie eine herkömmliche hdd oder treten dann andere symptome auf?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    hab ich noch nichts gehabt in die richtung, nur komplett defekte ssds die gar nimmer erkannt wurden, aber sowas wie defekte sektoren die bei normalen hdds probs machen könnten sind mir bisher nicht untergekommen, thanks god. Gibt so schon genug nervige fehler