Griechengsindel aus EU!

  • Zitat

    Original von Schamsen
    wo hast denn den blödsinn her ? der eurokurs kommt jetzt einfach dahin wohin er gehört was für uns Europäer gar nicht schlecht ist (der euro war in den letzen 3-5 jahren einfach viel zu hoch). Denn dadurch ist es für unsere exporte viel leichter am weltmarkt zu bestehen (was meinst warum china den yuan so nieder hält ? )


    Alles im allen ne schwere Krise aber es wird auch zuviel schwarz gemalt, das was wirklich sinnvoll wäre wäre ne 2te schwächere Währungszone so wie sie teilweise eh schon gefordert wird und wohl auch kommen wird.


    Den "Blödsinn" wie du hier schreibst habe ich zufällig aus Fernsehen und Zeitung, da nach der Entscheidung der griech. Regierung zu sparmaßnahmen und den darauf folgenden Krawallen der Euro unter 1,30 gefallen ist.


    Zufall oder was ?

    • Offizieller Beitrag

    ich bezog den blödsinn nicht auf dem euro kurs, der sinkt ja aber wie geschrieben der wert den er teilweise hatte war eigentlich jedem klar der sich weinig mit geld auskennt nicht für ewig, man rechnete eigentlich dass 1,30 schon recht hoch ist, von daher ist viel leider panik mache


    Guter zeitpunkt wieder in gold zu investieren ;)

  • Ja, das der Euro zu hoch war keine Frage. Und das die europäischen Exporte jetzt wieder besser in Position auf dem Weltmarkt sind, auch kein Thema. Nur was ich schwer vermute, dass dieses Absinken des Euros wieder als Grund für steigende Ölpreise genommen wird.
    Und natürlich werden die Importe auch teurer wie I-Pod oder der USA Urlaub.


    Ich hoffe ich kann dein Optimismus was die Krise betrifft auch bald teilen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    warum soll dadurch rohöl teurer werden ? ist ja auch im sinkflug (gottseidank). Was heist optimismus, es nutz nichts zu hadern, in der vergangenheit kann ich und niemand was ändern daher heisst es halt jetzt anpacken und zwar europa weit.


    denn wie du schein gesagt hast wirklich spanien und eventuelle auch GB (wobei man die ja wirklich abwerten könnte da sie nicht bei der währungsunion dabei sind) könnts echt kritisch werden für den euro.


    und wenn ? ich hab noch einige 1000 schilling rumliegen, die ich erst zu spät gefunden hab :D

  • Weil Rohöl in Dollar gehandelt wird.


    Optimismus deswegen weil es ja sowas vorher noch nicht gegeben hat.


    Und das man anpacken sollte musst du mir nicht sagen. Ich hoffe nur nicht, dass unsere Politiker zu vorschnell handeln mit der Finanzhilfe, damit am Ende nicht der Steuerzahler die Zeche zahlt.


    Ich denk auch, dass ich hier noch ein paar DM-Scheine rumliegen hab. :)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    warum soll dadurch rohöl teurer werden ? ist ja auch im sinkflug (gottseidank). Was heist optimismus, es nutz nichts zu hadern, in der vergangenheit kann ich und niemand was ändern daher heisst es halt jetzt anpacken und zwar europa weit.



    LOOOOOOOOOL, SINKFLUG. FTW!!!!!!


    Ich hoff die Verfassungsklage in Deutschland geht durch. Ansonsten hoffe
    ich ein paar engagierte Österreicher fahrn nach Wien und werfen mal die
    Griechen wenigsten dort raus

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich hab zwar Verständnis, daß man GRE hilft, aber wenn das stimmt, daß die griech. Regierung nach wie vor am Kauf von U-Booten, Fregatten und Kampfjets festhalten will, obwohls pleite sind, dann verflüchtigt sich das Verständnis auch rasch wieder.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"