Apple iPad / iPhone

  • Soll Ich nun warten oder lieber zum samsung galaxy s2 greifen ? Wenn das Iphone 5 sowieso erst nächstes Jahr raus kommt...Kann mir ja dann hinterher immer noch nen Iphone zulegen wenn Ich lust habe =P


    Wollte zwar Apple mal ne Chance geben aber auf ein "4GS" oder so habe Ich ehrlich gesagt keine Lust ;)

  • So, viele Leute fragen sich, wie man das LEATHER CREAM SMART COVER fürs iPad2 gscheit putzen kann, weil es sehr schnell dreckig wird. Ich habe jetzt aus eigenem Antrieb die Lösung gefunden:


    Mit einem Radiergummi oder - noch besser - mit einer Schuhbürste, die nur aus Gummilamellen besteht und so aussieht: http://www.seibel.at/img/produkte/Schuhbuerste_99500.jpg


    Damit radiert man ganz vorsichtig über den dreckfleck und husch-wusch, das thema ist erledigt! GANZ VORSICHTIG und wenn nötig halt stetig und länger rubbeln, damit man das Leder nicht aufkratzt!


    Die Gummifussel danach kräftig wegpusten und hartnäckige Fussel mit einem trockenen Tuch wegwischen.

  • will endlich wissen wann das neue iphone raus kommt >.> Das galaxy s 2 kann man bei z.b o2 schon bestellen..


    Hab noch nen weiteren Grund für ein Iphone gefunden -.- Letzte Woche auf dem Weg zur Berufsschule hab Ich im Zug noch Musik gehört.Dann auf dem nach Hause weg auch nur problem war hatte nur noch 10 Lieder..Was war passiert ? Tja mein Handy hat meine 8GB SD Karte nicht mehr erkannt..Fast meine gesamte Musik,alle Bilder + fast alle Apps sind nun futsch..Hab alles probiert aber konnte die Daten nicht retten..Musste die Karte aufm Handy formatieren dann funktionierte es wieder..


    Beim Iphone gibt es ja bekanntlich keinen SD Karten slot und z.b 16 GB Intern würde mir aufjedenfall reichen..So long macht hinne XD

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ja und ? Backup ? auch der interen speicher des iphone kann dir in die binsen gehen ! Sowas würd ich jetzt nocht unbedingt als vorteil fürs iphone sehen


    ist mir aber noch nie passiert das der internete Speicher schlapp macht und meine SD Karte war ja nicht mal halb voll..Back up ja du hast recht aber die sd karte war kein halbes Jahr alt..Du kannst mir erzählen was du willst aber Ich denke der interne Speicher hält definitiv länger =P


    Ich möchte Apple einfach mal ne Chance geben..Das 4er hab Ich von nem Kollegen mal ein wenig ausprobiert und das hat mir schon gut gefallen^^

  • jo das meinst aber nur, ist genau das gleiche an speicher zellen drinnen wie bei bei karten, und " erst ein halbes jahr alt" ist sowas von egal, das zeug kann immer ausfallen und wenns nur 1 minute alt ist, alles schon gesehen

  • Zitat

    Original von Schamsen
    jo das meinst aber nur, ist genau das gleiche an speicher zellen drinnen wie bei bei karten, und " erst ein halbes jahr alt" ist sowas von egal, das zeug kann immer ausfallen und wenns nur 1 minute alt ist, alles schon gesehen


    okay okay Ich merk schon du hast mehr Ahnung von dem Kram >.<
    Dann ist die beste Lösung gar nix mehr speichern am besten den Speicher direkt weglassen =PP

  • nein, dass würd ich nicht sagen, aber das um und auf ist heuzutage daten doppelt zu haben, wir sagen bei uns immer, 1x gespeicherte daten sind verlorene daten !


    @ahnung, seit jetzt fast 20 Jahren genug sachen zum spielen gehabt dass man das einfach weiss (und halt seit 12 Jahren Informatiker/Edv Techniker)

  • Ich bin seit dem Kindergarten Zocker(der gute alte SNES)und mir sind noch nie Spielstände abhanden gekommen oder das ein USB Stick/Externe Festplatte etc nicht mehr funktionierte bzw Daten verloren gingen..


    Auch wenn Ich kein Informatiker bin, weiß Ich das Daten nicht "unendlich" auf externen Datenträgern erhalten bleiben und du hast mich vllt falsch verstanden..Wollte damit nur sagen das es für mich ein Grund mehr ist mal ein Handy ohne externen Speicher aus zu probieren..Türlich kann da auch was passieren aber bisher habe Ich für Handys zumindest immer SD Karten benutzt.


    Die Musik auf meiner SD Karte ist ersetzbar und die meisten Fotos habe Ich auf meinen Pc gespeichert gehabt von daher ist das nicht ganz so schlimm.Man sollte um sicher zugehen aufjedenfall wichtige Daten mehrmals speichern da gebe Ich dir recht.

  • wieso gibts eigentlich kein bluetooth joypad fürs ipad? death rally würd mit so nem pad schon mehr spass machen... ich rutsch schon öfters ab vom virtuellen joystick und dann steht die karre.. grrrr.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    wieso gibts eigentlich kein bluetooth joypad fürs ipad? death rally würd mit so nem pad schon mehr spass machen... ich rutsch schon öfters ab vom virtuellen joystick und dann steht die karre.. grrrr.


    entweder gibt es sowas schon oder du bist der erste der die geniale idee hat $.$

  • Uhh ios 5 wird ganz ganz geil, soviele neue nützliche features, ota updates und notifications am lockscreen auch ohne jb


    EDIT: bei benm gibts ne kurze zusammenfassung der neuen features, release irgendwann im herbst, derzeil wurde KEINE neue Hardware vorgestellt


    http://www.benm.at/2011/06/06/ios-5-neuerungen-integrieren-bisherige-app-funktionen/?utm_campaign=UA-4383695-6&utm_medium=twitter&utm_source=twitter

  • ich bin jetzt von den games am ipad (2) ziemlich begeistert.. OK, mein Spiele-PC und meine Konsolen gehen momentan nicht, weil ich noch immer nicht in der neuen wohnung bin und die dinger halt einfach so in kisten rumgammeln...


    aber death rally is superlustig, und dead space is auch klasse am iPad..
    scrabble mit der freundin ist eh ein klassiker, und monopoly ist auch witzig manchmal.


    muss mal schauen, was es noch für coole games gibt.