Apple iPad / iPhone

    • Offizieller Beitrag

    HEUL: nach fast 3 Jahren ist mein iPhone 4 gestorben :( in Kuba bei ner 110v Steckdose geladen - hats net gepackt scheinbar... zuerst fehlermeldung "Iphone kann keine Anrufe mehr tätigen / entgegennehmen"....dann kein Netz...Neustart => an Itunes anstecken und wiederherstellen -> Itunes fehlermeldung ERROR -1 => Hardwarefehler....


    Shit....mit Jailbreak komm ich noch ins Handymenü rein, jedoch hab ich kein Netz, kein Wlan, kein Bluetooth...nada...


    Wenn ich nur wüßt was zum tauschen ist, würd ich mir die entsprechende Hardware kaufen...bin eh scho Profi im iPhone öffnen...


    Verkauft ansonst wer sein iPhone 4?

  • sicher das es nicht mit irgend ner werks kombination funktioniert? hatte mal was ähnliches wolte gar nicht mehr booten. dann hilf lange auf dem home knopf und einschalt knopf drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Das mic prob ruehrt vom audio ic chip her, der am mainboard sitzt. Asfaik tut as der base band chip - von dem tobler glaubt, dass er hin ist - auch.


    Da wuerde nur ein mainboard tausch helfen, und das board gibts ab 300 eur - kein pappenstiel und unrentabel. Dass man den baseband chip umloeten kann, schluiesse ich aus, wenn man kein ultra-top equipment hat (google nach audio ic chip reballing oder basebandchip reballing) und extremer feinmotoriker ist.


    Du kannst ca 70 USD fuer einen baseband chip ausgeben und es versuchen. Oder eine telefonwerkstatt beauftragen.


    Aber ich glaube, dass das alles nicht wirklich wirtschaftlich ist - neues phone wird die bessere alternative sein leider

    • Offizieller Beitrag

    nein, habs nicht gekauft. ich bin gefühlte 100x davorgestanden. dann hab ichs beim mcshark ausprobieren dürfen. Und da wars für mich gestorben.


    Die Tatsatur ist sehr gut, OK. Aber sie hält echt bescheiden am iPad. Bei meinem User-Verhalten möcht ich das Ding nicht am Pad haben, weil die fliegt mir garantiert 100x runter. ausserdem war das Pad damit sehr dick (eh klar), sodass es nicht mehr so gut in meine Tasche zum ganzen anderen Graffel passt (Sonnenbrillen-Etui, Taschentücher, USB-Sticks, externes USB Modem, Kabelzeugs, PS Vita und anderer Kleinscheiss).


    Ich hab dann einfach beschlossen, dass ich am iPad keine echte tastatur brauche. Man merkt zwar hier im Forum öfters, wenn ich in der Strassenbahn was aufm Pad poste (das schaut dann so aus, als wäre ich besoffen, weil viele dämliche Typos drin sind, weil man tasten auch dann drückt, wenn man 0,1mm drüberhovert mim finger), aber naja, so ist das halt.


    Ich möchte die tastatur auch nicht zuhause liegen habenm, um sie in "notfällen" doch irgendwohin mitnehmen zu können. Wenn, dann muss das ding immer dabei sein - sonst ärger ich mich ja, wenn ichs mal grad gern hätt, aber sie ist zuhause. Wenn ich gar keine hab, brauch ich mich deshalb nie zu ärgern :)


    FAZiT: Nicht schlecht, aber alles in allem kein ständiger Wegbegleiter. Fixierung am Pad ist mies, weil der Magnet nicht stark genug oder die Tastatur zu schwer ist. Gestern hab ich auch jemanden mit einer ähnlichen Tastatur gesehen, die hatte einen Alu-Rand. Da hab ich gemerkt, dass iPad+Tastatur schon ein bissi dämlich ausschaut. Natürlich ist das kein valider Grund, der dagegen oder für ein Macbook Air spricht. Aber ein neues Air würd ma schon mehr taugen :)) Da ich wegen des iPads aber keins brauch UND mein altes Launch-Air nicht vermisse, das bei meiner Freundin als TV herhalten muss, kauf ich mir auch kein neues Air.

    • Offizieller Beitrag

    ok, danke, das mit dem magneten hab ich auch gelesen aber das soll ja laut vielen behoben worden sein.
    ja mit nem mba liebäugle ich schon lang aber jetzt musst eh warten auf die 4th gen intel cpus und ein macbook air retina wär natürlich auch was :D

    • Offizieller Beitrag

    Aha? Seit wann soll das mit dem magneten behoben worden sein? Ich hab sie mir irgendwann im Dezember angeschaut - kann aber ja auch ein altes modell gewesen sein.


    Wenn der magnet passt, waers eine ueberlegung wert. Wobei ich doch lieber ein neues air haette - kommen ja bald. Aber es muesst jedenfalls einen simslot haben. Mit einem externen modem ist das shit.


    Und ausserdem, jetzt erinner ich mich: ich sitz gern rum und mach was mit dem pad, wo das smart cover dann hinten zusammengefaltet wird. Die hinten haengende tastatur nervt wegen gewicht und bulkiness.
    Da koennens den magneten noch so tunen, die tastatur will ich nicht. Und immer abnehmen n beim casual use will ich sie auch nicht.


    Nein, nein, die anderen leute muessen mit meinen typos leben! :)

    • Offizieller Beitrag

    So, mein iPhone 4 (weiss) display ist wieder mal hinüber, weil es echt schlecht aufn boden gefallen ist. Ich hab ja schon einmal das display gewechselt, und das war schon eine blöde hackn.


    jetzt habe ich aber noch ein altes iphone 4 (schwarz) hier rumliegen, bei dem das logic board hinüber ist.


    daher meine frage: soweit ich das kapiert habe, ist eigentlich alles sinnvolle am logic board, also auch der speicher samt settings, apps, contacts, iOS usw. meine theorie ist daher, dass wenn ich nur das logic board vom weissen display-kaputten phone ins schwarze mit dem ganzen display einbaue, mein iphone dann wider tutto kompletto ist - nur dass es dann halt einen inverse Michael Jackson hingelegt hat. also würde ich quasi nur das logic board vom alten schwarzen phone mit dem von meinem weissen tauschen.


    korrekt? if so, dann mach ich das halt einfach so. ist einfacher.


    PS: aja, genau. Ich hab ja bei meinem alten auch den digitizer geschrottet... grrrrrr. also doch die volle prozedur, schwarzes display auf weisses phone. und halt backcover auch tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Logicboard ist das Brain des iPhones mit dem Baseband Chip / Speicher / etc... genau das Teil hab ich nach Beijing zur Reparatur geschickt wo es nach 2 Wochen Reise vorgestern angekommen ist :D
    Laut denen ersetzen sie mir den Baseband Chip und testen ihn (1-2 Wochen dann nochmal 1-2 Wochen retour shipping)


    Aber hey Shodan, ich werd spätestens beim zusammenbauen an dich denken - geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
    Es wildeste sind einfach die 1,4mm Schrauben X(

  • einfache Frage: Tobler - was kostet dich der ganze Scherz nun?


    bzw.
    IPhone 4 (8GB) gibts ab 340€
    IPhone 4S (16GB) gibts ab 550€
    IPhone 5 (16GB) gibts ab 600€


    natürlich alle OHNE Vertrag, die Preise mit Vertrag liegen deutlich drunter (bei einem Tarif der 20€ / Monat kostet)


    da dürfte für mich persönlich, der Weg den Tobler gewählt hat, maximal 100-150€ kosten, ansonsten ist das weder vom Zeitaufwand, noch vom Kostenaufwand rentabel.