Apple iPad / iPhone

    • Offizieller Beitrag

    HEUL: nach fast 3 Jahren ist mein iPhone 4 gestorben :( in Kuba bei ner 110v Steckdose geladen - hats net gepackt scheinbar... zuerst fehlermeldung "Iphone kann keine Anrufe mehr tätigen / entgegennehmen"....dann kein Netz...Neustart => an Itunes anstecken und wiederherstellen -> Itunes fehlermeldung ERROR -1 => Hardwarefehler....


    Shit....mit Jailbreak komm ich noch ins Handymenü rein, jedoch hab ich kein Netz, kein Wlan, kein Bluetooth...nada...


    Wenn ich nur wüßt was zum tauschen ist, würd ich mir die entsprechende Hardware kaufen...bin eh scho Profi im iPhone öffnen...


    Verkauft ansonst wer sein iPhone 4?

  • sicher das es nicht mit irgend ner werks kombination funktioniert? hatte mal was ähnliches wolte gar nicht mehr booten. dann hilf lange auf dem home knopf und einschalt knopf drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Das mic prob ruehrt vom audio ic chip her, der am mainboard sitzt. Asfaik tut as der base band chip - von dem tobler glaubt, dass er hin ist - auch.


    Da wuerde nur ein mainboard tausch helfen, und das board gibts ab 300 eur - kein pappenstiel und unrentabel. Dass man den baseband chip umloeten kann, schluiesse ich aus, wenn man kein ultra-top equipment hat (google nach audio ic chip reballing oder basebandchip reballing) und extremer feinmotoriker ist.


    Du kannst ca 70 USD fuer einen baseband chip ausgeben und es versuchen. Oder eine telefonwerkstatt beauftragen.


    Aber ich glaube, dass das alles nicht wirklich wirtschaftlich ist - neues phone wird die bessere alternative sein leider

    • Offizieller Beitrag

    nein, habs nicht gekauft. ich bin gefühlte 100x davorgestanden. dann hab ichs beim mcshark ausprobieren dürfen. Und da wars für mich gestorben.