PSP als NAVI?

  • Hi, ich bin am überlegen mir nen Navi zukaufen. Dabei ist mir eingefallen das es für die PSP ja mit "GoExplore" so eine art Navi aufsatz gibt. Damit soll es möglichsein zu fuss oda mit dem Auto ein volltaugliches Navi zu haben.


    Hat jemand von euch damit erfahrungen? Oder sonstige empfehlungen für die Länder Deutschland, England, Frankreich und natürlich Österreich :D

    • Offizieller Beitrag

    Das problem liegt darin das heutzutage ein gutes Navi (http://www.amazon.de/Tomtom-One-Regional-PNA-Navigation/dp/B000I77MEC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=automotive&qid=1253015366&sr=8-16) schon ab 100 € zu haben ist.
    Und alleine eine Iphone App wie Navigon 99€ kostet und keine Autohalterung dabei ist.
    Die PSP ist wegen den spiegelnden Bildschirm aber für viele nicht empfehlenswert, und kein Touchscreen.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Das problem liegt darin das heutzutage ein gutes Navi (http://www.amazon.de/Tomtom-One-Regional-PNA-Navigation/dp/B000I77MEC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=automotive&qid=1253015366&sr=8-16) schon ab 100 € zu haben ist.
    Und alleine eine Iphone App wie Navigon 99€ kostet und keine Autohalterung dabei ist.
    Die PSP ist wegen den spiegelnden Bildschirm aber für viele nicht empfehlenswert, und kein Touchscreen.


    Meiner Meinung nach sollte man Autofahren unterlassen und möglichst öffentliche Verkehrsmittel verwenden. Die haben ein Navi sozusagen integriert.
    Ich stell mir beim Busfahren immer vor, das der Busfahrer mein privater chauffeur ist und ich einen riesigen Bus besitze und ich volle nett total viele Kollegen mitnehme.


    Da kommt man sich vor wie ein König.
    Auch ohne Navi.


    Sonst muss ich noch sagen das man nicht 100 Euro eines Nvi dezidiert mit einem App vergleichen sollte. Da es viel wert ist wenn man mehrere DInge in einem Gerät hat.
    Oder welcher Lauskopf möchte mit Handy , Telefon , Mp3 Player, portablen Radio, Fotoapparat, KalendarPDA, Navi und die ganze Scheisse rumlaufen.


    Das ist doch krank ihr Menschen!!!!!!!!



    Also App her, fürs Iphone und fertig....



    pianoforte

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht für mich einfach dagegen das ich mein iphone mit jeder App zupflastere.
    Es ist wohl Geschmacksache ob jemand das Iphone mit, seinen nicht einfach tauschbaren Akku, der ne arg kurze Akkulaufzeit hat, sich durch permanentes aufladen in einer Autoladestation, zu tode richtet oder ob er sein iphone zum eigentlich zweck dem telefonieren verwenden will.


    Wem das gefällt das sein Iphone mit einer um ca 35€ Autohalterung und einer ca 99€ teueren Navi-App zum Navi umgebaut wird, der solls machen.


    und kommt mir blos nicht mit "es gibt keinen Memory Effekt mehr" ich seh da was anderes.....

  • Zitat

    Original von SHODAN
    you will schmeiss aussi aus die fenster die PSP als Navi, weil du beim buchstaben eintippen _irre_ wirst. no touchscreen = no go für ein navi.


    Hatte grad die Idee, dafür eine Sprachsteuerung einzuführen....bis ich das Bild eines Autofahrers im Stau im Kopf hatte, der dann letztendlich in einem Ort wie Fucking landet....obwohl er nach Hinterdupfingen wollte.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!