[Multi] Dragon Age: Origins

  • Rucksäcke hab ich gekauft und am Schluss 125 Plätze. Klar, in Denerim wars kein Problem mehr, weil man da alle hatte und wenig zu finden ist.
    Endloser Spawn ist mir 2mal aufgefallen. Einmal bei der Legion der Toten und das 2.Mal dann in Denerim vor den Generälen. Sowas nervt gewaltig.


    Der Schwierigkeitsgrad ist eine Sache für sich. (kann hier nur für Stufe schwer schreiben) Alles was man solo macht, ist extrem leicht. Jeder Kampf gegen einen Gegner (also viele Bosse) ist am Anfang eine Herausforderung, am Ende sehr leicht. Der Endkampf ist noch leichter.
    Viel schwerer sind Kämpfe, wo man viele Gegner hat, auch wenn es nur weisse sind. Weil die halten zwar wenig aus, machen aber fast gleich viel Schaden. Und wenn dann Bogenschützen stehen, die den AE Schuss mit Betäubung machen, bist du tot. Wenn man allerdings davon läuft, geht auch das relativ leicht. Die Kämpfe gibts natürlich auch noch nach einer Zwischensequenz, dann steht man mittendrin, aber auch hier hilft davon rennen. Insgesamt also eher ein leichtes Game... mit Ausnahme eines Kampfes.
    Da bist du mittendrin, hast viele normale Gegner und einen Orangen und kannst nicht flüchten. Evtl. wäre ein Kampf gegen Ende auch noch schwer (Ser Catherine oder so ähnlich) Nur da haut man fix die 2-3 Nahkämpfer um, lockt den Boss durch die Tür und macht zu.... Die massen Fernkämpfer und Zauberer machen die nicht auf. :D


    Falls du Waldläufer skillst, hast du einen 5. Kämpfer dabei... noch leichter.
    Schade finde ich halt, dass man praktisch alle Fähigkeiten nicht braucht. (Schild ist alles sinnlos, Schurken Nahkampf auch, Bogen reichen 2 Sachen, Tanks 2-3, Mage reichen 3 Casts und Heals) Alles zum Kämpfer stärken, Gegner schwächen braucht man nicht. Alles zum Gegner bremsen braucht man bei Castern nicht, weil sie viel zu kurz halten und einfach draufballern/heilen effektiver ist.

  • hehe, Ser Catherine, erinnert mich an die Szene wo man mit der einen abpascht und ich erst nachm 20. mal Quickload mich zrückglehnt hab und gsehn hab dass man verlieren muss weils gar ned anders geht ^^

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    hehe, Ser Catherine, erinnert mich an die Szene wo man mit der einen abpascht und ich erst nachm 20. mal Quickload mich zrückglehnt hab und gsehn hab dass man verlieren muss weils gar ned anders geht ^^


    Falls du die befreiung der Königin meinst..Diesen Kampf kann man gewinnen..ist zwar einer der schwersten Kämpfe im Spiel,aber ich habe ihn gewonnen

  • Zitat

    Original von sareth


    Falls du die befreiung der Königin meinst..Diesen Kampf kann man gewinnen..ist zwar einer der schwersten Kämpfe im Spiel,aber ich habe ihn gewonnen


    Ohne Scheiss? Interessant, weil die Olle knallt jedes mal nen Instatod raus wenns zuhaut. Werd ich nochmal n' Save laden und versuchen, sollte aber nichts großartiges ändern

  • Ja, Ser Catherine hab ich auch platt gemacht. Ist zwar nur mehr ein Char gestanden, aber dank vieler vieler Heiltränke, hat der sie geschafft.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Wenn der Boss alleine ist, zieh mit einem Char aggro und lauf durch die Gänge. Sobald du einen Schlag bekommst, nimm einen Trank. Wenn du dann noch 2 Chars mit Bogen einstellst, ballern die dir den Boss recht schnell runter. Du musst nur so lang im Kreis rennen.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Wenn der Boss alleine ist, zieh mit einem Char aggro und lauf durch die Gänge. Sobald du einen Schlag bekommst, nimm einen Trank. Wenn du dann noch 2 Chars mit Bogen einstellst, ballern die dir den Boss recht schnell runter. Du musst nur so lang im Kreis rennen.


    jop..so hab ichs auch gemacht...und mit morrigan´s Inferno,schneesturm und kettenblitz hab ich mich um die Bogenschützen vor dem Ausgang gekümmert

  • So, spiel grad zum zweiten mal durch, Morrigan in der ersten Nacht schon gebumst und derzeit bearbeite ich die Liliane, die schon eifersüchtig wird :D aber der hab ich einfach mal ins Gsicht glogen gnihihi
    Dann mach ich die Wynne klar, und dann schau ich mal ob der Hund her geht :D

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    So, spiel grad zum zweiten mal durch, Morrigan in der ersten Nacht schon gebumst und derzeit bearbeite ich die Liliane, die schon eifersüchtig wird :D aber der hab ich einfach mal ins Gsicht glogen gnihihi
    Dann mach ich die Wynne klar, und dann schau ich mal ob der Hund her geht :D


    Sten solltest du auch probieren. Sicher n Tier im Bett. :evil:

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Sten solltest du auch probieren. Sicher n Tier im Bett. :evil:


    Ich hab nur die leiste Befürchtung dass mich der Typ mehr mag wenn ich nix mit ihm red, jedes mal wenn ich mit dem red: Sten disapproves
    Von daher... schauts eher schlecht aus :D


    Aber kleiner Hint, wenn ihr ne Frau spielt kriegt ihr Leliane auch rum, heut Kollege von mir gsagt, sagt aber eh die Sidequest schon dass sie Bi is die alte Leckschwester.

  • Zitat

    Original von Trixter
    wie siehts mit zevran aus :D


    Yo der is ja auch schwul, hab ich schon ghört, nur den hab ich diesmal gleich abgemurkst weil ich ihn für ziemlich nutzlos halte. Hab ja schon 2 Rogues. Mich selbst und Leli

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Du darfst dir von Dragon Age nicht zu viel erwarten...



    Irgendwie scheinst du DA ja in jedem deiner Postst niederzumachen - kann es sein, dass du dir vielleicht ein total anders Spiel erwartet hast, als angekündigt wurde?