LotrR Fan Film: Hunt for Gollum

  • Zitat

    Original von Martin
    ja. von der zeitlinie her spielt das da, wo frodo den ring schon von bilbo geerbt hat, aber noch nicht loszieht um ihn zu vernichten (im buch sind das über 10 jahre!! das kommt im film nicht so richtig raus ..)


    nur halt, dass die Reise nach Gondor nicht gerade kurz dauert ;D
    und Gandalf ja nach Gondor reitet
    aber ja, nur, wenn man weiß, was er macht, weiß man wie langs dauert, somit nicht im Film vorhanden

  • Zitat

    Original von Martin
    ja. von der zeitlinie her spielt das da, wo frodo den ring schon von bilbo geerbt hat, aber noch nicht loszieht um ihn zu vernichten (im buch sind das über 10 jahre!! das kommt im film nicht so richtig raus ..)



    Wooot 10 Jahre ??!! Im Film sieht das aus wie 2 Wochen

    • Offizieller Beitrag

    jep. im film kommt das irgendwie so raus "gandalf reitet mal schnell nach gondor, und sucht ne viertel stunde in den annalen von minas tirith"
    im endeffekt hat er zu diesem zeitpunkt schattenfell (das schnellste pferd mittelerdes) noch nicht, und braucht für die reise einige monate. dann sucht er in den annalen, was auch einige monate in anspruch nehmen dürfte .. und dann macht er sich ja glaub ich selber auch noch auf die suche nach gollum (bin net sicher.)


    in jedem fall ist bilbos geburtstagsfeier, wo er frodo den ring hinterläßt, zu frodos 33. geb.tag und bilbos 111. geb.tag.


    gandalf kommt nach beutelsend aber erst zu frodos 50. geb.tag zurück, glaub ich!!
    frodo is nämlich genauso alt wie bilbo, als der sich mit den zwergen auf den weg zum einsamen berg gemacht hat (siehe "der hobbit") .. und auf dieser reise findet bilbo ja den ring.


    ergo: es sind anscheinend sogar 17 jahre, zwischen "frodo bekommt den ring" und "frodo + sam machen sich auf den weg"!! es is auch nicht so, daß frodo den ring nie benutzt! er steckt ihn auch regelmässig an, halt nicht so häufig wie bilbo. aber desshalb sieht er dann mit 50 auch nicht älter aus als mit 33 .. weil der ring sein leben eben in die länge zieht.


    auch die ganze reise der gefährten um den ring zu vernichten dauert ja insg. 1 jahr .. und die machen sich gezielt auf den weg und wissen, wo sie hin wollen!


    so .. und jetz muß ich wohl oder übel wieder mal die bücher rausnehmen und lesen ;) ich glaub das letzte mal hab ichs nach dem 1. film gelesen .. d.h. 2001 oder 2002 .. scho a weile her ...


    [edit]
    ok, hab mal schnell in den anhängen zum hdr geblättert:
    jahr 3001 des 3. zeitalters: bilbo macht sein abschiedsfest.
    ....
    september 3018: frodo + sam brechen von hobbingen auf



    aragorn und gandalf jagen von zeit zu zeit zwischen 3009 bis 3017 nach gollum.
    [/edit]

  • Wirklich toll gemacht, dafür, dass es eine low budged Produktion ist.
    Vor allem die Kamerafahrten durch die wunderschönen Locations, die passende Musik und die richtig professionellen Special Effekts sehen sehr ansehnlich aus.


    Nur der Kampf am Ende sieht etwas hölzern aus, dafür, dass der Rest des Films wirklich sehr sehr gut ist