LotrR Fan Film: Hunt for Gollum

  • Hab gerade von einem KOllegen den Link gesehen ,dass ein Fanfilm im LotR Universum gemacht wird. Wer wieder was in dem Universum sehen will, könnt sich die Trailer anschaun, zu finden auf der Filmseite:


    http://www.thehuntforgollum.com/


    Ich habs mir noch nicht angeschaut, aber bis jetzt überall nur positives gehört :)


    werd ich im Auge behalten :)

  • ich sag nur WOW! normal stell ich mir bei fanfilmen ja immer amateurhafte und unpassende schauspieler inkl. schlechter aufmachung vor, aber hier passt einfach alles! besonders die kostüme, einfach genial!

  • Zitat

    Viele Jahre später machte sich Gollum – aufgezehrt von der Sehnsucht nach „seinem Schatz“ – auf die Suche nach Bilbo. Dabei geriet er nach Mordor, an dessen Grenzen er gefangen wurde. Dort wurde ihm von Sauron das Wissen abgerungen, dass der Eine Ring wiedergefunden wurde und im Auenland sei, bei „Beutlin“. Daraufhin begann die Jagd nach dem Ringträger. Der Dunkle Herrscher sandte alsbald seine Nazgûl aus, um sich den Ring zurückzuholen. Gollum kam wieder frei, ihm wurde aber der Eindruck vermittelt, er sei aufgrund seiner Intelligenz entkommen. Gollum wurde später von Aragorn gefunden und gefangen. Er wurde von Gandalf dem Grauen verhört und anschließend den Elben zur Bewachung übergeben, konnte aber bald mit Hilfe der Orks fliehen.


    sagt jedenfalls wikipedia :baby:

    • Offizieller Beitrag

    ja, eine gute sache, daß sie sich einen teil der geschichte aussuchen, der kaum bekannt ist.
    aragorn fängt gollum in den ausläufern des emin muil, wie der einen weg nach mordor rein sucht (nachdem er dort gefoltert und rausgeworfen worden is).
    aragorn bringt ihn nach düsterwald, zu den elben. dort klettert er dann aber in einem unbedachten moment auf einen baum (der allein auf einer lichtung steht) und kommt nicht mehr runter (und sie kriegen ihn auch nicht runter? bissi komisch sie situation, aber bitte).
    gandalf verhört gollum, um zu erfahren, was er sauron erzählt hat, und verpflichtet dann aber die elben ihn weiter auf seinem baum zu bewachen (weil gandalf selbst weg muß .. zu nem treffen des weisen rates oder so).
    die elben sind kurz unaufmerksam, und gollum entkommt (das ist auch der grund, warum legolas nach bruchtal komt. er erzählt dort bei elronds rat nämlich, daß gollum entkommen ist. gandalf ist darüber nicht grade glücklich.)


    however .. me is great lotr-nerd, my precious ;-)))


  • hrhr, schön zusammengefasst


    täusch ich mich, oder kommt das im Buch eh direkt vor?
    oder war das doch in den unfinished tales oder wo drin?
    kommt mir so bekannt vor...

  • Zitat

    Original von Trixter
    Kommt im roten Buch der Westmark vor, und ist eines der eigentlich eines der wichtigen Sachen die im Film fehlen.


    Ich hoffe das kommt im Hobitt Film vor.


    roten Buch der Westmark?
    hmm, hilft mir wer und kann das auf Englisch übersetzen ;D


    hmm, einzige referenz, die ich find, is dass Hobbit, Silmarillion und LotR dieses Buch bilden

  • Guckst du hier


    Dort gibts immer die neuesten News vom Film


    Zitat

    Die Handlung des Hobbits wird sich über beide Filme erstrecken (ja, es soll ein Zweiteiler werden), erklärten Produzent Jackson und Regisseur Del Toro.

    • Offizieller Beitrag

    Und das Rote Buch der Westmark ist ne schriftliche Zusammenfassung was Bilbo und Co erlebt haben.
    Beginnen mit Bilbos Tagebuch das im roten Einband war.
    Deswegen sind die Bücher der Herr der Ringe auch normalerweise rot eingebunden


    http://ardapedia.herr-der-ring…as_Rote_Buch_der_Westmark