[DS] The Legend of Zelda: Spirit Tracks

  • DH9yOh9dsy8&fmt=18


    Wie es scheint kommt wieder ein neues Zelda fürn DS raus. Eins für die Wii wär mir zwar lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben :rolleyes:


    Muss aber zugeben, ich hab Phantom Hourglass nie durchgezockt - Spielstand ging flöten

    • Offizieller Beitrag

    yeah sehr cool! hab mich schon gefragt obs einen nachfolger zu ph geben wird, aber war eigentlich eh klar nach dem erfolg.
    denen gehn wohl die verkehrsmittel aus :)
    zug hin oder her, zelda hat mich noch nie enttäuscht! obwohl so ein flugzeug das bomben werfen könnt wär schon geiler!
    ich fand das gameplay am ds spitzenmässig und das sieht sher ähnlich aus! der release is auch schon ende des jahres, cool ich freu mich

    playing: Ratchet & Clank Rift Appart, FFVII:R intermission
    waiting: Kena, Breath of the wild 2

  • Hmm... das Gameplay fand ich am DS auch echt Klasse. Aber ich HASSE die Optik, einfach nur Grotten hässlich, ekelhaft ! Das ist nicht Link und wird er für mich niemals sein, niemals nich !


    PUI

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • *die Thread-Nekromantie-Schaufel hinterm Rücken versteck*


    <Lesefaule bitte gleich ans Ende springen zum letzten Absatz>


    Tut mich sorry, aber ich wollt nicht extra nen eigenen Fred dafür aufmachen...


    Ich hab bei Zelda jeden Rotz der als "Innovation" angepriesen wurde mitgemacht, weil ichs einfach gern spiele. Bin mit dem Zeitdruck von Major´s Mask zurechtgekommen, dem 10min in eine Richtung segeln bis man mal ankommt von Wind Waker, dem Pseudo-Multiplayer von Four Swords und was da sonst noch alles gewesen ist.....


    Rätsel waren nie ein Thema, eine Lösung sowieso verpöhnt, nichtmal die Master Edition von Ocarina of Time brachte mich zum Verzweifeln...


    Aber Zelda: Spirit Tracks hat´s geschafft...


    Es dauert jetzt vielleicht noch ein wenig, aber über kurz oder lang fliegt das Teil sicher in die nächste Ecke oder den Mülleimer.


    Es liegt nicht am Zug, nein, hupen und Co is doch recht witzig, es liegt auch nicht am Spielumfang, auch nicht am Schwierigkeitsgrad der Dungeons und Rätsel... oh nein....


    MIR GEHT DIE DÄMLICHE FLÖTE ABER SCHON SOWAS VON AM KEKS! BAAAAH!


    (Ev. spoiler inc.)


    Es is ja ganz ok das man versucht hat das Mikro vom Ds besser mit einzubeziehen, alles schön und recht. Wo das Kerzen ausblasen von Phantom Hourglass und "rufen" bei diversen Npc´s noch Spaß gemacht hat, ist das beknackte Flöte spielen einfach nur Müll...


    Mag ja sein das in Zeiten von Guitar Hero, Dj Hero, Rock Band Hero, Arbeitsamt Hero, X-Mas Hero und Co. sich jeder Hersteller einbildet sowas in sein Spiel integrieren zu müssen weils der 0815 Casual Gamer zwischen Arbeit und Abendessen zur Belustigung der Familie spielen kann und will, aber sowas hat nichts in nem Adventure wie Zelda zu suchen.


    Man unterscheide "Tonreihenfolge" anhand von Tasten nachdrücken (Ocarina of Time, Wind Waker) und "sieh zu das du Rythmus, Takt und Tonreihenfolge einhältst und ja keinen falschen erwischt indem du a. deinen Atem ins Mikro pustest und b. zur selben Zeit die Flöte am Bildschirm hin und herschiebst."


    Ersteres macht Laune und ist kurzfristig erlernbar/merkbar. Zweiteres geht einem, wenn man so wie ich musikalisch ungefähr soviel Talent hat wie manche Politiker Wahrheit in ihren Worten... (Ich hatte niemals eine sexuelle Beziehung zu Miss Lewynski...) dann kann einem so ein Zwangsduett welches einem 4~5 mal min. im Spiel aufgebrummt wird und ohne welches man nicht weiterkommt schon tierisch aufn Senkel gehen...


    Der Rest vom Spiel wär gewohnt guter Standart. Nette Atmosphäre, stimmige wenn auch ungewohnte Geschichte, durchdachtes Itemdesign inkl. Neuerungen, gelungene Nebenaufgaben. Nur der Rotz mit der Flöte hätt echt nicht sein müssen.


    Vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich dafür, aber nach gefühlten 2 Stunden "musizieren" is bei mir einfach Schicht im Schacht. Ich will ein Adventure zocken und keine Panflöten-Simulation.


    Eventuell hat ja auch der ein oder andere einen Tip oder Rat für mich wie ich zu nem besseren Flötenspieler werden kann (was auch eigentlich die Frage hätt sein sollen aber einmal im Schreib-Frust-Fluss...), häng da momentan am 4.ten Duett und komm nich weiter.