Interessant Zahlen von Gabe Newell (Spielepreise)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    During the Holiday sales:


    * 10% sale = 35% increase in sales (real dollars, not units shipped)
    * 25% sale = 245% increase in sales
    * 50% sale = 320% increase in sales
    * 75% sale = 1470% increase in sales


    At 75% off, they are making 15% more money than they were at full price.


    Find sowas schon sehr aufschlussreich, und sagt mir eigentlich das mit mit niedrigeren preisen mehr Stückzahlen verkaufen kann und Schluss und endlich doch mehr geld verdient.



    http://g4tv.com/thefeed/blog/p…ewell-Valve-Software.html

    • Offizieller Beitrag

    am 13.06.2007 12:31, schrieb sinnfein im Overlord Thread: "Nimm doch Shodan's Full Demo Prinzip". Dies weist nach, dass der Ausdruck "Full Demo" in diesem Zusammenhang mir gehört, und zwar mir alleine.
    er ist auch sehr kreativ und damit sehr wertvoll.


    da du den "Full Demo" Begriff ohne lizenz verwendet hast, musst du jetzt ins gefängnis, weil du bist ja ein raubkopierer-verbrecher. Bitte begebe dich direkt dort hin und gehe NICHT über Los.

    • Offizieller Beitrag

    Da muß ich intervenieren, denn Dani schrieb "full-demo" .. während Shodans copyleft auf "Full Demo" steht.


    der Bindestrich machts aus! :)


    Ich stelle hierbei gleich fest, daß ich das Copyleft auf "PALken" (in allen schreibweisen, also auch Palken und palken) sowie auf "Extenden Trailer" (was Filme betrifft, ebenfalls in allen schreibweisen, auch mit bindestrich) nach GWF-Recht (gamewar-forum-recht) besitze.


    ;-))))

  • Zitat

    Original von Dani


    ich fresse auch kleine kinder


    das ist aber nicht so schlimm wie raubkopierer

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag


    AH! DU MITTÄTER! VERBRENNE IN DER HÖLLE!
    wie du weisst verliere ich jährlich 100.000 arbeitsplätze, weil die leute keine lizenzen für den begriff full demo zahlen.
    also, tu dich nicht mit dem pack zusammen, sondern lass uns gemeinsam die welt regieren! PALken, full demo und extended trailer. mehr brauch ma nicht!


    zur gütlichen einigung spende ich den begriff im übrigen in meiner unendlichen großzügigkeit der allgemeinheit :)

  • Das mit den Preisen ist interessant aber nix neues. Die Discounter fahren seit Jahren nach diesem Prinzip. Viel Billig verkaufen, Viel verdienen. :D


    Aber Shodan, war dass jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl an Gameware :D *lol*

    • Offizieller Beitrag

    PALken = Pal-Balken .. ein begriff, der mit dem aufkommen von 60Hz-modi bei Spielkonsolen der Vergangenheit angehört. Aber früher (prä-PS2/Dreamcast-Ära) hatten nahezu alle Spiele 50Hz und oben und unten am TV nen schwarzen, ungenutzen Balken .. den Pal-Balken .. oder kurz PALken :)


    Extended Trailer? Na was denkst, was der Extended Trailer eines Filmes is? in etwa gleichzusetzen mit Shodans "Full Demo(l)"


    ------------------
    (l) Der Begriff Full Demo ist Copyleft von SHODAN