Windows 7 - Thread

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu nem Netzwerkproblem


    Ich hab hier einen Vista-Rechner, mit dem ich keine Netzwerkshares mehr verbinden kann. Alle anderen Netzwerksachen gehen aber (Internetsurfen, diverse Software mit Lizenzserver, etc.)


    Es kommt immer die Fehlermeldung


    0x80070035
    cannot connect to network share


    Ich hab google schon durchforstet, aber keine sinnvollen beiträge gefunden.


    hat jemand ne idee, wie ich die kompletten netzwerkunterstützung bei Vista deinstallieren und dann neu installieren kann? Bei WinXP gabs ja bei Software die Möglichkeit über "Windows Komponenten" alles mögliche von an Windows-Zeug zu installieren und zu deinstallieren. Aber diesen Menüpunkt find ich bei Vista/W7 nimmer ....


    jemand ne idee zu dem genannten problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Erfahrung mit Win 7 USB-Erkennungs-Problemen?


    Ich hab hier einen Bluetooth-Stick, der unter XP einwandfrei funktioniert hat. Unter Win7 wird er ab und an erkannt, dann wieder nicht erkannt, nach reboot wieder erkannt, mal wieder nicht. Die Chancen sind ca. 60:40, daß er geht .. das is nicht grad berauschend.


    Ähnliches hab ich auch an einem anderen PC mit einer Cherry USB-Tastatur. Manchmal wird die nach dem Systemstart nicht erkannt (was blöd is, wenn mans zum Anmelden braucht!!) .. das bleibt dann so lange so, bis man eine andere Tastatur ansteckt, sich mit dieser anmeldet, und dann die Cherry ab- und wieder ansteckt. Dann geht die Cherry auch wieder!


    Alles in allem seeeehr seltsame Probleme, auf die ich mir echt keinen Reim machen kann :-? Hat da jemand von Euch ähnliches erlebt?

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich der einzige, der hier noch postet? :-))


    Ich würd ein Gadget suchen, wo ich das Wiedergabegerät auswählen kann!


    Ich hab die Stereoanlage über SPDIF-Coax angeschlossen, und das Headset am Front-Audiostecker des PC.


    Zeitweise (vor allem spät nachts) verwende ich das Headset zum zocken oder Film gucken, zeitweise die Stereoanlage.
    Unter XP ging das einfach, weil XP immer den Sound auf ALLEN verfügbaren Ausgängen ausgespuckt hat. Da brauchte ich nie was verstellen.
    Win7 aktiviert aber eben leider immer nur EINEN Ausgang, und da is es mir lästig, immer das Audio-Menü aufmachen zu müssen, um das Wiedergabegerät umzustellen ...


    Ein Gadget, das immer am Desktop is, wär mir da sehr recht.

  • Sowas such ich auch...


    Ich machs ATM so das ich den Realtek HD Audiomanager links von der Uhr doppelklicke...und dann entweder Kopfhörer oder Boxen als Standard auswähle...und das is a bisal umständlich :D

    • Offizieller Beitrag

    DRECK DER HÖLLE!!


    "Wenn Sie Videos über eine Videoaufzeichnung in einer digitalen Videokamera (DV-Kamera) importieren möchten, benötigen Sie ein weiteres Videoprogramm von Microsoft oder von einem anderen Unternehmen."
    Darf das denn wahr sein?!?


    Unter XP hab ich meine DV-Cam einfach über Firewire angeschlossen, und schon kam ein Popup "wollen sie das Video auf den Computer übertragen?"


    Unter Win7 kommt ... NIX! In der Hilfe gibts den obigen kryptischen Hinweis, das meine Version keinen Videoimport beinhaltet (Win7 Enterprise!)
    Ich hab MS Movie Maker 2.6 installiert .. aber anscheinend reicht das nicht, denn die Hilfe gibt ja keinen Hinweis darauf WELCHES verfickte Microsoft-Programm man zusätzlich benötigt!!!


    Ich mein - Da tut Windows so groß auf Multimedia, und dann fehlen solche Funktionen?? Ich bin zwar mit Win 7 im großen und ganzen sehr zufrieden, aber es gibt doch EINIGE Rückschritte im Vergleich zu XP ..... und das find ich echt traurig.


    Ok, hat also irgendwer nen Tip, mit welchem Programm ich an meine DV-Cam jetzt rankomme?


    EDIT: ach ja, windows LIVE moviemaker will ich nicht, weil ich mich sicher NICHT zwingen lasse, ein windows live konto zu machen!! ich will fucking OFFLINE VIDEO IMPORTIEREN! da will ich keine online-software installen.

  • Vielleicht steht hier was drin was dir helfen könnte:


    http://www.sevenforums.com/mus…capture-my-dv-camera.html


    Hi, I had the same problem. I then updated my IEEE OHCI device driver to the legace version, instead of the installed Texas Instruments version. Choose manual and "let me pick", then you will probably see 3 different drivers. Choose the lagacy version. (1394 OHCI Compliant Host Controller (Lagacy))


    After that I could capture.


    Oder hier:


    http://www.windows-7-forum.net…order-ueber-firewire.html

  • Zuerst hassen alle Microsoft weil sie sich selber überall Monopolstellungen einräumen und wenn sie dann damit aufhören sind sie auch wieder die Bösen.
    Lustig.

    • Offizieller Beitrag

    seltsames phänomen bei meinen win7-rechnern in der w2k-domäne.


    wenn ich einem domänenbenutzer auf einem der win7-rechner admin-rechte zuweise, dann seh ich nachher nur noch die UID und nicht mehr den namen des benutzers im fenster aufscheinen! das ist lästig, weil ich dann eigentlich nicht mehr weiß, wer sich hinter dier UID jetzt verbirgt.


    bei den XP-rechnern war das nur dann der fall, wenn der DNS-server falsch in den netzwerkconfigs eingetragen war. sobald der richtig war, gings auch in den benutzereigenschaften.


    hat jemand ne ahnung, wie ich in dieser auflistung wieder usernamen sehen kann??


    zur verdeutlichung noch ein screenshot.

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. nein, ist es nicht :) hab grad rausgefunden, daß (aus welchem grund auch immer) der trust zwischen win7-client und w2k-server nicht mehr bestanden hat! habe den client aus der domäne genommen und erneut reingehängt, und voilá - es geht wieder!


    wieso der client aber so halb aus der domäne geflogen is, weiß ich nicht :-?

  • So Ich habe auch nochmal ne Frage zu win 7 hoffe das mir die jemand beantworten kann^^ Also Ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch win 7 gekauft und zwar win 7 Home Premium 64 bit OEM..


    Er hat diese Version für~84 Euro bei Amazon bestellt aber auf der Hülle steht "Nur zur Lieferung an Pc und Serverhersteller oder Assemblierer"


    Ich selber habe keine OEM Version deshalb habe Ich ihm erstmal geraten die Hülle nicht auf zu machen und das win zu installieren weil vllt ist es besser diese Version um zu tauschen ? Bei Amazon steht zumindest in der Beschreibung nix davon das man diese Version Privat nicht nutzen darf aber das heißt ja nicht automatisch das man das trotzdem darf..
    Um es kurz zu machen kann mein Kumpel diese Win7 Version installieren und alle updates saugen usw ? Kann er das Betriebssystem nutzen oder sollte er es lieber zurück schicken ??


    lg Kurono

  • Hab die selbe Version normal im Geschäft gekauft. Is halt nur ne DVD-Hülle
    und die DVD drinnen, kein Handbuch oder so, funktioniert aber einwandfrei.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Hab die selbe Version normal im Geschäft gekauft. Is halt nur ne DVD-Hülle
    und die DVD drinnen, kein Handbuch oder so, funktioniert aber einwandfrei.


    Vielen dank für die schnelle Antwort ^^ Dann sag Ich ihm bescheid das er die Version benutzen kann


  • Hab die gleiche Version von Amazon...funzt einwandfrei!