Windows 7 - Thread

  • Zitat

    Original von LordSado
    Im normalfall lohnt der wechsel von vista auf win7 Nicht!!!


    oO ...
    Lohnt sich allein schon wegen der Performance und ich bin mir sicher, Win7 ist Vista auch in anderen Bereichen überlegen.


    Vista ist wie damals Windows Millenium ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golani79


    oO ...
    Lohnt sich allein schon wegen der Performance und ich bin mir sicher, Win7 ist Vista auch in anderen Bereichen überlegen.


    Vista ist wie damals Windows Millenium ...


    Wegen der Performance? Nochmal der [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,692857/Windows-7-gegen-Windows-Vista-Test-der-finalen-Version-mit-Spielen-und-Anwendungen/Windows/Test/]Link zum PCGH-Vergleich Vista vs. Win 7[/URL]. In den getesteten Spielen wie Anwendungen kein nennenswerter Unterschied.


    Und für die "Beschleunigung des Desktops" und die teilweise Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sind 80 Euro schon ein bisserl viel (nicht vergessen, Windows 8 soll schon in 2 Jahren kommen). Kommt aber natürlich drauf an, zu was man es hauptsächlich nutzt.


    Und den Millenium-Vergleich find ich lächerlich. Vista war wirtschaftlich nicht erfolgreich, ok. Aber es ist fern eines bug-zerütteten Fehlgriffs wie Millenium.

    • Offizieller Beitrag

    Die Differenz zwischen XP und Vista war treiberseitig viel größer als jene von Vista zu W7. Laufen ja nicht umsonst ein nicht kleiner Teil der Vista-Treiber problemlos unter W7.


    Klar geht noch was, aber ich Zweifel im Moment noch dran, dass man da wirklich relevante Performancesprünge zu sehen bekommen wird. Lass mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    Ich sag ja schließlich nicht, dass W7 schlecht ist, sondern nur, das Vista schlechter geredet wird, als es ist.

  • find auch vista schlechter geredet wird, als es ist
    auch, wenn manche leut damit probleme haben, wo ich mir denk, was zum teufel, hatte ich nie :)


    win7 werd ich mir schon mal antun, aber über msdn zuerst mal


    was mich schwer interessiern würd, gibts jetzt eigentlich echt keine update versionen? würd mich nämlich am laptop interessiern :/
    am rechner wärs recht egal, der ghört eh mal entmistet

  • Zitat

    Original von Koala


    Bei uns an der FHSalzburg bekommen meine Kollegen die multimediatechnology studieren zwei win7 versionen (also 32 und 64 bit) gratis, und da hab ich es abgekauft.
    ich glaub das is das gleiche academic alliance Programm welches glZmO angesprochen hat


    Studenten hams echt fein :D Meine Freundin kanns leider net bekommen :( Sie muesste Informatik studieren...schade

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    was mich schwer interessiern würd, gibts jetzt eigentlich echt keine update versionen? würd mich nämlich am laptop interessiern :/
    am rechner wärs recht egal, der ghört eh mal entmistet


    Nach dem rechtlichen Streit mit der EU um Browser-Voreinstellungen bei der Installation hat MS eingelenkt. Es gibt also Upgrade-Versionen. Wann du upgraden kannst und wann nur eine Neuinstallation geht, siehst du hier: http://images.amazon.com/image…/windows7_upgrade_big.jpg


  • Hab Vista ja selbst seit August 2007 genutzt und war recht zufrieden damit. Der ME Vergleich deshalb, weil ich bei Vista halt das Gefühl hab, es war nur so ein OS für "Zwischendurch".
    Viele Firmen sind gar nicht erst auf Vista umgestiegen, wobei ich denke, dass mit Windows 7 doch einige eine Umstellung in Erwägung ziehen werden.


    Performancemäßig merk ich auf meinem System aber doch nen spürbaren Unterschied zu Vista.
    Programminstallationen laufen um einiges schneller ab, Kopierjobs sind ratz-fatz erledigt, Anwendungen werden schneller geladen und auch im sonstigen Betrieb überzeugt mich Windows 7 von der Performance her.


    Ob die Performance auch in Spielen um einiges besser ist? Keine Ahnung - bin jetzt nicht so der FPS Junkie, der bei jedem Spiel gleich testet wieviele Frames er hat.

    • Offizieller Beitrag

    Nuja, nach dem Willen von MS ist ja jetzt jedes Windows für zwischendurch - wenn W8 wie geplant in 2 Jahren erscheint, hatte W7 ein genauso langes Leben wie Vista ;) .


    Der RC haute mich halt nach den ganzen Performanceversprechen nicht grad vom Hocker. Wenn W7 einen Lebenszyklus wie XP hätte, würd ich wohl wechseln, aber so wart ich erstmal ab.

    • Offizieller Beitrag

    hey, leute! microsoft hatte nie vor, daß winxp 9 jahre lang hält ..
    überlegts mal. windows 95, windows 98, windows 2000, windows xp ... das waren auch 2-4-jahres rythmen! wir sind halt xp so gewohnt, und mancher windows newby WEISS gar nix von den ältern versionen, außer wagen internet-infos .. eben weil xp so verdammt lang gehalten hat, und so gut war.


    ms will aber jetz eindeutig wieder mehr schwung in die sache bringen, wohl auch weil sich das positiv auf die verkaufszahlen auswirkt. wie gut/schlecht ein os dann is, muß jeder selbst rausfinden.


    ich für mein teil sage: alle meine derzeitigen <4gb-ram systeme in der firma bleiben auf xp. alles neue auf >4gb wird win7-64bit.
    und wenn win8 oder win9 tatsächlich so rasch rauskommen, dann werd ich sicher immer eine generation überspringen. is ja unnötig sonst.

    • Offizieller Beitrag

    Dass sie es nicht vorhatten ist eh klar und wie du schon sagtest, vorher waren sie auch zackiger unterwegs - damals war aber auch fast jeder Sprung mit deutlichen Veränderungen verbunden.


    Denke auch, dass die meisten Leute/Firmen da nicht mitspielen werden, wenn die Änderungen der nächsten Versionen so "gravierend" sein werden, wie jene von Vista auf W7 ;) .

  • Ich hab eine Frage zur Windows 7 Family Pack Edition...


    Ich und 2 Kollegen wollen uns diese zulegen, doch jetzt hab ich gelesen, das eine Installation NICHT funktioniert, wenn der XP/Vista Key auf nem Aufkleber steht (diese Pickerln an der Rückseite von Stand PCs bzw. unterseite von Notebooks).


    Ich selber hab ne Vista Home Premium 64bit OEM Version und meine Kollegen eine XP/Vista Version die beim Notebook dabei war.


    Können meine 2 Kollegen das Win7 dann nicht installieren?


    Bevor ich jetzt das Family Pack bestell möcht ich auf nummer sicher gehen das das passt...

  • So weit ich weiss geht es nur darum das bei einer xp installation win 7 neu aufgespielt werden muss,kann mir nicht vorstellen das es da lizenz probleme gibt, aber sonst sollt alles einfach laufen. Nur glaub ich das du kein Fp mehr bekommst, ist so gut wie ausverkauft!

  • Zitat

    Original von Tobler51
    aja, win7 von notebooksbilliger.de is heut bei mir eingetroffen.
    Beim nexten win-start gleichmal aktivierungskey eingeben^^


    Heh, genau da habe ich's auch bestellt. :D Zusammen mit einer externen Festplatte, um meine Projektdaten zu backuppen und einem 2GB RAM Riegel, um der 64-Bit Ultimate SB zu huldigen. Dann kann die Neuinstallation beginnen.