• Offizieller Beitrag

    Gibts hier eigentlich sonst noch wen, der Softair /Gotcha) spielt? ich kippe grad voll rein in das Hobby und komme gerade von einem "Einsatz" in einem verlassenen Industriegelände, wo wir mit night vision gear (headmounted), SWAT uniform und allen möglichen sachen (tracer, laserpointer, red dot sight usw) das gelände aufgeklärt und die suspects im auto apprehended haben (auto finden, anpirschen und sichern).


    alle beteiligten waren natürlich voll informiert, ausser die industriegelände besitzer, aber in der nacht sieht man uns nicht (aber wir sehen dank nvg schon). und das einzige was drohen würde, wäre eine lumpige besitzstörungsklage, also kann mans riskieren. again: das gelände war ohnehin verlassen. und kaputt machen tun wir auch nix. sieht man von einer bodenverschmutzung durch die kügelchen ab, die zum einen sparsam eingesetzt werden und zum anderen bio-degradable sind (dafür gibts ja die kompostierenden Kugeln).


    das setting war atemberaubend. silos, hütten, grosses fabrikgebäude, stillgelegte geleise, parkplätze usw. dazu der leichte nebel. und eine ganz ok befahrene strasse in 500m entfernung. irgendwie wie in operation flashpoint oder stalker, nur halt pitch black...


    PS: ich halte gotcha/softair gott sei dank für völlig unpolitisch. Und weil mir Tarnfleck Bundesheer Military zeug nicht gefällt, hab ich mich für ein reenacting des LAPD SWAT entschieden. nur, dass meine grunduniform nicht blau, sondern grau ist. das passt IMO besser.


    SO GEiL!

  • Durch meine Unsportlichkeit und die generelle Zeitnot ists keins meiner Hobbies, obwohl ich schon Gotcha gespielt habe, aber damals nur in eingezäunten Freilandgebieten mit Deckung (also nix im Wald rumlaufen). War ziemlich anstrengend, aber auch ziemlich geil.
    Einer meiner Arbeitskollegen spielt mit einer Gruppe Softair, er zieht gern mit einem schweren MG herum. Hat aber auch spezialangefertigte Sniperrifles mit Walnusschaft und so Spielereien.
    Auf einem Industriegelände wärs wirklich mal geil. Nachdem ich in der voest in Linz arbeite, war ich schon mehrmals versucht das mal mit Kollegen auszunutzen...naja, aber in einer Werkshalle voller Maschinen spielen ist einerseits etwas gefährlich und andererseits hätten wir schneller eine fristlose als wir schaun könnten....werd ich mir wohl für den Tag vorbehalten an dem ich die Schnauze voll hab :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub letztes jahr war das, da hab ich mich auch mal umgeschaut im netz was es in tirol so an locations + events gibt.


    aber ich habs dann aufgegeben, da ich nicht genügend kollegen zusammenbekommen habe, und das startgear recht teuer ausgefallen wäre - als student ^^


    aber hey, vielleicht in den nächsten jahren, wenns mir finanziell wieder besser geht ;)


    is geiles hobby find ich - besonders in tirol wo man fetzige wälder hat (im winter mit paintballkugeln - wie geil is das bitte!)

    • Offizieller Beitrag

    ja, also billig ist das hobby sicher nicht.


    mein PSG-1: 1.000 EUR (mit Tuning Kit und Accessories wie zweibein, tracer für leuchtkugeln und high cap mag).. der Tracer ist WELTKLASSE btw, in der nacht mit leuchtmunition ballern ist ein traum!


    meine MP7: EUR 700 mit Accessories (Laserpointer, red dot sight, high cap mag, tactical lamp, tracer für leuchtkugeln)


    meine M92F: EUR 200 mit laserpointer


    mein Night Vision Gear: EUR 329


    meine neue Tactical Vest: EUR 245 (LAPD SWAT Replica)


    naja, und dann kommen noch so kleine gschichten dazu wie rauchgranaten, Bullets (BBs), tragegurte und halfter.. allein der MP7 halfter kostet EUR 40....


    Aber: Es zahlt sich aus :)

    • Offizieller Beitrag

    also, der tracer ist ein teil, das wie ein schalldämpfer aussieht und genau so montiert wird. drinnen stecken


    a) eine Lichtschranke und
    b) ein Blitz.


    Fütterst du das magazin mit phosphoriszierenden BBs, naja, dann is eh klar, was passiert: BB kommt, triggert lichtschranke, lichtschranke triggert blitz, blitz läd phosphorizierendes BB auf, BB leuchtet hell und grün, und wenns mit ca 400 fps den lauf verlässt ziehts einen schönen grünen Streifen.


    Im real life schaut das ziemlich exakt so aus, wie wenn auf filmaufnahmen vom zB Irakkrieg, wo in der nacht grosskalibrige dinger in den himmel geballert werden. Leuchtsreifen am Himmel halt.


    Nur beim tracer sind die Streifen grün (kannst aber auch rot phosphorizierende BBs kaufen, nur die mag i net).


    Ohne tracer ist lange nicht so lustig im dunklen. Tracer ist GEiL!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von minime
    8o Das ist aber echt ein teures Hobby! 8o


    naja, starten kannst ja auch mit einer simplen AEG (elektrisch, meistens MG/MP). da brennst amal 250 EUR und das reicht, wenn man nur auf dosen ballern will. wenn man aber PvP spielen will UND was hermachen will, dann wirds halt WIRKLICH teuer.


    Ich hab ja glatt btw meine


    Oakley SI 8 Assault Boots (EUR 170) und meine
    Oakley SI Assault A-Frame Brille (EUR 120)


    vergessen....

    • Offizieller Beitrag


    wah geil haben muss, got link für mich wegen kaufen ?

    • Offizieller Beitrag

    was hastn für eine softair-gun? passt nur auf tokyo marui (zumindest kenn ich nur den Marui Tracer und einen Nachbau, und der nachbau ist grottenschlecht, weil er scheisse ausschaut).


    sonst zu finden zB www.softair.at (Wiener Händler, auch Versand; kann nicht direkt aufs produkt linken, also in der suchmaske "Tracer eingeben". Es ist der um 99, der andere ist schiCe).


    http://www.stormtec.com/oxid.p…search/searchparam/tracer (stormtec, deutschland, versand. Bin mit dem Laden SUPERzufrieden)


    und, lass dir gesagt sein: es hat einen grund warum ich 200 eur für 2 tracer ausgegeben habe, weil alle meine knarren BRAUCHEN das, wenn er montierbar ist. leider geht er auf die M92F nicht drauf :(

  • hab früher auch öfters mit n paar kumpels auf nem privaten waldgelände gezockt, hatten uns da einiges aufgebaut, angefangen bei unterständen, holzhütten usw über ein baumhaus und eine brücke über einen tümpel (ja, hat ewig gedauert :D). Ham das Hobby aber mittlerweile wegen Zeitmangels abgebrochen....
    Meine Ausrüstung besteht aus einer G3 SAS (von TM) mit etlichem pipapo wie ACOG Scope, diversen Gearbox-technischen Upgrades usw, einer G18C von KWC (Gas Blowback), einer FAMAS (auch von TM) sowie einem Tarnanzug

    • Offizieller Beitrag

    hmm, die m4 neu.. sagt ma nix. kannst a pic posten pls? nur um zu schauen, ob sich der tracer da als passend entpuppt. auf eine MP die grösser als die MP5 ist würd ichs nicht montieren. auf eine Sniper wie das PSG-1 aber natürlich schon.


    ich liebe mein PSG1. das ist SO ein schönes teil.


    ich post mal ein paar pics, die ich von meinem SWAT kollegen gemacht habe, der das brute force element unseres teams darstellt.


    und mit meinem neuen outfit kommen eh noch ein paar pics von mir auch, aber das dauert nocht :) (gear ist schon halb da)

    • Offizieller Beitrag

    ok, hier ist der "Chairman", der Tank des "Black Teams". Unser Motto ist: Even SWAT dials 911. Dh, wenn das LAPD SWAT ein problem hat, ruft es das Black Team. The Black Team does not exist. We deny the very existence of the Black TEam. wobei ich mich für die poor shots entschuldige, das war ein pipi-kamera und alles improvisiert.





    PS: natürlich bin ich der Sniper des Black Teams. ääähhh sorry: ich meinte natürlich, dass ich der sniper von einem nicht existierenden team bin.