pc genie gesucht die zweite

  • Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem dass ich mir einfach nicht erklären kann:


    Es geht einfach GAR NICHTS mehr. Weder normal Booten noch Irgend ein Abgesicherter Modus. Habe Windows Vista 64bit, Dual Core 6320 @3 GHz, 4 GB Ram, Geforce 8800 GTX, Raptor 70 GB Mainplatte und noch 4x Samsung 500 GB.


    Nach meinem wohl 5ten BlueScreen dank WaR... habe ich nerviges Zeug aus dem Autostart rausgegeben weil mir das Hochfahren zu lange gedauert hat. (msconfig.cfg) Und dabei ICQ, MSN, NERO updater etc. ausgestellt. Das hatte ich auch schon öfters gemacht aber bisher nie ein Problem dabei gehabt.


    Jedenfals hatte ich nach dem Neustart beim BIOS ladescreen (erster screen den der PC hald hergibt) Grafikfehler (Zeilen bischen verzerrt aber lesbar). Das setzte sich dann beim Windows Logo fort (Da jedoch Blaue Streifen). Zu dem Moment wo man letztendlich Username und Passwort eingibt kommt der PC erst gar nicht...


    Im mommet Sieht man nur nen Schwarzes Bild und man kann mit dem Mauszeiger herumfahren... Nach einieger zeit Startet der PC jedoch neu


    Es ist mir zwar zweimal gelungen in en Abgesicherten Modus zu kommen hat aber auch nichts gebracht (nach der versuchten Systemwiederherstellung beim Zweiten mal ging der Abgesicherte Modus auch nicht mehr).


    Im moment hängt auch nur meine Systemplatte am Mainboard die andern habe ich Sicherheitshalber abgesteckt.


    Ich bin grad echt überfragt woran das liegen kann... Ich vermute schon alles von Grafikkarte, Festplatte, etc. bis hin zu nem Virus ;(


    Vieleicht weis von euch ja jemend eine lösung

  • Nja wenn im POST (BIOS Ladescreen) schon Grafikfehler sind, is was an der Hardware kaputt, das hat nichts mit deinen msconfig-Umstellungen zu tun.


    Würde bei Grafikfehlern mal auf Grafikkarte selbst oder RAM tippen. Hast die Möglichkeit das einzugrenzen?

  • ich hab auf meiner systemplatte noch ne kleine partition wo ich jetzt mal windows xp drauf spiel. die hab ich aber seit jahren nicht in verwendung. war mehr als notfall fall gedacht fals Vista doch nich so software kompatibel bleibt ^^

  • Nun hab ich XP drauf und geht sogar. ich kann sogar auf die Datein in der Vista partition zugreifen. Als ich jedoch die Nvidia treiber installiert habe , kann ich xp zwar immer noch benutzen habe jedoch dort auch Grafikfehler.



    Bin mir immer noch nicht sicher ob es allein an der Grafikkarte liegen kann


    soll ich mal meine alte Radeon 9800 reinstecken? ^^


    EDIT: nach updaten auf Servicepack 2 ging gar nix mehr... und bekomm nach dem schwarzen bildschirm nen bluescreen -.-

  • Danke Schamsen. Letzte frage ist eine BFG GeForce GTX 280 OC, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, besser als eine BFG 8800 GTX oder gleichwertig?


    Das is die einziege Karte die mein Händler lagernd hat. Also wenn nichts mehr geht kauf ich mir ne neue. Bin leider mit Nvidia nicht am neuesten stand.

    • Offizieller Beitrag

    ja dürfst mit die schnellste singe chip karte der welt sein, darf man fragen was die kosten soll ? p/l wärst bei ati mti ner 4870er um einiges besser drann (bewegt sich um die 220€ in österreich denk ich)


    also die gtx 280 dürfst so overall 15-20% schneller sein als die 8800gtx
    http://www.computerbase.de/art…#abschnitt_call_of_duty_4

  • naja 349 Euro. jedoch zahl ich für die reperatur nichts. Die 8800 GTX is meine erste Nvidia Karte und war sehr zufrieden damit. Da zahl ich lieber 100 Euro mehr und bleib bei der ;o)


    aber danke für die info! Werds so machen dass der Kerl meinen PC mit der Grafikkarte testen soll. wenns dann geht kauf ich sie hald ^^

  • Zitat

    Original von Conker1337
    naja 349 Euro. jedoch zahl ich für die reperatur nichts. Die 8800 GTX is meine erste Nvidia Karte und war sehr zufrieden damit. Da zahl ich lieber 100 Euro mehr und bleib bei der ;o)


    aber danke für die info! Werds so machen dass der Kerl meinen PC mit der Grafikkarte testen soll. wenns dann geht kauf ich sie hald ^^


    einmal Nvidia immer Nvidia ;)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    seit Linux ausflüge und einer abgefackelten 9800 (und diversen treiberproblemen zu der Zeit) hab ich auch kein Herz mehr für ATI :)
    absehbare Zeit :)


    100% das gleiche problem ;)

    • Offizieller Beitrag

    meine 9800 läuft auch einwandfrei. aber leider laufen die spiele nimmer einwandfrei drauf ;)
    ich wechsel ehrlich gesagt schon immer zu dem, der grad das beste preis/leistungs-verhältnis hat .. wozu soll ich mich mit was schlechterem zufriedengeben, nur weil ich der firma treu bleiben will?! die sind mir ja auch nicht treu ;)


    ergo: zu jahresbeginn war die 8800gt einfach unschlagbar was leistung und preis betrifft, also hab ich so eine gekauft! vor allem, da mich meine ati x850pro genervt hat, die nichtmal shader-3.0 unterstützt :-/// und das, obwohl sie rein rechentechnisch viiiiel schneller als manche anderen karten war, die aber shader 3.0 konnten (-> für mich war das ein problem, da die unreal 3 engine das UNBEDINGT voraussetzt .. und es gibt halt leider doch schon einige games auf dieser engine :-// )


    wenn ati/amd wieder mal mit ner echt guten karte kontert, laß ich mich schon dazu überreden .. aber momentan bin ich wieder auf nvidia-seite ..
    (selbiges gilt für cpu's: wenn amd wieder mit was gutem kommt, ok .. aber derzeit hat intel halt die nase vorn ..)

  • Die 4850 sind doch momentan recht weit vorn was Preis / Leistung angeht, oder nicht? Gibts sogar passiv


    Was AMD angeht, sind die momentan eher drauf aus, billig zu sein