• hmm Schwer zu sagen..entweder dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft..(glaub ich aber eher weniger)..


    Oder sie nutzen das Spiele Sommerloch 2009 um ihren absatz aufgrund weniger Konkurenzprodukte zu erhöhen..(glaub ich aber auch net so recht dran)..


    realistisch gesehn tippe ich auf Oktober/November 2010..(glaub ich dran,aber will net so lange warten^^)

    • Offizieller Beitrag

    klingt für mich vernünftig, jau.


    ich hab schon games gezockt, wo ma vor lauter optik-boom nix mehr vom tatsächlichen geschehen mitbekommen hat!! bestes (traurigstes) beispiel war FF crystal chronicles .. da hat ma bei mehreren zaubern am bildschirm NIX mehr von den gegnern, etc. gesehen .. ich hatte da null überblick ..


    insofern is blizzards entscheidung sehr gut. und grafik-wrapper könnens ja immer noch per patch nachschieben, wenn jemand umbedingt düsterer zocken will (oder er soll sich die brightness und den kontrast am screen runterschrauben *g*)

  • Finde ich auch gut das die da nicht dran ändern, warum auch das sieht gut aus so wie es ist. Und das Game ist noch lange noch nicht draußen. Außerdem hat Blizzard bisher doch echt gute Games gemacht, warum jetzt so eine Aufregung.

  • Für mich als "alten" Fan eine Hiobsbotschaft. Diablo = dunkel, düster, böse


    Die Aussage


    [zitat]
    Wenn man 30 Kreaturen auf dem Bildschirm hat, muss man schnell Prioritäten setzten können. Das geht nicht, wenn Gegner und Umgebung einen ähnlichen grauen Farbton besitzen. Stärkere Gegner müssen schnell erkannt werden. In den ersten 2 1/2 Jahren wurde Diablo 3 mit dunklerem Ambiente entwickelt, man entschied sich aber zu Gunsten der Spielbarkeit für den farbenfroheren Look. Wir sind zufrieden mit dem Grafikstil und werden ihn nicht ändern.
    [/zitat]


    Ja will uns denn der Herr für dumm verkaufen? Warum ging das in Diablo 1 und 2 und nun in D3 plötzlich nicht mehr? Wenn jemand ein zu dunkles Diablo für unspielbar hält, ist er auch kein Spieler, welchen Diablo braucht, klingt hart aber ist so.


    zum Kontrast runterdrehen:


    Das fiel mir auch als erstes ein, als ich diese viel zu farbenfrohen Screenshots sah.


    Als Diablo Fan wünscht man sich natürlich einen eingeschworenen Kreis, ohne den Fluch der "neuen" Zocker, sprich nicht alles einfacher und möglichst für den breiten Mob etc.


    Bin gespannt, ob D3 auch wirklich ein Diablo werden wird.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Also bitte, man kann ja von der Grafik von D3 halten was man will, aber D1 und D2 waren ja nun auch nicht grad die Spiele für die Über-Profis. D1 und D2 waren völlig simpel gehalten. Jeder "Noob von damals" (die sich heute für die Ober-Zocker halten) konnte jeden Schwierigkeitsgrad locker durchkommen. Wer hat denn spätestens nach ein paar Wochen noch nicht den starken Gegner erkannt? Die waren doch auch so schön bunt eingefärbt.
    Für die Profis gibts sicher wieder den Hardore-Modus. Und es gibt auch garantiert irgendwo wieder einen Boss, an dem zuerst fast jeder Hardcore-Spieler verreckt und der dann genau wegen diesen Spielern abgeschwächt wird. Und nach 1-2 Jahren ist das Battlenet wieder voll von L9x Hardcore Chars, die nur noch in den Chats rumstehen und protzen, wie toll sie doch sind.

  • ich war so noob, dass ich in Diablo 1 nie über den Metzger kammm (1. Boss)
    Tja, zu überfordert von dem game ;D


    D2 bin ich Singleplayer im 1. Jahr im Feld der Steine so falsch abgebogen, dass ich bis ins Tamo-Hohcland kam, bevor ich Cain befreit hab...
    Ich war so frustriert, dass ich nix gefunden hab, dass ich es dann für ein Jahr gelassen hab


    Kurz vor LoD dann noch ein Char auf 36 (welch Lvl...), erst dann mit LoD (Akt 5 Q1 lvln sag ich nur ;D) hab ich dann ordentlich zum Spielen angefangen, dann hats auch Spaß gemacht :>


    Find Diablo 2 auch schon sehr bunt und is acuh nicht so schlimm
    Wie Blizzard es sagt
    Dungeons finter, aber Farben sind dein Freund, das zeigt, dass nicht überall nur Böses herrscht


    Ich mag WoW und Warhammer z.B. wegen der Grafik nicht, weil sie mir zu comiclastig ist (passt einfach nicth, wenn ich ernst ein Spiel spielen will... LotrO fand ich weniger Comiclastig, SWG sehr realistisch und Everquest 2 fand ich schön gezeichnet, aber nicht comiclastig)
    Zusätzlich passt mir das Spielprinzip nicht...


    Trotzdem fand ich die Screens eigentlich ganz nett...
    Bin dann vom Massenwahn dazu verleitet worden die Petition zu utnerschreiben, bis dann wer im Forum aufmerksam gemacht hat, was da alles für Scheiß angepriesen wurde...
    Verdammt, meine Rüstung soll übertrieben groß sein...
    Das ist ein Barbar im Diablo Universum
    Der hat normal Rüstungen, wo an den langen Stacheln ganze Leichen hängenbleiben :D


    Wegen D3 nur Elite
    Dann würde Blizzard genau das machen, was ihnen den Geldhahn zudrehen würde und das Game komplett uninteressant machen ;D


    Es war so schon ein Game, das man durch investieren von viel Zeit meistern kann, wie jeden Grinder halt
    Wenns für Profis wär, dann wär das noch schlimmer und für mich dann endgültig das Aus für Blizzard Spiele auf meinem PC :> (Starcraft 2 seh ich skeptisch gegenüber, würd das Game nur wegen Mplayer spielen, auch wenn Story gut ist, aber für Mplayer bin ich einfach zu schlecht bei RTS... Bin halt ein Shooter-Typ...; Bei der Story hab ich Probleme, weil ich mich an Teil 1 + Broodwar nicht mal noch erinnern kann :D)


    Weiß net...
    So toll es ist Spiele nicht für die Masse zu machen... Einsteigerfreundlich sollts halt dann schon sein... Sonst passierts, dass wer sagt, dass das Game zu schwer ist, scheiße is deswegen, keinen Spaß macht...
    Das will auch keiner


    Wenns zu finster is, freuts mich auch net..
    Bin ein Spieler, der mit relativ hohem Gammwert spielt (CS hat mich geprägt, da spiel ich mit Gamma 3,4)... Zu schlechte Kontraste sind dann ein graues Meer und sonst alles schwarz...
    HASS! Genau das, was ich nicht brauch. Details willl ich sehen. Nicht durch künstliche Dunkelmacherei und Schattenbildung meine Texturen tarnen, weils eh nur 0815 Billig-Müll sind :>

    • Offizieller Beitrag

    naja @ mr.l hast schon recht so hart gefordert hat (Wenn man das richtige lvl hatte^^) Diablo net wirklich im pve...trading/pvp war dann halt damals (bevor 1.10) fordernd.


    Aber was ich sagen will, blizzard hats echt darauf abgesehn jeden deppn ein spiel beizubringen -> siehe WoW :c was es da für leute gibt, da hab ich mir schon oft gedacht, wie die es überhaupt geschafft haben das spiel zu installieren...


    ;)

  • außerdem warn in D2 auch sehr viele Casual Spieler


    Die halt wieder mal einen Char hochgezogen habn, dann wieder liegen lassen, später wieder hochgezogen und das jedes Jahr ungefähr
    Hab ich auch eine Weile noch gemacht, nach meinen 2 großen Such(t)-Jahren :>