Microsoft macht mit den Küchengeräten weiter. Was seinerzeit mit dem Kühlschrank begann wird nun mit dem Series S Toaster fortgesetzt.
Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?
-
-
Naja, also….
ich hab…..mir….. einen Ganzkörper….. HR Giger….
Alien Suit (Alien 1 Style)
commissioned auf preorder. Das wird auf der nächsten Con ein ganz grosser Spass, vor allem mit dem 2m Schwanz.
Die Fresse gibts schon, inklusive Mini-Mampfer, und die schaut so aus, wobei ich da dann noch durchsichtigen slimy raussabbern lassen werde:
-
Wie lustig
Is natürlich nur alles Zufall aber - ich hab die letzten Tage mal wieder sämtliche Alien/Predator Filme ausgefasst. (Covenant geht mir übrigens tierisch aufn Sack obwohl er eigentlich gut is)
Hinzu kommt:
Ich steh grad im Billa, Freund schreibt mich an- hat der Penner auch grad für faschierten Braten eingekauft.
Schick das meinem Dad und der hat am gleichen Tag Kaninchen gemacht. (deswegen lustig weil falscher Hase)
Ich spüre eine Konvergenz hahaha
-
PS:
Xenomorphs haben keine Augen oder?
Ich mein, mal abgesehen davon dass sie das noch gruseliger macht, sehen die sensorisch? Ich mein ich hab 1-2 AVP Spiele gespielt (Infestation und Predator Hunt waren ja so lustig) und da sieht man schon was man tut aber halt anders
-
die "sehen" vermutlich durch den gesamten Schädel.
Btw. Wo siehst du beim Suit raus, Shodan? Beim Maul?
-
Kumpel von mir hat einen Xenomorph Drachen in 28mm (für Tabletop bzw. D&D oder HeroQuest). Cooles Teil
-
die "sehen" vermutlich durch den gesamten Schädel.
Btw. Wo siehst du beim Suit raus, Shodan? Beim Maul?
unter der goschn. das alien ist original 8ft = 243cm. i bin 190, und der schädelaufbau gute 45cm, das wird dann gut 1:1 lifelike
-
Ich hab von Raspb und dem SD-Karten fressen die Schnauze voll.
Jetzt kommt ein Dell Wyse Thin Client 5010 ins Haus. Mit Home Assistant vorkonfiguriert knapp 30 € inkl. Versand. 6 Watt im Standby. -
Also erst mal WAAAS?
Und dann WAAAAS?
-
https://www.parkytowers.me.uk/thin/wyse/d/d10d/
Und bisher war jede SD Karte die ich in "meinen" Raspberry Pi 3+ eingelegt habe nachher kaputt.Und das Teil soll meinen RaspB 3+ mit Home Assistant ersetzen. Standby 6 Watt, das geht, weit mehr Power als der Raspb.
https://www.home-assistant.io/Das ist ein System wie ioBroker oder openHAb für Home-Automation ohne Hue, etc. Hub-System, dh. richtig konfiguiert kann man alles was rumschwirrt in das Smarthome einbinden, Zigbee, Hue, Matter, etc.
Sieht dann z.b. an einem Frontend wie in der Demo aus
https://demo.home-assistant.io/#/lovelace/0Ich hab vor das ganze dann an einem Fire TV Tablet 10 mittels Kiosk Mode als Steuer/anzeige im Stockwerk zu verwenden.
-
OK, jetzt würd mich aber dennoch interessieren:
Also du schiebst ne SD Karte in ein Gerät
Die SD Karte is danach kaputt oder vielleicht vorher schon
Also schiebst ne neue Karte rein, kaputt
Wie viele Karten hast da eigentlich rein gesteckt bevor du gemerkt hast dass das Gerät kaputt ist?
Sry muss nur pecken bei der Imagination
-
Muss ein Fluch sein. Aber ich hab noch jede SD Karte zerschossen, die ich mal wo rein hab und wieder raus zur weiterverwendung. Ausser die Sündhaft Teure von der Scandisk Nindeno Switch Serie....
-
ich hab meine Recalbox seit ewig auf Readonly konfiguriert, und mit NAS verknüpft. Die SD Card hält seit Jahren.
Wichtig ist, dass der Raspi nicht dauernd Swap-Daten schreibt. Das ruiniert die Karte recht schnell.
-
Wer dem (deutschen) (Spiele) Journalismus etwas gutes tun will, Jörg Langer bringt in Eigenregie die nächste Retro Gamer raus und freut sich zusammen mit seinem Team an Spiele (nein, nicht Veteranen, das sind) TITANEN auf ein Abo
https://www.retro-gamer.de/unser-team/
https://www.retro-gamer.de/shop/ -
Schon am ersten Tag abonniert 🤗
-
Muss ein Fluch sein. Aber ich hab noch jede SD Karte zerschossen, die ich mal wo rein hab und wieder raus zur weiterverwendung. Ausser die Sündhaft Teure von der Scandisk Nindeno Switch Serie....
Is halt echt spannend - statische Aufladung oder so?
SD Karten sind halt schwer resistent, daher find ichs bissl absurd dass'd die so beiläufig umbringst... -
im Rapsi sind mir auch schon mind. 2 eingegangen. Dürfte echt mit zu vielen Schreibvorgängen zusammen hängen.
Billige Karten halten das nicht lang durch.
-
Ok, diesmal wirkilch was sinnvolles "sinnloses" (glaub ich?! )
Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Steam Link (das original Hardware-Teil von Valve) aus dem Schlafmodus zu wecken. Ein/Ausschalter hat der nicht. Ein/Ausstecken war mir zu mühsam, weils im HiFi-Kasten verbaut ist.
Jetzt bin ich über einen "USB Mouse Jiggler" gestolpert! (btw. unglaublich, wieviele China-Firmen sowas herstellen)
Im Grunde ein USB-Stick, der dem PC alle 30 Sekunden eine leichte Mausbewegung von 1-2 Pixeln vorgaukelt, damit er nicht in den Ruhemodus geht *facepalm*
Manche der Jiggler haben sogar on/off Taster .. und genau sowas werd ich für meinen Steam Link testen! Eigentlich müsste der bei minimaler Mausbewegung ja aufwachen...
-
-
fehlt nur noch das Motorrad?