Games recently finished

  • Crysis durch
    Wow :)
    Also das Game hats nicht verdient schlecht dargestellt zu werden :)
    13 Stunden hab ich gespielt. Heute das Ende gesehen


    Packende Action (ab der Hälfte wars nur mehr ein Mund offen bei mir... Vorher wars halt ein besserer Shooter), tolle Grafik. Sehr geile Effekte und Details :)


    tolle Sprachausgabe (hatte die Englische)


    echt Nice von Crytek. Warhead wird gekauft :)

  • Goin Downtown durch


    Sehr solides gutes Polizei-Adventure.
    Spiel im Jahr 2072


    Schöne Atmosphäre. Tolle, packende Story. Erstklassige Sprachausgabe (z.B. ist der Hauptdarsteller von der Synchronstimme von Will Smith gesprochen)


    Bei dem Adventure wird vfast alles richtig gemacht, außer die Länge. Habs vorgestern angefangen, eine halbe Stunde gespielt. Gestern den Nachmittag lang und heute noch bissl über eine Stunde und dann wars aus.
    Dafür wirklich eine gute Story und der Titel ist ja auch nicht so teuer :)


    Außerdem ist Goin Downtown wohl das erste Game, das Ingame Werbung richtig macht. Erst am Schluss, wie ich die Packun genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass da Ingamewerbung drin ist :)
    Wird wirklich nur auf Reklametafeln im New York des Jahres 2072 geplaced und wusste teils nicht mal, dass es die Firmen wirklich gigbt


    Schönes Game. Für Leute, die auf gute Story stehn, Spielzeit und etwas einfache Rätseln (außer einige wenige) nicht abschreckend finden, greift zu :) (spätestens in der Budget Version eine absolute Kaufempfehlung)


    btw.
    lustig find ich auch, dass sich hier PEGI und USK mal interessanterweise unterscheiden :)
    PEGI: 16+
    USK: 12+


    :D
    Und in dem Game gehts um Morde an Prostituierten und einige Dialoge kann man schon etwas Sex-lastig auslegen :)

  • MGS3 durch


    stimme Dani zu


    Ab The Sorrow nur mehr krass
    Also definitiv eins der besten Games, die ich je gesehen hab


    auch die Ruckler kann ich nachempfinden, aber The Fear is eh recht easy mit Shotgun :>


    Also das macht definitiv Lust auf MGS4, aber jetzt okmmen mal paar Adventures dran, zum Ausspannen :>


    btw.
    ich schäme mich schon fast...
    Hab MGS3 seit Release originalverpackt im Regal gehabt, habs schon fast nicht mehr gefunden vor 2 Monaten. Aber nach dem Durchspielen hätt ich mich am liebsten geschlagen, dass ich da so lang gewartet hab :>

  • Zitat

    Original von Tobler51
    oje..mgs3 kommt bei mir auch gleich demnächst dran..werd heut abend GTA4 mal die letzen 5 missionen machen ^^


    Mass Effect hab ich mir den Sommer auch noch vorgenommen


    ja, Mass Effect kommt auch noch dran :>
    aber erst mal The Abbey und Edna bricht aus :>

  • The Abbey durch


    die Special Thanks in den Credits verratens schon, wer da das Vorbild war :)
    Umberto Eco mit Der Name der Rose :)


    Tolle Story mit exzellenter Auflösung wie zu Sherlock Holmes Zeiten (auch ARthur Conan Doyle hat ein Special Thanks, genauso wie Ron Gilbert :D)


    Die Story war echt eine der ansprechendsten in letzter Zeit, echt toll! :)
    (Passend auch zum Buch, was ich vor kurzem gelesen hab, wo es um Morde in eienr Abtei geht, Pforte der Verdammnis)


    2 Dinge kann man negativ ankreiden:
    1. Die Bugs, die ohne Patch vorhanden sind (oder ohne die neu rausgegebene Version), mit Patch aber keine mehr gefunden
    2. Die etwas krass schweren Rätsel :> (Verschlossene Tür, was machen wir? Ja klar, aufsprengen ;D. Gut, wenns so eifnach wär, jetzt noch 3-4 Sachen machen, damit man das wirklich tun kann. Katastrophal manche Rätsel, das war noch eins der einfacheren)


    Also für Storyliebhaber (man sollte Der Name der Rose toll finden, dann gefällt einem die Story sicher :)) eine absolute Empfehlung. Nur sollte man nicht davon scheuen, schwere Rätsel zu konfrontieren, oder eine Lösung zu konsultieren :)


    Ich sag nur: Versteckte Hinweise zur Rätselslösung im Dialog :)


    9/10 wenn man die Rätselschwäche auslässt
    sonst 7/10

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Verschlossene Tür, was machen wir? Ja klar, aufsprengen ;D


    lächerlich :-))
    ich sag nur alone in the dark 2:


    verschlossene tür, was machen wir? Ja klar, vergiftete flasche wein davorstellen!!!!(!!!!!)


    mit dem normalen wein gehts nicht (wir haben ja nur eine flasche) .. aber mit vergiftetem wein, geht dann die tür auf, ein typ kommt raus, trinkt, stirbt .. und die tür bleibt offen :)


    tztztz .. was haben sich die entwickler DABEI wohl gedacht :-?

  • hehe
    jap, die wolten halt paar abgedrehte Rätsel wie früher machen


    ich mein, ja, es stimmt, der Hauptcharakter erklärt immer ,warum er das so tut, ist auch logisch, aber auf das kommst du nie im Normalfall :>


    ahja, noch was hab ich vergessen
    Dieses Adventure hat eine erstklassige Sprachausgabe, AAAABER
    die orchestrale Musik stellt das bei weitem in den Schatten. WOW :)
    Prager Orchester hat 70 Minuten für das Game aufgenommen und das hört sich wirklich Hammer an :)


    ohne die argen Bugs, die das Game vor Patch hatte, hätte das wirklich eine tolle Perle von Beginn an werden können, aber mittlerweile ist es eh auch sehr nice :)

  • MGS 2 nochmal durch gezockt. Jetzt muss bald ne PS3 her für Teil 4 :rolleyes:
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Twin snakes für den Game Cube?
    Lohnt sich das? Ich würde den ersten Teil gerne nochmal spielen hab ihn aber nicht für Playstation und das es für den GC schon schicker aussieht bin ich am überlegen mir den zu besorgen.

  • Edna bricht aus ... DONE :)


    Sehr geiler Humor, meiner Meinung das beste humorvolle Adventure seit Grim Fandango


    Wahnsinn!


    Also da passen der Grafikstil, die Musik, die abgedrehten Sprecher, echt alles :>


    Bin ich gespannt, was ihr nächstes Adventure wird, aber wenn die so weitermachen, wow :)


    Rätsel sind nicht so krass wie bei Abbey, auch auch einige schwere Brocken dabei :>


    Aber die Dialoge und der Wortwitz zerstören den Kritikpunkt bei weitem :>


    10/10 für Abenteurer
    9/10 für den Rest :)
    Also wirklich wieder mal eins der besten Games seit langem :>


    Hat mich sehr gefesselt, heut und gestern eigentlich so gut wie nur das Game gezockt :)
    Auch eine Guybrush Anspielung im Irrenhaus ist dabei :D


    Spieldauer weit mehr als 10 Stunden, glaub zwischen 15 und 20 sollte es liegen :) (Muss zugeben, bei krassen Rätseln hab ich Lösung verwendet, bin halt ein ungeduldiger Mensch, der die Story sehen will :D)


    Das Studio werde ich definitiv beobachten :>


    /edit
    btw. 2 Enden gibts auch :>

  • Zitat

    Original von Lyesmith
    MGS 2 nochmal durch gezockt. Jetzt muss bald ne PS3 her für Teil 4 :rolleyes:
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Twin snakes für den Game Cube?
    Lohnt sich das? Ich würde den ersten Teil gerne nochmal spielen hab ihn aber nicht für Playstation und das es für den GC schon schicker aussieht bin ich am überlegen mir den zu besorgen.


    also ich hab nie das original gespielt, und als ich dann alle mgs zwecks mgs 4 durchgespielt habe, hab ich mich einfach für twink snakes entschieden.


    lohnen tut sichs auf jeden fall. es spielt sich halt komplett gleich wie das 2er, außer dass der schwierigkeitsgrad auf jedenfall härter ist. grafisch is es super, auch die zwischensequenzen unterscheiden sich jetzt nicht sooo extrem von den andren teilen wie in manchen reviews gesagt wird.


    aber im direkten vergleich zu den andren mgs teilen (außer dem originalen 1er, das ich wie gesagt nie gespielt habe) würd ichs als am schwächsten einordnen. ich glaub aber kaum dass ich mit dem original mehr freude hätte, mir gefällt das setting insgesamt net sooo (die ganze zeit nur in shadow moses usw.)

    • Offizieller Beitrag

    two worlds durch.


    ca. 30h .. gegen ende wars schon öd, immer sammeln/handeln/exploren. quests hatte ich fast alle durch, und das exploren und immer wieder zwischen stadt und wildnis hin- und herteleportieren ging mir scho am sack ..


    ende war ganz ok. bissi überrascht war ich dann doch noch, aber jetz nicht sooo arg ..
    ich hoff für den 2ten teil bessere animationen, und bitte KEINE gerenderten zwischensequenzen mehr ;)

  • Hab auch auf das original verzichtet und bin sofort zu Twin Snakes gewechselt als es drauße war und ich finde dass es eines der besten Teile ist, meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als MGS 2, mit MGS 3 kann man es nicht so vergleichen aber auf jeden Fall empfelenswert,vor allem wegen der hübschen Grafik und den sehr gut gemachten Zwischensequenzen.

    • Offizieller Beitrag

    die zwischensequenzen von twin snakes sind nur im vergleich zum original mgs anders! erst haben silicon knights die zwischensequenzen sehr nah am original angelegt, aber kojima hat dann gesagt, sie müssens anders - eigenständiger - machen ..
    drum sind die sequenzen anders von kamera, regie, etc. (erfährt man in der gametrailers mgs-retrospektive ;) )


    ich hab auch nur twin snakes gespielt, und fands sehr gut! das original hab ich mir wegen dt. synchro nie angetan (gruselig, sag ich nur :-// )