Games recently finished

  • Breath of the Wild


    So, jetzt bin ich nach ein bissl mehr als 80 Stunden durch mit Zelda Breath of the Wild.

    Hab jetzt nicht alles super gründlich abgegrast, aber war eigentlich auf der ganzen Karte unterwegs.

    War zwar schon ein wenig anders als die bisherigen Teile, aber hat mich eigentlich durchaus gut unterhalten - hab nur ein bissl gebraucht bis ich in die doch sehr offene Open world reingekommen bin. Anfangs hab ich mich teils ein wenig "verloren" gefühlt.


    Gibt zwar schon auch einiges zu entdecken, aber hier hätte ich mir ein bissl mehr gewünscht in der großen weiten Welt inkl ein paar interessanteren und lohnenswerteren Nebenquests.


    Alles in allem aber ein solides Spiel - bin jetzt gespannt, auf TotK, welches ja nochmal gut was drauflegen soll.

  • Whoah, whoah whoah


    Also - bin jetzt kein großer Zelda Fan aber so wie du das fast perfekte Spiel abtust geht mir das grad bissl gegen den Strich... jetzt huach amoi zua ;)


    Ich war nie ein großer Zelda Fan ehrlich gesagt, habs erst auspackt mit Ocarina vor paar Jahren mit meiner Ex und Emulator und Breath halt dahinten nach. Und ich finds bombastisch wie gut man hier das Gameplay miteinander verbandelt hat. Da gehts nicht darum eine solide Geschichte zu erzählen sondern dem Spieler gegenüber Spaß zu bringen in Form von kniffliger Controller-Handlung.

    Derartige Perfektion sieht man wirklich selten in Spielen.

    Storytechnisch... ne glatte 1/10 weils einfach irgendwas is das um das Gameplay herumgeschrieben wird aber das ghört halt auch dazu glaub ich.


    Ich find halt, man sollte ein Spiel immer daran bewerten was es sein will, und was das betrifft - is Breath of the Wild echt ein Knüller und nix das man mal eben so abwerten sollte ;)

  • Hehe .. klingt vlt ein wenig negativer, als es sein soll.


    Fand Botw schon sehr gut und auch die ganzen Gameplay Komponenten und Möglichkeiten.

    Nur hat es sich für mich halt stellenweise ein wenig "leer" angefühlt. Weiß grad nicht, wie ich es anders sagen / beschreiben soll.

  • "Planet of Lana" durch, hat mir sehr gut gefallen. Artstyle und Musik finde ich sehr gelungen; die Puzzle sind allerdings nicht darauf ausgelegt, lange aufzuhalten. Leider ist das Ganze nach 4-5 h schon wieder vorbei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Phoenix Wright - Ace Attorney

    Ja schon lustig gewesen so im großen und ganzen. Teils echt nervig bis verwirrend weil die Steuerung einfach irgendwas is. Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Ansonsten, schönes Konzept aus dem man allerdings hätte mehr machen können.


    Auf jeden Fall mal nen Blick wert wenns grad im Sale is.

  • Broken Sword 5 - The Serpent's Curse

    Hab das jetzt im Urlaub vom Urlaub mal wieder angerissen und muss sagen - es wird doch noch sehr gut.

    Fand die ersten 20-30% sowas jedes mal so anstrengend langweilig dass ichs immer wieder weg gelegt hab.


    Aber so ab 40% wirds dann sehr spannend.


    Von daher, 6/10.

  • Boltgun nach 11,5h durch!

    Perfektes timing. War gerade dann zu Ende, als es angefangen hat langweilig zu werden.


    Kurz zusammengefasst: "Boltgun spiegelt exakt meiner nostalgischen Vorstellung von Doom vor 30 Jahren wieder".

    Hat also echt Spaß gemacht :)

    Ok, wenn ich was bemängeln muss: Eine ingame-Map wäre nützlich. Die Levels sind teilweise etwas verwirrend, mit repetitiven Bereichen, und Questmarker gibts retro-typisch auch keine. Aber Doom hatte schon eine Map, also wär das auch für Boltgun nix schlimmes.

  • Dead Island 2 Hauptstrang abgeschlossen :evil:

    bissl Nebensachen noch zu tun, bin gespannt auf den DLC

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Hab diesen Dreck Wanted Dead jetzt gelöscht, 2 h gespielt, kein Weiterkommen, diese gehirnamputierten Idioten schicken einem auf 30 qm Dach(!) einen Mech mit schwerem MG entgegen, dann in engen Gängen Elitedroiden mit unblockbaren Angriffen, hab die Schnauze voll, so viel Potential verschenkt, die letzten 2 Level nur Spielerquälerei, unfairste Stellen, bei Abkratzen bis zu 20(!) min von vorne, weil es keine Savepoints gibt und keine stockup-Drohne vorhanden ist.

    Diese Drecksdroiden (wer braucht diesen Schas überhaupt?!?!?) stecken locker 300(!) Schuss ein von vier Chars. Am Ende ist man nur noch zu zweit unterwegs, was es noch unfairer macht.

    Und ein Idiotenende in Animeoptik, das nur mehr zum unfairen Ende passt. LMAO.

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Baphomets Fluch ist immer gut ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • ich denke wir brauchen einen Groll-Wut-Zorn Thread. :/  :D

    Grant-Thread! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    So, Aliens DD begonnen, Grafik passt, Sound auch, sich die ganzen Räume anzusehen, taugt mir.

    Momentan ist es noch mehr Erkunden. Mal schauen, wie sich das Befehlsmenü dann im Kampf macht.

    Nach Aliens Fireteam bin ich halt vorsichtig mit einer Einschätzung.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Broken Sword 3

    ...meine Güte... also das lag wirklich schon lange, lange, lange.... wirklich lange auf meinem Pile of Shame aber habs nochmal angepackt

    Erst mal - auf Steam bekommst es nicht hin den scheiß Controller fertig zu konfigurieren, kommt einfach nicht hin warum auch immer - das Spiel wehrt sich einfach.
    Könnt mich auch einfach blöd angestellt haben.


    Auf gog dann, hui jetzt gehts - instant ohne herum zu spasten oder sonstwas.


    Anyway. Ich fand, es war ein richtig gutes Broken Sword Game, bei der Steuerung muss ich allerdings mein Gruseln austreten. Und das hat nicht mal was mit der Controller-Geschichte zu tun es is nur... ugh... why? Ich wollt halt nicht Silent Hill spielen
    Je länger ichs gespielt hab desto mehr wurde klar dass man das Franchise einfach auf "Die Neue" ummünzen wollte und das is fair enough für das wo es raus gekommen ist. Und es is wirklich solide auch erzähltechnisch - love it.

    Aber die scheiß Steuerung.... gruselig, einfach nur gruselig

    Bottom Line - es is storytechnisch wirklich super aber spielierisch echt schlimm
    5/10

  • Final FantasyXVI


    Irgendwie hab ich gemischte Eindrücke nach dem Durchspielen.

    Teilweise ziemlich imposant inszeniert, aber stellenweise zieht es sich dann auch wieder. Sidequests tragen teils storymäßig was zur Hauptgeschichte bei, bzw erklären bissl was, sind aber ansonsten nix besonderes.. eher von der MMO Seite.

    Emotional hat es mich irgendwie auch nicht so ganz abgeholt.. weiß aber nicht, an was das genau lag .. vlt warens die Voice Actors.


    Paar QoL Features wie ne Minimal etc wären auch noch nice gewesen.


    7/10

  • Cyberpunk 2077 / PhantomLiberty



    Hatte mir das Game zu Release für die PlayStation geholt .. zu dem Zeitpunkt keine so gute Idee.

    Nach 1-2 Stunden aufgehört damals. Kurz auf der PS4 Pro ausprobiert, als ich eine hatte und auch kurz darauf wieder aufgehört.


    So, jetzt nochmal gewartet auf das große Update, sowie Phantom Liberty und nochmal durchgestartet.


    Denke, man hat CP einfach verfrüht released bzw hätte man auf die "LastGen" verzichten sollen damals.


    Echt 100 und 1 .. super Spiel ist das jetzt, auch auf Konsole.

    Performancetechnisch läuft es ziemlich gut, wobei der PS5 für RT halt schon ein bissl der Saft fehlt .. egal, sieht auch im Performance Mode super aus. Nur in Dogtown, dem Gebiet aus Phantom Liberty knickt die Leistung bissl ein. Ansonsten hat man in Night City nur hin und wieder mal ein paar kürzere Framedrops.


    Questdesign und Writing finde ich wie bereits in The Witcher 3 sehr gut.

    Es gibt viele Möglichkeiten, an seine Ziele zu kommen und meist ist auch ne moralische Komponente dabei.


    Es regt sehr vieles zum Nachdenken an in dem Spiel. Ein "gute Laune Spiel" ist es definitiv nicht - macht jedoch trotzdem sehr viel Spaß!


    Hab ca. 120/130 Stunden gespielt und dabei auch verschiedene Enden ausprobiert.


    Wer es noch nicht gespielt hat - jetzt mit Update bzw Phantom Liberty ein Must Play!