Games recently finished

  • The Walking Dead Season 3: A New Frontier: Episode 1 & 2 [PC]


    Gefiel mir gut, obwohl es eigentlich nix Neues wagt. Aber es gibt Blut. Jede Menge Blut. Und einige Plot Twists. Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.

    Grad bisl Reviews gelesen - das Spiel wird aber fett gehated.
    Anscheinend total kurze Episoden und es geht nicht wirklich um Clementine?

  • Anscheinend total kurze Episoden und es geht nicht wirklich um Clementine?

    Beides korrekt, aber war IMO in den vorigen Staffeln auch nicht anders und IMO auch kein Grund für den Hate. Pro Episode etwas über eine Stunde und Clementine nimmt nicht den Hauptteil der Story ein. Wenn sie in den vorigen Teilen auf eine Siedlung getroffen sind, ging's dann auch mehr um die neuen Leute und was da abgeht als um Clem. Wenn man der 3. Staffel was vorwerfen kann, dann, dass sie quasi nix neues wagt und 1:1 die Tradition der ersten Staffeln fortsetzt. Aber die Story fand ich soweit interessant, auch wenn Clem vorrangig nur in Rückblenden beleuchtet wird, aber Clem ist ja nun auch viel älter und es ist viel Zeit vergangen, das sie nun in den ersten Episoden nach und nach aufarbeiten. Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

  • Weiß nicht, ob das einfach nur täuscht, denn overall hat's auf Steam einen Durchschnitt "Very positive" mit 344 negativen Reviews von knapp 2500 gesamt. Bei den "Most recent" reviews sind 95% auch Thumbs Up.


    Wenn ich mir die Thumbs Downs auf der Reviews-Startseite anschaue, kritisieren die meisten ja, dass die Episoden so kurz sind und dass die Entscheidungen aus Staffel 2 nicht ausreichend Einfluss auf Staffel 3 haben (zumindest in den ersten beiden Episoden). Haben sie nicht unrecht, war mir persönlich aber jetzt nicht so wichtig und ehrlich gesagt auch gar nicht bekannt, dass das angekündigt war, dass die Entscheidungen staffelübergreifend Einfluss haben. Mir ist nur eine Stelle aus einem Rückblick von Clem bekannt, die eine Entscheidung aus Staffel 2 aufgreift, aber mehr brauch' ich ehrlich gesagt auch nicht. Clem ist gefühlt 5-10 Jahre älter, es ist viel Zeit vergangen, da muss man nicht zwanghaft 5 Jahre alte Entscheidungen einfließen lassen.

  • Wie gesagt, gestern geschmökert und warum auch immer waren nur thumbs down reviews.


    Das war auch im zweiten Teil schon so dass die Entscheidungen ausm ersten relativ egal sind. Ansonsten gestaltet es sich auch extrem schwierig das fortzusetzen.


    Geht auch mehr darum in das Spiel einzugreifen als wie für jede Entscheidung eine komplett andere Storyline zu entwickeln imo.Von daher is mir das relativ wurscht.
    Sprich, micro-management, nicht macro. Stell dir vor wir hätten Clementine im Baumhaus sitzen lassen :D


    Aber mich interessiert halt primär für den dritten Teil wie's mit ihr weitergeht weil sie halt zum Hauptaspekt der Serie wurde. Und wenns dann nur so ein 400 Days wird... hm

  • Aber mich interessiert halt primär für den dritten Teil wie's mit ihr weitergeht weil sie halt zum Hauptaspekt der Serie wurde. Und wenns dann nur so ein 400 Days wird... hm

    Also in den ersten beiden Episoden hält sich der Clem-Plot bis auf ein paar Backflashs in Grenzen, das stimmt schon. Aber man bekommt schon nach und nach mit, was in den letzten Jahren aus ihr geworden ist. Sieht man auch ganz klar in einer Szene. Aber vorrangig geht's wirklich im Moment um die anderen Figuren, da haben die Kritiker schon Recht. Negativ auf fiel's mir aber nicht, da mir die Story um die anderen Figuren bisher gut gefiel und recht wendungsreich war. Würd also sagen, lass dich davon nicht abschrecken. Kommen ja noch 3 oder 4 Episoden, worin der Clem-Plot weitergeführt werden kann. :)

  • Final Fantasy XV [PS4]


    Ich kann die Kritikpunkte, die einige hier anbringen, verstehen und sehe sie auch, aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich FF XV trotzdem sehr mochte. Liegt einfach daran, dass die positiven Punkte die negativen Punkte klar überwiegen. Das Kampfsystem gehört für mich zum Besten, was ich je gespielt habe! Das wirkt komplett chaotisch, wenn man zuschaut, aber wenn man die Kontrolle darüber hat, ist es einfach verdammt cool! Das Warp-System hat's mir komplett angetan! Beim Kampf gegen Ifrit hab ich selten den Boden berührt, so bin ich um ihn rumgewarped! :D Punkt-Warp, Warp in den Gegner x3.0 Schaden, noch in der Luft direkt wieder Punkt Warp an eine Laterne oder so und direkt wieder Warp auf den Gegner mit 3fach Schaden. Herrlich! Zusammen mit den Schwächen der Gegner, die verschiedene Waffen erfordern, dem Teleportieren, den Kommandos und Kombos und dem Parieren-System ist das Kampfsystem echt klasse, finde ich. Für mich DER Pluspunkt des Games.
    Grafisch fand ich's ganz große Klasse und die Einfahrt in Altissia, die Oberwelt und die kompletten letzten beiden Kapitel waren grafisch fantastisch.
    Die Story und Nebenquests waren zugegebermaßen nicht gut, aber darüber kann ich hinwegsehen, weil's irgendwie ein Xenoblade Chronicles- oder Fallout-Flair hatte: Einfach eine riesige Welt und man sucht sich seine Abenteuer selber. Wenn einem sowas nicht gefällt, kann ich die Kritik aber verstehen. Fand's aber ehrlich gesagt nicht so schlimm und ehrlich gesagt hat's das Ende locker wieder wett gemacht inszenatorisch. Auch gab es während der Story einige Over-The-Top-Momente gegen riesengroße Gegner. Da steh' ich drauf.


    Insgesamt werd' ich weiter Zeit in der Welt verbringen. Jetzt hab ich den flugfähigen Regalia Type-F und werd alle Königswaffen suchen und die Welt weiter erkunden. ich will den Level 99-Boss legen, der in einer Mission angeteasert wird. :) Die Dungeons geh' ich auch noch an. Ich mochte Final Fantasy XIII und auch mag auch Final Fantasy XV, auch wenn ich dafür von einigen schief angeschaut werde.

  • Haha .. bin schon bei ~23h oder so und hab erst 2 Mainquests oder so gemacht.
    Vom Level her bin ich Mitte 20 sowas ..


    Ich glaub, ich gammel zu viel rum :D


    btw .. wieso zeigts mir in dem Topic im Tapatalk nie was an?
    Kann es zwar öffnen, aber ich sehe nie was - bin jetzt über Chrome hier am Handy.

  • Haha .. bin schon bei ~23h oder so und hab erst 2 Mainquests oder so gemacht.
    Vom Level her bin ich Mitte 20 sowas ..


    Ich glaub, ich gammel zu viel rum

    Ging mir auch so. Die Main Quests an der PS4 gespielt und die meisten Nebenquests an der Vita gemacht via Remote Play, weil die doch recht repetetiv waren, aber abends im Bett ließ es sich entspannt grinden. :D Ab Kapitel 8 (?) wird's aber recht linear, und ich glaub, ich hab die letzten Kapitel in 6 Stunden abgerissen (mehr oder weniger freiwillig). Davor hab ich 35 Stunden lang die offene Welt und die Nebenquests/-beschäftigungen fast voll mitgenommen wie du.