[Multi] Race Driver: Grid 1 und Grid 2

    • Offizieller Beitrag

    ... wird das neue Spiel der Codemasters entwickler sein, welches gelinde gesagt sehr sehr geil aussieht, basis des ganzen ist die schon sehr gute Colin McRae: Dirt Engine die optimiert und verbessert wurde. Gamestar hat jetzt mal a kleines Preview darüber verfasst und das ganze stimmt mich schon sehr positv.
    Wird wohl das Rennspiel des Jahres (auch wenn EA verspricht mit dem neuen NFS teil back to the roots zu gehen)


    Grid erinnert mich ein wenig an PGR was ich aber absolut genial finden würde, denn so ein spiel wie eben pgr fehlt mir schon lange am pc.



    http://www.gamestar.de/magazin…478/race_driver_grid.html

    • Offizieller Beitrag

    G E I L!


    Kanns kaum erwarten.



    Übrigens machen Codemasters mit der gleichen Engine nun auch ein lizensiertes Formel 1 Spiel! Sony wollt ja nciht mehr zahlen und nun hat sich Codemasters die Lizens geschnappt.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    was demo gibts schon? das game wird ownen ich bin so heiss drauf :D


    scheiss auf GT5 dass wird das wahre racing game dieses jahr!


    Wird zwar sicher ein Hammer spiel, aber an GT5 wird kein anderes Spiel rankommen, davon bin ich jetzt schon überzeugt ;o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tidus


    Wird zwar sicher ein Hammer spiel, aber an GT5 wird kein anderes Spiel rankommen, davon bin ich jetzt schon überzeugt ;o


    Das ist Geschmackssache. Grid wird sicher weniger steril als GT5. Beides super Spiele auf ähnlichem Niveau bei denen wie gesagt der Geschmack entscheiden wird.

  • So... soeben getestet...


    Gefällt mir nicht. Super schöne Grafik, aber das Fahrverhalten ist wie ein Arcarde Game. Absolut nicht Realistisch.


    Bin grad mit 150 sachen in eine 180° kurve gefahren. Das Auto ist absolut Stabiel geblieben. Habe die kurve nicht richtig genommen & trotzdem kein Problem (Unrealistisch)


    Schwierigkeit auf Profi--> Kein Problem-->viel zu leicht!


    Aber macht euch selbst ein Bild davon!

  • So gerade angetest. Schaut Super aus !
    Gespielt:
    Team Deutschland
    Anfänger keine Fahrhilfe
    BMW
    Start vom 20igsten Platz
    Ziel Ankunft 20igster.


    Voll in die Kurven fahren ? Bitte mich hats paar mal raus gedreht Stabil ? Bitte die sind doch scheiß instabil.


    Finde es zu schwer :D


    So mal den Mustang probiert 2ter Platz war aber sauknapp.


    Aber das Game rockt ^^


    So da kann man einen BMW gewinnen 8)


    Meine Weltzeit mit dem BMW 1:20:22
    Was ist Eure Zeit ^^

    • Offizieller Beitrag


    HUH!?!


    Also entweder bist ein absoluter Racing GOTT oder du hasts nur 30 Sekunden angespielt und noch nicht gemerkt, dass es zwar ein unglaubliches Geschwindikeitsgefühl in den Kurven gibt - sogar wennd durchkriechtst - du aber wenn du was erreichen willst das Auto stark am Limit bewegen mußt und es dich öfter rausdreht als dir lieb ist. :tongue:


    Einmal zu sehr aufs Gas in der Kurve und schon drehst dich 180 Grad...


    Im Ernst, das Spiel ist schwer - würde es vom Realismusgrad irgendwo zwischen Project Gotham Racing und GT ansiedeln - wobei es näher an GT ist.


    Hast du einen Ghosts in einem der 2 Time Trials besiegt? Probiers mal und du wirst deine übereilte Meinung revidieren, garantiert .. außer natürlich du bist wirklich ein Renngott ;)


    Stimme mageDSA hier voll zu.


    Mir gefällts ausgezeichnet!

  • Wir haben heute einige Kunden probieren lassen.... & jeder meinte das es zu Arcade lastig ist.


    Das mit dem Drehen ist mir schon aufgefallen...vorallem bei dem Mustang. Aber mit dem BMW :rolleyes:


    Werde es mir schon nochmals genauer anschauen.... Aber der erste eindruck war nicht meins....

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    Wir haben heute einige Kunden probieren lassen.... & jeder meinte das es zu Arcade lastig ist.


    Das mit dem Drehen ist mir schon aufgefallen...vorallem bei dem Mustang. Aber mit dem BMW :rolleyes:


    Werde es mir schon nochmals genauer anschauen.... Aber der erste eindruck war nicht meins....


    Mit dem Mustang hat es mich wieder nicht gedreht ^^ Mit dem BMW komme ich jetzt ein wenchal klar. Aber der Drift Part ist ja mal assy schwer.


    :D


  • bist du rennspiel PG? 8o

  • Ich habe es jetzt nochmals ausgibiger gezockt. Es ist nicht so schlecht wie ich beim ersten Eindruck hatte.


    Überleg jetzt sogar ob ich es mir doch zulege (sinneswandel :scratch: ).


    Versteht mich nicht falsch... Ich finde das Game nicht schlecht... hat sogar einen riesen Spassfaktor. Jedoch bin ich trotzdem noch der Meinung, das es ein wenig leicht und die Fahr-physik unrealistisch ist.


    Aber das ist ja bei Rage Racer auch nicht anders.