Macbook AiR

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das Teil ja bald erhältlich sein wird, mach ich mal einen Thread auf. Ich hoffe, dass meines so am 11.2. oder so dahergeshippert kommt. habe mich für die kleine variante (1,6 Ghz dual core, 80 Gb 4200 upm HDD) entschieden und


    - das externe drive und
    - den ethernet adapter


    mitgeordered. auf dem ding wird nur OSX laufen, sicher kein windows. Das ding ist einfach zum immer dabei haben geplant. sachen aufschreiben, fotos angucken, sachen von freunden kopieren usw.


    gibts sonst noch macbook air jünger?

    • Offizieller Beitrag

    Ende des Jahres steht ein fettes MacbookPro bei mir an.
    Soll dann vorallem fürs Studium(mediencollege) und Musik+Film (Logic Studio+Final Cut Studio) herhalten - USB Audiointerface brauch ich dazu noch X(


    Macbook Air sieht zwar styl0risch aus, aber für Preis/Leistung würd ichs net übers herz bringen ^^ (is aba halt bei fast allen apple produkten so)


    Mach dann mal ein Foto von dir und denem Mäkbuck Äär! :)


    btw: Leopard = is sehr nice!

    • Offizieller Beitrag

    dabei fällt ma ein: die uni wien bietet ab 25. feb für 4 wochen irgendwelche notebooks günstiger an für studierende und mitarbeiter (natürlich auf 1 stück pro person beschränkt ;) )


    angeboten werden irgendwelche von apple, lenovo und hp.
    was es genau sein wird steht noch nicht fest.
    mehr info hier: http://www.univie.ac.at/ZID/ubook/


    mal sehen .. McBook wird wohl dabei sein schätz ich .. aber obs auch ein Pro anbieten (also ein Big Mac Book ;) ) wird sich zeigen ..

    • Offizieller Beitrag

    ok .. u:book's sind da.
    teilweise sind die preise nicht aufregend (-> apple-nb's) und teilweise SEHR cool (hp-nb's)


    manche sachen sind echt 30-35% billiger als bei geizhals!
    z.b. ein HP 8510p mit c2d 2,2GHz, Ati 2600, 2gb ram und 120gb hd um 1000 euro (ohne software). bei geizhals ca. 1400 ...
    das is sogar fürs zocken noch super geeignet!


    also .. alle studenten einfach mal gucken ..
    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook/

  • LOOL, tjo, wenn ihr den Dreck brauchts.


    Ein Mobiles Gerät was keine Schnitstelle hat zu


    FESTPLATTE
    DVD
    CD
    USB
    ACCU <2 Stunden


    Ich frag jetzt net ob Mami und Papi Geschwister sind. Das kommt mir nemli so vor.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()


  • soll ja schön und nett sein
    das wars
    und flach zum transporten
    rest is bei dem Gerät bei shodan egal, zu mehr braucht ers nich

    • Offizieller Beitrag

    arbeitskolleg von mir hats auch ..


    es is halt sauleicht, und strom hast eh scho überall, und installen kannst von nem netzwerklaufwerk/-dvd-lw auch ..


    klar, mir wärs für DEN preis auch ein bissi zu drüftig mit der ausstattung .. um die hälfte vom preis kriegt ma ein normales macbook, das vom innenleben fast gleich is, aber dafür ein dvd-lw dabei hat ..


    aber als portables teil is halt scho nett, und simma uns ehrlich: ein bissi prestige-objekt is es halt auch ;)


  • warum verkauft sich das iPhone und der iPod Touch so sehr?
    doch nicht, weil er gegenüber anderen MP3 Playern so praktisch ist ;)
    und weil man Linux draufsipelen kann mit Kniffen ;)


    großteils halt einfach als Symbol: Hey, schau was ich hab :P

  • Ich habe selber keinen ipod. Ich benutze aber manchmal den von Freunden. Ich habe schon viele Player benutzt und muss sagen der Ipod lässt die Konkurrenz nach so vielen Jahren immer noch lächerlich aussehen.
    Schon mal eine creative Jukebox bediehnt (bzw versucht :P).


    Jemand der noch nie im Leben einen Comuputer bediehnt hat kann den Ipod problemlos benutzen. An den anderen Teilen verzweifeln solche Leute.
    Iphone ist wohl hauptsächlich Prestige. Es ist zwar gut aber hoffnungslos überteuert.

  • weiß nicht, komm mit dem ipod designtechnisch nicht zurecht.
    COWON iAudio, noch immer mein liebster player :)


    find vor allem lächerlich, dass so ein Mobile nicht optional auf UMTS setzt. Dazu wärs doch geradezu prädestiniert?
    GUt, durch WLAN wirds etwas relativiert. Aber trotzdem.

  • @Sinn: Hast recht mit dem UMTS. Das ist echt übel und aein grobes Versäumnis von Apple.
    Wegen Ipod: geht alles mit dem Daumen alleine. Ich hab gesehen wie meine Mutter mit dem Teil zurechtkommt! Die selbe Person die mir gesagt hat der Monitor sei defekt weil sie nicht gewußt hat wo man in anmacht! (kein Scherz!) :evil:

  • Zitat

    Original von Thoemse
    @Sinn: Hast recht mit dem UMTS. Das ist echt übel und aein grobes Versäumnis von Apple.
    Wegen Ipod: geht alles mit dem Daumen alleine. Ich hab gesehen wie meine Mutter mit dem Teil zurechtkommt! Die selbe Person die mir gesagt hat der Monitor sei defekt weil sie nicht gewußt hat wo man in anmacht! (kein Scherz!) :evil:


    hrhr :)
    ja, stimmt schon
    usability mäßig kann jeder vollidiot den ipod bedienen
    außer ich ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    weiß nicht, komm mit dem ipod designtechnisch nicht zurecht.
    COWON iAudio, noch immer mein liebster player :)


    find vor allem lächerlich, dass so ein Mobile nicht optional auf UMTS setzt. Dazu wärs doch geradezu prädestiniert?
    GUt, durch WLAN wirds etwas relativiert. Aber trotzdem.


    liegt ganz einfach daran das us was 3g angeblangt noch wie 3tes weltland ist, atm sind nur wenige große städte damit ausgestattet, dafür sind hotspot mässig weit vorne

  • Hast natürlich recht Schamsen aber eine Firma wie Apple sollte da schon global denken und über den Tellerrand schauen. Ich denke die Nachfrage nach UMTS Iphones ist relativ hoch. In Entwicklung soll es ja sein (seit langem). Der Preis wird mir persönlich aber wohl zu hoch sein. Hab immer noch mein 2 Jahre altes Nokia N70 und bin immer noch zufrieden. =) Rein optisch schauts aber inzwischen arg mitgenommen aus. :evil: