• Offizieller Beitrag

    Da eh schon vor längerem bekannt dass es einen nachfolger von Bioshock geben wird, mach ich mal den thread auf. denn es is doch schon a bissl was bekannt.


    die "Fakten"


    Ken Levine (Lead Designer) wird am Nachfolger nicht mehr mitarbeiten, auch sein entwickler Team "2k Bosten widmet sich einem anderen bisher nicht benannten Titel.
    Den Nachfolger wird das neugegründeten Studio "2k Marin" entwickeln.


    Aktuell und anlass für den Thread.


    Bioshock 2 wird ein Prequel zum ersten Teil, fänd ich persönlich schon ganz gut, denn ich will mehr über Rapture/Fontaine/Ryan/Plasmid erfahren, da kann man sicher was daraus machen.


    Quelle: [URL=http://www.krawall.de/web/BioShock/news/id,28588/s,,c]Krawall.de[/URL]

  • jo, das hört sich echt gut an :)
    Fontaine vs. Ryan, der Krieg, wär schon ziemlich geil


    die 2k Boston Leut ham doch alle gesagt, dass sie was neues machen wollen, oder?
    und Levine wollt eigentlich einen 2. Teil?
    Interessant, dass nicht mal er noch beim 2. Teil dabei is

  • naja hät mir eher gewünscht dass sie was neues machen, zwar unter dem namen bioshock, aber net mehr in rapture (ca so wie bei facry 2, zwar unter dem gleichen prinzip, aber trotzdem neues setting)


    rapture hat mir zwar saugut gefallen, aber lieber hät ich was neues, unverbrauchtes, als wie jetzt rapture auslutschen, bis nix mehr da is :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dani
    naja hät mir eher gewünscht dass sie was neues machen, zwar unter dem namen bioshock, aber net mehr in rapture (ca so wie bei facry 2, zwar unter dem gleichen prinzip, aber trotzdem neues setting)


    rapture hat mir zwar saugut gefallen, aber lieber hät ich was neues, unverbrauchtes, als wie jetzt rapture auslutschen, bis nix mehr da is :rolleyes:


    solangs gut wird, is mir das egal ;)


    echct, is mir mittlerweile echt wurscht, wie ausgelutscht irgendwas is, weil es gibt immer wieder games, die beweisen, dass man trotzdem noch was draus machen kann

  • Rapture ist aber in den kaputten und verwüsteten Zustand geheimnisvoller als ein aufgeräumtes und glänzendes. Bioshock 2 sollte dann eher in Richtung Deus Ex gehen, weniger Shooter mehr RPG. Ansonsten wird man nicht all zu viel erfahren.
    Wenn lauter Leute rumlaufen, kann man sich ja nicht wirklich durch die Zivilisten ballern ... na ja, können schon, aber der USK wird das sicher nicht gefallen ;)

  • Jap, da bin ich auch neugierig.


    Bin schon mal gespannt - aber ich denke, die werden sich schon was tolles einfallen lassen.


    Und ausgelutscht finde ich ein Szenario das ein 2. mal verwendet wird auf keinen Fall.

  • Die Fan-Artworks von Ben Mauro, die aufgetaucht sind, haben selbst 2k beeindruckt :D


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,634955/News/Ego-Shooter/Neues_Bioshock_2-Fan-Artwork_und_gute_Neuigkeiten_fuer_Ben_Mauro/]Haben ihm jetzt ein Dankesschreiben geschickt, weil sie so gut waren[/URL]


    vielleicht sieht man dann ja wirklich mal was von den Szenen im Nachfolger

  • Na ja - mal abwarten.
    Wenn Teil 2 gut wird, könnte ich mir schon vorstellen auch nen 3. Teil zu kaufen.


    Aber ein wenig schnell sind die schon mit den Ankündigungen.
    Bin ich ja mal gespannt, was uns erwartet.

  • Zitat

    Original von golani79
    Na ja - mal abwarten.
    Wenn Teil 2 gut wird, könnte ich mir schon vorstellen auch nen 3. Teil zu kaufen.


    Aber ein wenig schnell sind die schon mit den Ankündigungen.
    Bin ich ja mal gespannt, was uns erwartet.


    Genau mal abwarten was aus Teil 2 wird und dann sehen wir weiter.
    Wenn die Serie gut wird ist doch ok.