Blu-Ray + HDDvD Combolaufwerk

  • ein combo laufwerk wäre schon interessant aber da ich box und ps3 hab werd ich persönlich warten bis wenn ein combo sammt brenner um nen vernünftigen preis kommt.

    • Offizieller Beitrag

    ja wird tatsächlich atm für medion exclusiv gebaut, bzw medion ist halt der erste der die verbauen darf.


    auch im nächsten jahr is das ganze sinnlos @ pc, es sei denn du willst die kiste dazu hernehmen um die filme anzusehen oder zum stream. bis pc software oder gar spiele auf den hd medien erscheinen, werden doch noch einige sonnen untergehen

  • Ob ein Combo-Laufwerk im PC sinnlos ist oder nicht weiß man noch nicht.


    Diesen Dezember hätte eigentlich der Samsung UP5000 erscheinen sollen. Ein Standalone Player mit Combo-Drive (HDDVD/BD). Kommt jetzt erst 2008.
    Der LG Combo Player war bereits angekündigt und ist in Amerika erschienen, allerdings sind da die alten HDDVD und BD Revisionen verbaut. Sprich das Teil kann nicht den kompletten Content beider Formate abspielen (nur den Film).


    In naher Zukunft werden dann die Global-Player auch ins Business einsteigen. Denon allen voran mit seinem Transporter. Eine dicke Videosektion und astreine Signalverarbeitung lassen grüßen.


    Jetzt aber zum großen MANKO warum ein PC (HTPC) immer noch die bessere Wahl sein kann:
    DER PREIS


    Bei den Standalone Dingern darf man von 800 € mind. ausgehen. In dieser Preisklasse ist nämlich der LG in Amerkia verkauft worden.


    Wenn man nun zusammenrechnet müsste ein PC theoretisch billiger kommen:


    * Eine GraKa mit HDMI 1.3 und HDCP (Hoffe mal nicht dass das Combo-Laufwerk für den normalen TFT gedacht war... :D)
    * Eine Soundkarte mit DTS-HD und Dolby Plus (alternativ auch ein PCM Stream unkomprimiert)


  • und ein über 200 euro kombo laufwerk ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stooby
    Bei den Standalone Dingern darf man von 800 € mind. ausgehen. In dieser Preisklasse ist nämlich der LG in Amerkia verkauft worden.


    jep .. denn das is das gleiche, was dieser medion-hofer-pc kostet, und mit dem kann ma auf jeden fall a eck mehr machen, als nur filme anschauen ...


    außerdem bezweifel ich, daß die stand-alone-combo player gleichzeitig auch dvd-brenner sind .. und ich schätz mal, dieses combo-drive kann das auch, oder hat der medion an dvd-brenner noch zusätzlich drin?


    allein wegen dem laufwerk wär der kübel ja scho interessant (bzw. wenn ma eine 8800gt dazukauft, kommt ma auf 1000 und dann is es eine echt gute maschine .. bis auf windows vista halt ;) )