Aion: The Tower of Eternity

    • Offizieller Beitrag

    Sichert euch euren Open Beta Zugang!
    September 2, 2009 10:51 AM

    Es ist soweit, die Verteilung der Codes für die offene Beta hat begonnen und wir haben zahlreiche Partner, die uns dabei unterstützen. Die Codes werden noch vor dem Beginn der offenen Beta (6. September) verschickt. Beachtet jedoch, dass ihr euch vor dem Start der Server am Sonntag noch nicht einloggen könnt, selbst wenn ihr euer Konto bereits erstellt habt. Unter Umständen gibt es auch noch eine Fehlermeldung, da bis zum Sonntag noch ein kleines Update aufgespielt wird. Kein Grund zur Panik also, wenn es noch nicht klappen sollte.


    Begebt euch schnell zu den Seiten und holt euch euren Zugang. Einige Partner werden auch nächste Woche noch weitere Codes verteilen. Solltet ihr bereits ein Konto mit einem Vorbestellercode oder einem Code aus der geschlossenen Beta erstellt haben, dann werdet ihr automatisch wieder Zugang erhalten und braucht auch nicht noch einmal einen Code für die offene Beta holen. Natürlich könnt ihr auch jetzt noch vorbestellen und sobald ihr den Code von eurem Händler erhaltet, seid ihr dann mit dabei (nach Start der Server am 6. September).


    Ladet euch den Client hier herunter, sofern ihr es noch nicht getan habt.


    Deutschland
    www.buffed.de
    www.gamestar.de
    www.pcgames.de
    www.onlinewelten.com
    www.gamona.de
    www.gamers.at
    www.spieletipps.de
    www.eurogamer.de
    www.4players.de
    www.allvatar.com
    www.playmassive.de


    GB
    www.eurogamer.net


    Nordisch
    www.GameReactor.net


    Italien
    www.multiplayer.it
    www.gamesource.it
    www.aionitalia.it
    www.born2play.it (ab dem 4. September)


    Spanien
    www.meristation.com


    Niederlande
    www.Insidegamer.nl


    Belgien
    www.9lives.be


    Frankreich
    www.clubic.com



    Der Verriss fast jeder "verlost" die Keys !

  • So, werde mir das Spiel doch mal ansehen.
    Hab grade nen Betakey bekommen - wer noch einen braucht, hier gehts lang:


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,694183/Aion-PC-Games-vergibt-500-Beta-Keys-zum-Online-Rollenspiel/PC/News/]Aion Beta Keys[/URL]

    • Offizieller Beitrag

    Ich find diese "Verlosungen" zum kotzen.
    Register hier Register da um an irgendwelche Keys zu kommen.
    Mal ein Bild, erstelle nen super Werbspruch um an einen Open Key zum kommen der ja das Game testen soll ob es den Ansturm aushält.


    Wenn der Entwickler nicht will das es "getestet" wird sollens nur so weiter tun und viele viele KEys "weiterverlosen".

  • Ich finde die Entwicklung auch bedenklich.


    [b]Früher war ein Beta dazu da, um Leuten welche wirklich mithelfen wollten, eine Möglichkeit zu geben, dies zu tun.[b]


    Heute muß man sich registrieren, vorbestellen, an dämlichen Wettbewerben teilnehmen und ober dafür bezahlen.


    Früher wurden Spiele eben von Spielern für Spieler gemacht, aber heute sitzen leider Manager/Wirtschaftsbosse und irgendwelche Börsentrotteln in den oberen Etagen traurig, aber wahren.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    So pauschalisieren darf man da imo auch nicht. Ich war in den Closed Betas von LotrO, Age of Conan und Warhammer Online und das immer über die Standardmethode der Beta-Anmeldung bei Entwickler bzw. Publisher.


    Bei AION wars halt jetzt etwas anders, da das Spiel in Korea quasi komplett getestet wurde und im Westen daher nichts größeres mehr nötig war.


    Auch nicht vergessen, darf man die Demo-Mentalität der Nutzer. Denn ich wage zu behaupten, dass ein dicker Brocken der sich Anmeldenden, eine Beta genau als das sieht. Mal kurz reinschnuppern und wenns nicht gefällt, liegt der Account brach. Wenns gefällt, spielt man, aber nen Bug-Report ausfüllen...ach nöö.


    Auch PreOrder-Kunden einen Key zu geben hat hier insoweit Sinn, dass Leute, die bereits in etwas investiert haben, auch eher dazu bereit sind bei dessen Verbesserung mitzuwirken.


    Und die ganzen Verlosungen steigen zumeist eh erst um die Open Beta, wo es dann wirklich als Demo zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC



    Auch nicht vergessen, darf man die Demo-Mentalität der Nutzer. Denn ich wage zu behaupten, dass ein dicker Brocken der sich Anmeldenden, eine Beta genau als das sieht. Mal kurz reinschnuppern und wenns nicht gefällt, liegt der Account brach. Wenns gefällt, spielt man, aber nen Bug-Report ausfüllen...ach nöö.


    Seh ich ganz genau so .


  • Ich sehe es eher als "Katze im Sack"...


    Age of Conan lief - soviel ich weiß - ausschließlich über Fileplanet. Bei Warhammer gab es immerhin auch andere Möglichkeiten.


    Aion vergibt mMn viel zu viele Vorteile für Frühbesteller und Sammlereditionbesitzer (ja ich werde sie auch erhalten), bin damit aber trotzdem nicht einverstanden.



    Früher waren MMORPG's ein kleiner feiner Bereich, heute ist ein Massenmarkt und nur noch $$$$, das finde ich sehr schade. Man merkt es auch an den Betateilnehmern bzw. Niveau in den offiziellen Foren *leider*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    By Conan lief nix über Fileplanet - wie ich sagte, alles über Funcom :) .


    Früher? Früher war Gaming ein kleiner feiner Bereich ;) . Und dass es bei MMO's damals ruhiger zuging, lag wohl eher an geringen Bandbreiten und teuren Internetanbindungen.


    Dass es bei Gaming heut um $$$ geht, bezweifwelt ja auch niemand. Der kuschelige kleine Nischenmarkt mit seinen Garagen-Studios und Kult-Entwicklern ist halt nun mal schon seit geraumer Zeit Geschichte (was auch jeder, der damals zu Zocken anfing heut ab und an sicher bedauert)...

  • Zitat

    Dass es bei Gaming heut um $$$ geht, bezweifwelt ja auch niemand. Der kuschelige kleine Nischenmarkt mit seinen Garagen-Studios und Kult-Entwicklern ist halt nun mal schon seit geraumer Zeit Geschichte (was auch jeder, der damals zu Zocken anfing heut ab und an sicher bedauert)...


    Japp ich bedauere es auch und es schlägt sich auf die Qualität vieler Spiele nieder.

    • Offizieller Beitrag

    Brief zur offenen Beta von Brian Knox
    September 3, 2009 4:31 PM


    Hallo!


    Willkommen beim offenen Betatest von Aion in Europa und Nordamerika.


    Unten findet ihr eine Liste der wichtigsten Änderungen, die wir seit der letzten Phase der geschlossenen Beta an Aion vorgenommen haben. Wir haben uns bemüht, eine umfangreiche Liste der Änderungen zu erstellen. Mit Beginn der offenen Beta bringen wir Aion auf den Stand 1.5. Die selben umfangreichen Inhaltserweiterungen, die erst vor kurzer Zeit auf die koreanischen Live-Server aufgespielt wurden, werden dann auch hier bei uns implementiert werden. Auch wenn sich die offiziellen NA/EU Patchnotes und die bei Fanseiten zu findenden Übersetzungen der koreanischen Patchnotes unterscheiden, so wird der Inhalt des Spiels doch identisch sein.


    Die offene Beta bringt nicht nur eine Menge Verbesserungen am Spiel und neue Features mit sich, ihr werdet auch bemerken, dass wir im Zuge unserer Westernisierungsbemühungen Terminologien im großen Maßstab überarbeitet haben. Viele Bezeichnungen von Fertigkeiten und Gegenständen haben sich seit der geschlossenen Beta geändert und sollten eine willkommene Überraschung bei eurer Erforschung der Welt sein.


    Wir gehen zwar davon aus, dass die Version der offenen Beta einen fertigen Eindruck machen wird aber wir wollten trotzdem noch anmerken, dass dies nicht unser letztes Update vor dem Launch ist. Unsere finale Version wird gerade internen Tests unterzogen und wir werden weiterhin das Update 1.5 mit dem Feedback und den Erfahrungen aus der offenen Beta überarbeiten.


    Bitte denkt daran, dass dies ein offener Betatest ist, und wenn es auch unser Ziel ist, ein problemloses Spielerlebnis zu liefern, so sind dennoch hinter den Kulissen die Tests der Infrastruktur für den Launch noch im Gange. Etwas ganz Wichtiges, das alle betreffen wird, ist das Ausbalancieren der Fraktionen, das wir beim ersten Sturm auf die Server vornehmen werden. Dies kann zur Folge haben, dass ihr die Meldung "This race cannot be created" ("Diese Rasse kann nicht erstellt werden") bekommt, falls das Gleichgewicht auf dem Server in Gefahr ist. Es ist für uns wichtig, dass wir während der offenen Beta ein Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen Aions herstellen. Solltet ihr die Meldung bekommen, dann nehmt euch die Freiheit, einen anderen Server zu besuchen oder wartet einfach, bis wieder ein Gleichgewicht herrscht.


    Ein anderes Thema war unsere Webseite und ob wir einige der Dienste, die Korea der Community anbietet, auch anbieten werden. Die kurze Antwort lautet Ja! Genau wie das PowerWiki werden wir einige dieser Dienste auf unserer eigenen Seite haben. Wir hoffen, dass wir bereits in den kommenden Wochen damit beginnen können, diese zu zeigen.


    Wir freuen uns sehr auf die offene Beta - es ist der Höhepunkt nach all unseren Anstrengungen und dem Feedback aus der Community. So war z.B. das Drehen der Kamera mit der linken Maustaste eines der meistgewünschten Features während der geschlossenen Beta und wir stellten sicher, dass dies bis zum Launch eingebaut ist.


    Außerdem wurden in der persistenten Welt aber auch in Instanzen mehr Spielinhalte hinzugefügt. All dies und noch viele andere Änderungen werdet ihr in der offenen Beta erleben können. Ein paar Auszüge:


    1. Neue Gegenden: Theobomos (Elysea) und Brusthonin (Asmodae)
    2. Neue Instanzen!
    3. Über 40 neue Standardgesichter bei der Charaktererstellung
    4. Verbesserte PvPvE-Belohnungen
    5. Änderungen an der Benutzeroberfläche (Außerdem wurde Click-to-move standardmäßig deaktiviert)
    6. Neue Gegenstände!
    7. Neue Fertigkeiten + Balanceoptimierungen
    8. Eine Menge neuer Quests
    9. Fortgeschrittenes Stigma-System
    10. Chatkanäle
    a. Klassen
    b. Region
    c. Gruppensuche
    d. Sprachen


    Ab kommenden Sonntag 18:00 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Menge großartiger Spielinhalte und eine sehr unterhaltsame Welt zu erforschen. Wir hoffen, dass auch ihr während der offenen Beta die Magie Aions fühlen könnt. Vielen Dank, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet.


    Brian Knox
    Producer, Aion

  • die Open Beta würde ich mir lieben gerne ziehen, jedoch sind 9GB bei den bescheidenen Verbindungen echt happig. Bei den Torrent Files dümple ich bei 40-140kbs rum ( 24h+ ) und bei den Servern von Gamershell hatte ich bereits 2 mal das Problem, dass mit der Download abgebrochen ist und ich diesen nicht wieder aufnehmen konnte - Dateigröße hat sich geändert - keine Connection möglich X( 6GB Download für A****