Aion: The Tower of Eternity

    • Offizieller Beitrag



    So wirbt NCSoft für sein upcoming Fantasy MMORPG Aion.
    Als turbulentes PvPvE mmorpg und epischer Grafik umworben, jedoch als stupider Asiagrinder verhasst.


    Klar wird beim Namen "NCSoft" gleich mal an Lineage(II) gedacht und an grindfreudige Asiaten, jedoch soll genau das bei Aion nicht der fall sein.


    Aion soll weltweit zugänglich gemacht werden und vom casual Solospieler bis zum Hardcore Raider jeden ansprechen.


    Hauptaugenmerk bei Aion ist das PvPvE.


    Kurz gesagt gibts 3 Fraktionen - 2 Spielbare und eine NPC Fraktion die ebenfalls im PvP mitmischt.


    Storytechnisch wird man mittels Ingame-Videosequenzen durch das Spiel begleitet. Man kommt mit Main+Sidequest Solo leicht ans Maxlvl.


    Momentan stehen 4 Klassen zur auswahl mit je 2 unterstrukturen:


    Krieger
    Priester
    Jäger
    Magier


    Bei jeder klasse entscheidet man ob man z.b. im falle des Magiers -> Beschwörer oder Kampfmagier wird.


    Jeder Charakter ist mit Flügeln ausgerüstet, die man im verlauf des Spiels verbesseren kann.


    PvP - THE ABYSS

    Zitat

    Im Abgrund sind einzigartige PvP-Kämpfe vorprogrammiert, bei denen der freie Flug eine wichtige Rolle spielen wird. Hier werden außerdem strategisch wichtige Schlachten um riesige Festungen ausgetragen. PvP ist natürlich nicht das einzige Element, auf das man sich im Abgrund freuen darf. Spieler finden dort auch Instanzen und die computergesteuerte dritte Fraktion – die kriegslüsternen Balaur...


    Für mich ist Aion: The Tower of Eternity, sollten alle Versprechungen erfüllt werden, eines der Spielehighlights (vorallem im mmorpg bereich) des Jahres 2008 vorallem für mich interessant, da es wiedermal ein MMORPG ist in dem PvP im vordergrund steht. (und der Style schaut auch cool aus, erinnert mich an Final Fantasy :) )


    Momentan läuft die Korean Closed Beta - release ca~ 2.Quartal 08.



    Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=xt85yLxKAnY
    http://www.youtube.com/watch?v=UdCimalTClc
    http://www.youtube.com/watch?v=aMXj5jG7sfk&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=bMaf08yCzz8


    Fansites: www.aionsource.com , aion.onlinewelten.com, aion.gamona.de

    • Offizieller Beitrag

    ok .. ich les es dauernd, aber ich hab null ahnung, was der begriff bedeutet:


    was is nochmal "grinden"?!?


    hab sogar scho wikipedia zu rate gezogen, aber da steht nur was von nem skateboard/bmx-trick der so heißt ..


    helft einem nicht-mmorpg'ler, der sich im dschungel der neuen ausdrücke nimmer zurechtfindet ;)


    (edit)ups, schon gefunden ;) man muß nur den richtigen begriff in wikipedia suchen ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

  • Die Videos erinnern mich vom Stil her irgendwie an Guild Wars.
    Na ja, glaube nicht, dass dieses Spiel mein Fall sein würde.


    Derzeit bin ich mit Lotro happy und wenn ich umsteigen sollte, dann würde ich wohl ein Auge auf Age of Conan werfen.

  • Auch nicht mein Ding auch von NCSOFT hinten und vorne verarscht worden.
    Guildwars sollte auch alle ansprechen tjo nur wer Hardcore betreibt kommt dorten weiter.

  • Hab auch schon von AION gehört. Als jemand, der Grinds stupidem -kill X hiervon und bring Y von Z zu W" Quests vorzieht, war das anfangs toll.


    Allerdings wird das Konzept "von Casual bis Hardcore-Raider" nie und nimmer aufgehen, so ein Spiel zu machen, ist unmöglich macht man was für die Casuals schreien die Raiders und umgekehrt.


    Sollten sie es wider erwarten doch schaffen und Aion ein Grindgame werden, guck ich es mir sicher an.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Vom Konzept her ja, danke Dir aber leider bedeutet gratis auch, dass viele nervige Kinder spielen werden. Habe auch Rappelz etc. ausprobiert.


    Was ich suche, wird es so nicht mehr geben, damit hab ich mich schon abgefunden.


    Meine größte Hoffnung ist immer noch, dass die EVE Macher ein PvE MMO rausbringen, das wäre dann sowohl im Highend als auch Lvlbereich genau das, was ich suche *g+

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    EU/USA Release 2009!


    Naja mir solls recht sein, hätt glaub ich 2008 sowieso keine Zeit für ein mmorpg...muss noch genügend PS2/3, Xbox360 + PC titel durchzocken...


    Und online werd ich mich dieses jahr halt noch auf Mythos/Hellgate/Sacred2 beschränken :)


    Vorallem isses heutzutage wichtig zu release ein bugfreies spiel rauszubringen, da man die kunden sonst gleich von beginn an verschreckt (siehe AoC, Hellgate,...) obwohl potential dahinter steckt

  • Zitat

    Original von Thor
    Hab auch schon von AION gehört. Als jemand, der Grinds stupidem -kill X hiervon und bring Y von Z zu W" Quests vorzieht, war das anfangs toll.


    Allerdings wird das Konzept "von Casual bis Hardcore-Raider" nie und nimmer aufgehen, so ein Spiel zu machen, ist unmöglich macht man was für die Casuals schreien die Raiders und umgekehrt.


    Sollten sie es wider erwarten doch schaffen und Aion ein Grindgame werden, guck ich es mir sicher an.


    Doch Casual bis Hardcore is möglich das zeigt doch und lieblings vorzeige vergleich MMO von Blizzard... :)


    Uber PVP items auch ohne Skill einfach durch punkte sammeln.
    Und ab dem zweiten addon gibts hardcore contend auch für jederman
    (abgeschwächte 10er variante der 25er raids)


    auch wenn WoW mit der zeit elend langweilig wird. und man zuviel zeit investieren muss um den Raid minimal weiterzubringen gehts meinermeinung nach in die richtige richtung.


    klingt jetzt alles eher negativ aba ich find sowas gut :D

  • Zitat

    Original von Conker1337


    auch wenn WoW mit der zeit elend langweilig wird. und man zuviel zeit investieren muss um den Raid minimal weiterzubringen gehts meinermeinung nach in die richtige richtung.


    wie man sieht haben wir genau gegenteilige meinungen. mir wär am liebsten gewesen, wow wär auf classic stand geblieben, dann würd ichs höchstwahrscheinlich jetzt auch noch aktiv spielen.

  • Zitat

    Original von Dani


    wie man sieht haben wir genau gegenteilige meinungen. mir wär am liebsten gewesen, wow wär auf classic stand geblieben, dann würd ichs höchstwahrscheinlich jetzt auch noch aktiv spielen.


    mein post war auch eher sarkastisch gemeint :) ich hab WoW seit BC auch nurmehr gehasst :O


    Naja des einen Freud des andern Leid.

    • Offizieller Beitrag

    Sodala Closed Beta 3 is im gange und paar user vids gibs scho auf youtube zu bestaunen....


    NCSoft hat wieder weitergetüfftelt und das spiel sieht von "beta zu beta" besser aus.


    So wie ich es heraussehen kann, ist es möglich auf mehreren Comboattacken aufzubauen..und zwar nicht wie bei AoC immer die gleiche reihenfolge sondern man kann je nach combo aus verschiedenen untercombos wählen..


    find ich fürs pvp sehr interessant da man so sehr gut taktisch die angriffe wechseln kann während dem combo...


    und besonders pvp gameplay is imo schnell und RvR is wohl eher nix für leute mit leichtem augenzucken ^^


    Abyss PvP: http://youtube.com/watch?v=4jrstMR2QY8
    Abyss RvR: http://youtube.com/watch?v=qr_ZF9PI7tc
    Balaur stützpunkt: http://youtube.com/watch?v=lBQRcCrTq18
    PvE im Abyss: http://youtube.com/watch?v=GEd1SnLKKLc

  • Das UI gefällt mir gar nicht. Minimap, Portrait => Verschwendung.


    Die Grafik ist aber der Hammer, vor allem die Frauen...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Die Grafik ist aber der Hammer, vor allem die Frauen...


    also die sind mir in Echt doch lieber als digital.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis


    also die sind mir in Echt doch lieber als digital.


    Natürlich, aber das war ja auch nicht der Hintergrund.


    Der Manga-Stil zeichnet sich nunmal durch sehr schön dargestellte Figuren aus (siehe Lady-Oscar etc.) und das so reibungslos in ein Videospiel zu übernehmen, ist nicht einfach. Daher sollte man das auch mal erwähnen.


    Leider wird die überfüllte UI der Grafikpracht überhaupt nicht gerecht :rolleyes:

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Der Manga-Stil zeichnet sich nunmal durch sehr schön dargestellte Figuren aus


    Ja, da muss ich zustimmen. Asiatische MMO's haben meistens ein wirklich gutes styling. Die Kampfanimationen sehen auch toll aus. Nur leider haben die auch meistesn das Problem, dass die Playermodels alle gleich aussehen bzw nur wenig Abwechslung bieten, da sie dann nur 3 Verschiedene Köpfe und zwei Körper bei der Charaktererstellung anbieten.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!