Was habt Ihr so für Rechner?

  • Tach Leutz. :)
    Ich möcht mir jetz bald ma nen neuen Rechner zulegen, damit ich auch mal in den Genuss von Crysis und Bioshock komme. Der alte bringts net mehr.


    Deshalb wollt ich ma im hier Forum nachfragen was Ihr so für Rechner habt bzw wo Ihr sie her habt oder zusammengestellt habt. Vielleicht kennt ihr ja Seiten wo man High End Pc's kaufen kann.


    Danke im vorraus und viele Grüße =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von Galabriel
    oder dell.at (xps)


    dell würd ich aufpassen, hab von wem gehört, dass sie derzeit große Lieferschwierigkeiten habn
    würd ich schaun, ob die Lieferzeit noch immer 3 Monate is...
    weil dann zahlt man viel udn bis dahin is das teil schon wieder alt


    Dell verspielt grad einiges an Marktanteilen, weil sie einfach keine Hardware mehr bekommen...

  • Von Dell kann ich auch nur abraten da ein Freund mit denen leider zu tun hat und es immer wieder zu sehr nervigen Probs kommen kann, Langelieferzeiten Falsches produkt nervige streiterein mit dem Support undundund.... das soll jetzt nicht heissen das sie total schlecht sind aber man kann sich gleich auf was gefast machen und wenn man auf Holzklopft hat man ja auch vielleicht glueck :)


    Alternate kann ich nur Empfehlen der Support ist Spitze wenn man vom Hinundherschicken absieht hab jetzt schon 6 Pc von dort alle im Highend bereich und nur einmal hatten wir ein Prob (Speicherspannung)

  • oh, wusste ich net, dass Alternate auch ne .at Adresse hat


    LordSado
    Ein Kolleg von mir hat durchwegs gute Erfahrung mit Dell, aber die Lieferzeit is halt unter aller Sau.


    Ich werd jetzt auch mal schaun, ob Alternate teurer wie e-tec is, oder ähnlicher Preis, sonst steig ich auch auf Alternate um (e-tec fahr i nur 20 min und kanns abholn)

  • hab ja vor einem monat bei dell meinen laptop kauft (vostro 1500) und kann das mit den lieferzeiten eigentlich nicht behaupten.


    ich habe 2wochen auf meinen pc gewartet und ist sogar einen tag vor dem festgesetzten datum geliefert worden. aber ich denke das haengt wohl ganz von der hardware ab die du verbauen laesst!!!
    aber du hsat schon sehr gute qualitaet. bin von dem geraet wirklich total begeistert. hab selten ein laptop gesehen der so sauber verarbeitet ist. angefangen von der tastatur die oft sehr "klapprig" ist bis hin zum display. also ich von meiner seite wuerde dell schon empfehlen.


    aber bei di-tech bekommst du meistens auch sehr gute qualitaet und die lieferung ist aus erfahrung sehr schnell und gut

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

    • Offizieller Beitrag

    ich hab meinen pezi mit sachen von di-tech zusammengebastelt. das war deshalb sehr gut, weil ditech brav kostenlos nach hause zustellt, wenn man einen gewissen geldbetrag für komponenten ausgibt (und das geht sich schon aus:) ).


    im pezi werkelt


    - ein c2d E6600
    - eine GF 7950 GT KO
    - 2 Gigabert Ram.


    im grossen und ganzen bin ich zufrieden, da mir 1024x768 reichen und mein TFT nur 1280x1024 max resolution hat (auf der auflösung geht eh auch alles brav, bis auf crysis halt).


    leider mag ich nicht mehr upgraden; alles, was sich auszahlen würde, ist eine neue grafikkarte, aber die kostet mir viel zu viel, vor allem, weil es keine oder nur wenige games gibt, die mich interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    bis ende nächstes jahr mal sicher


    4200+ x2
    2GB ram
    atm 7900gt, wird in den nächsten wochen aber wahrscheinlich gegen ne g92 getauscht ob 8800gt oder 8800gts weis ich nocht nicht.


    main system neu erst mit nehalem bzw dessen desktop derivat, so lang komm ich schon aus

  • bei mir ists zur zeit ein amd x2 4200, 4gb ram und ne 7600 gt mit 256 mb, aber am freitag sollte ich meine 8800 gts mit 640 mb bekommen, die gt interessiert mich nicht so wirklich und auf das überarbeitete gts model wollte ich nicht mehr warten. zu weinachten werd ich die cpu noch gegen ne 6000 oder 6600 tauschen und dann sollte die kiste wieder mal 1-2 jahre ohne aufrüstung überleben , die 8800 gts kauf ich mir eigentlich eh nur wegen crysis, far cry 2 und s.t.a.l.k.e.r clear sky , denn rest zock ich eh auf ps3 oder xbox360.

  • jeep weis ich , nur bekomme ich auf die schnelle nirgendwo ne gt karte her, jeden falls nicht bei schops denen ich weit genug vertraue um auf vorauskasse zu bestellen bzw die nachnahme anbieten

  • vielleicht bin ich falsch informiert aber nach den test tabellen die ich gesehen habe ist die 8800 gt 512 mb schneller als die 8800 gts 320 mb aber langsamer als die 8800 gts 640 mb.

  • mit altarnate.at hab ich bis jetzt ungute erfahrungen gehabt, also dort lieber nicht. ich glaub ich werd bei meiner 640 mb gts bleiben, je mehr ich im internet suche desto öffter höre ich das die überarbeitete gts erst um weinachten auf den markt kommt ( bzw dann teurer als die normale gts sein soll ) bzw die gt nur schneller ist als die 320 mb gts , in dem fall da die 640 mb version schneller ist ( zumindest bei crysis ) werd ich bei der 8800 gts 640 mb bleiben , vor allem da ich sie über amazon bekomme , da kann ich sie immer noch returschicken

  • Mal ne Frage:



    Ein Kumpel von mir möchte sich ein Komplettsystem(E6750,8800gts/gtx,2GB Ram) zu legen.


    Er möchte das ganze aber auf Raten zahlen.


    Kennt einer von euch einen österreichischen bzw. deutschen Shop der Komplettsysteme mit Ratenzahlung anbietet.(Dell ist unerwünscht^^)


    Mit Onkel Google finde ich nämlich nix