Halo 3 USK

  • Hi,
    Es ist ja noch nicht bekannt, ab wie viel Jahren das Spiel (in Europa) ist.
    Wenn das Spiel ab 18 sein sollte, und es evtl. eine uncut Version gibt, bekommen dann alle die, die sich Halo 3 bei euch schon länger vorbestellt haben automatisch die Uncut Version oder bekommt man die "normale" Version, wie sie auch in den Läden stehen würde?


    Ich fänd's besser, wenn man dann automatisch die Uncut Version bekommt. :]


    gruß DMX

    • Offizieller Beitrag

    MS wird das Spiel garantiert so gestaltet haben, dass es in keinem relevanten Land ein 18er-Rating bekommt. Das würde ihren Verkaufszahlen nicht gut bekommen (die ersten beiden Teile waren ja auch ab 16 freigegeben).

  • Zitat

    Original von DMX
    Halo 3 ist offiziell ab 18. Die USK hat das Spiel jetzt geprüft.
    Ist aber zum Glück schon uncut.


    Es wird immer schlimmer in Deutschland, jetzt ist sogar schon ein Halo ab 18 Jahre .....

  • Es wird wirklich immer extremer. Ist ja gut und recht, dass die heutige Jugend vor gewissen Inhalten geschützt werden soll, aber dann dürfen Minderjährige am Abend nicht mehr den Fernseher einschalten. In jedem Actionfilm werden Menschen umgebracht und da kratzt es niemanden ob sich die Kinder so etwas ansehen oder nicht. Aber bei den Games, da wurde ja der Perfekte Sündenbock gefunden.


    Ich finde, Games wie "The Darkness" ab 18 , kann man verstehen. Die Inhalte sind ja extrem, wie z.B. Jackie den Feinden das Herz rausreist etc.


    Bin mal gespannt wie es mit der Game USK in ein paar Jahren aussehen wird.


    mfg.
    Galabriel

  • glaub nicht das halo eine 18er einstufung bekommt aufgrund der brutalität im spiel


    teil 1 und 2 waren schon nicht brutal in trailern usw konnte man ja schon die ersten levels sehen die auch nicht wild aussahen
    und wer die beta version gespielt hat hat wohl auch gesehen das der onlinemodus in prinzip gleich ist wie bei halo2


    schätze mal das halo als "egoshooter" bereits bei den unter 18 jährigen einen enormen kultstatus geniesst und aufgrund der momentanen gesetzteslage und weil es eben ein "egoshooter" ist man das jetzt ein wenig eindämmen will


    aber um ehrlich zu sein ist es mir im prinzip egal

  • Also in Deutschland wirds wirklich immer schlimmer , nicht nur das jedes
    Spiel wo man Waffen nutzt mittlerweile ab 18 ist (leicht übertrieben) und das 18er Versionen immer noch Cut sein können nein es wird mittlerweile bei alles und jedem gecuttet bis zum geht nicht mehr.


    Habe mir im Media Markt Flatout für die 360 gekauft.
    Anstatt Menschen sitzen in den Autos doch tatsächlich Dummys.


    Wird immer beknackter die Sache.