WoW: Wrath of the Lich King

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    naja ich versteh bis heute nich wie man pala spielen kann :D


    Dann hast seit der Anfangszeit keinen mehr probiert. Da hat sich einiges geändert :)



    Zitat

    Original von Conker1337
    gibts eigentlich ne übersicht der neuen instanzen mit dem dazugehörigen levelbereich? mein DK wird morgen 70 und ich weis noch netmal wie ich nach nordrend komm


    Horde oder Allianz? Wenn Allianz, dann mitm Schiff von Menethil (Sumpfland) zum heulenden Fjord oder von Sturmwind aus in die boreanische Tundra. Sind beides Startgebiete, also beides ok. Die Horde hat glaub ich Schiff bzw Zeppelin von Ogrimmar und Undercity aus.


    Kleiner großer Tipp: Die Quests im heulenden Fjord sind GENIAL - viel besser als die boreanische Tundra Quests. Wenn dir nicht sicher bist, dann starte im Fjord. Die ersten paar sind noch langweilig, aber später gibts ein paar sehr nette Sachen die an super single palyer RPGs wie Ultima erinnern.


  • Corv ich hab Fjord total alles gequetet weil alle quests bis auf zwei (scheiss sammel quests) echt genial waren. Und auch die im spoiler tag hat mir sehr gefallen ;)


    aber am besten fand ich die wo man



    Tundra mach ich erstmal nur die schnellen quests. Und heut versuch ich mal Nexus :D

    • Offizieller Beitrag

    zum Spoiler: Jo, hab mit meinem Pala auch viele GruppenQs solo gemacht. Sogar manche 3 Spieler Quests. Zwar mit allen möglichen Tricks, aber es ging.


    Nexus ist sehr sehr schön - der Vorteil der Tundra - die schönere Startinstanz ;)


    Die Schultern da drin (von "Ormorok der Baumformer" - 3. Boss) sind für uns Plattenträger super - die wirst lange haben wenn du sie erwürfelst: Gemeißelte Stalagmitenschulterstücke bzw hier mit Bild: http://www.wowhead.com/?item=35602#.


    Zitat von ne Kommentar auf wowhead "Compared with other shoulder from later quests/crafts, you'll find it's incredible gear for deathknight/warrior/paladin until 78"


    Stimmt zwar nicht ganz aber fast. Ich hab nun die an zum tanken: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=43184

  • So lvl 78 1/2 und mittlerweile in den Grizzlyhügel, ist wirklich nett hier nur die Allianz nervt zuweilen. Was auch an den PvP Quests liegen mag, darf ich mir so Warhammer vorstellen?
    Das Addon gefällt mir nach wie vor richtig gut, die Sequenz an der Pforte des Zorns ist einfach nur der Hammer.
    Das Anschluß Event ist Storytechnisch sehr nice, aber mir persönlich etwas zu langatmig umgesetzt.


    Und DK ist ne Klasse für sich, macht einfach nur gnadenlos viel Spaß den zu spielen und ist in meinen Augen bisher mal überhaupt nicht balanced, was mich aber auch nicht weiter stört.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab momentan null bock zu lvln...weder nen DK zu lvln, oder meinen 64 ally hexer...vielleicht sollt i doch mal das addon anfangen mit meinen 70er mage oder priest..vielleicht komm ich dann ins feeling rein :O
    Überall hör ich wie cool das addon is - und ich raff mich einfach net dazu auf :-/


    aber atm is mir die zeit zu schad zum leveln..da mach ich lieber ne schnelle runde quake3^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    ich hab momentan null bock zu lvln...weder nen DK zu lvln, oder meinen 64 ally hexer...vielleicht sollt i doch mal das addon anfangen mit meinen 70er mage oder priest..vielleicht komm ich dann ins feeling rein :O
    Überall hör ich wie cool das addon is - und ich raff mich einfach net dazu auf :-/


    aber atm is mir die zeit zu schad zum leveln..da mach ich lieber ne schnelle runde quake3^^


    Es lohnt sich. Vor allem wenn man die ersten paar Quests hinter sich hat entfaltet sich die Genialität des Addons. Hab ohne Übertreibung noch nie so Spaß gehabt beim Leveln wie bei diesem Addon.

  • Kurz vor lvl 79 und Account wieder gekündigt der Motivationsschub ist dahin.
    Die quests sind immer noch nett der DK immer noch nice, aber nach über 4 Jahren kann ich einfach nur noch sagen die Luft ist raus.
    Ich hab mit Unterbrechungen seit der closed beta gespielt und mittlerweile reizt mich WoW nicht mehr genug um meine Freizeit damit zuverbringen.
    Nicht falsch verstehen WoW ist sicherlich ein gutes Spiel nur die Zeit wo ich meinen Spaß damit hatte, scheint vorbei zu sein.

  • Zitat

    Original von Lyesmith
    Kurz vor lvl 79 und Account wieder gekündigt der Motivationsschub ist dahin.
    Die quests sind immer noch nett der DK immer noch nice, aber nach über 4 Jahren kann ich einfach nur noch sagen die Luft ist raus.
    Ich hab mit Unterbrechungen seit der closed beta gespielt und mittlerweile reizt mich WoW nicht mehr genug um meine Freizeit damit zuverbringen.
    Nicht falsch verstehen WoW ist sicherlich ein gutes Spiel nur die Zeit wo ich meinen Spaß damit hatte, scheint vorbei zu sein.


    auf das wirds bei mir wohl auch hinauslaufen aber:


    Den DK find ich überhaupt nicht unbalanced zwar im PvE ist der echt starck dafür schwächelt der eindeutig im PvP...


    Was mich noch interesieren würde ist ob man das 10er Set mit dem 25er HC Raid set kombinieren kann. und ob da enorme unterschiede von der qualität sind!

  • Afaik droppen da keine anderen Sets sondern nur andere non set Items wie z.b. Trinkets.
    Aber genau weiß ich es nicht da ich noch nicht raiden war und mich da gerade auf den gildenchat als Info stütze.
    Naja ich werds wohl auch nicht mehr live erleben.


    Zu DK im PvP also meiner ist 65 geworden, Seuche geskillt und ich komm im pvp gut klar.
    Zum endgame PvP kann ich nichts sagen.

  • Ja da muss man wieder zwischen PvP und Arena / 1on1 etc. unterscheiden. Gerade mit Unholy skillung bringen die seuchen enorm viel. Das sich die regelrecht ausbreiten ist echt cool gemacht :D


    Ich werd am Wochenende erst 80 und bis dahin bleib ich bestimmt noch ne weile in WoW tätig ;)

  • so, nach gut nem monat lässt nun die euphorie nach. ich zieh jetzt mal ein fazit.


    Die Gebiete sind superschön gestaltet, ganz oldschool so wie ichs mag, der große Blingbling Sci-fi Faktor von tbc ist nun Gott sei dank weggefallen.
    Die Grafik hat sich ein wenig verbessert, und die Quests sind nun viel abwechslungsreicher als zuvor.
    Die instancen sind im großen und ganzen mit ein paar Ausnahmen sehr liebevoll gemacht (im gegensatz zu denen von tbc, kara mal ausgenommen) . Der 10er und 25er Modus ist imho auch eine gute Entscheidung, so wird das ganze Raid Getümmel ein wenig überschaubarer.
    Tausendwinter bringt wieder Abwechslung ins pvp, ebenso das neue Schlachtfeld.
    Dummerweise bringt heroics abfarmen nun auch nicht das erwünschte (dauerhafte) flair von früher wieder, denn es ist wohl einfach schon, wie so oft schon erwähnt, für alte hasen einfach die Luft raus. So wie es Aussieht, werden zukünftige Addons daran wohl auch nichts ändern.


    So, und nun reaktivier ich meinen Warhammer Account wieder, und zock endlich ma auf 40:)

  • So mein DK ist nun 80 aber so langsam lässt die Euphorie auch bei mir nach. Ich hab irgendwie keine lust den ganzen tag Heroics zu farmen damit ich mal das Gear für 10er / 25er instanzen hab.


    Bin schon echt am überlegen ob ich mir nicht nen Krieger noch hochspiel und dann den Account verkauf ;)


    Besonders die möglichkeit des Accountgebundenen mitlevelnden Equips macht das ganze sehr interresant. aber dafür heists wieder Heroics abfarmen. ;)


    Wobei ich mich sowieso jedesmal frage warum ich mir immer wieder nen MMO anfange. Im grunde können sie noch so alles versprechen, neu erfinden können sie in diesem gerne nichts mehr!


    Na gut Blizzard hat den wiedereinstieg in WotLK sehr interresant gemacht, und ich habs dank den neuen Instanzen (alle sehr kurz, wenig Trash), den abwechslungsreicheren Quests und den vermehrten einsatz von Story scripts nichts bereut.

    • Offizieller Beitrag

    Beste Questreihe EVER!


    Hier die Infos für Allianz und Horde:
    http://wow.ingame.de/kommentare.php?newsid=85118


    Am Ende der langen Questreihe kommt auch ein Video das alleine schon genial ist. Aber es lohnt sich besonders hier auch die Questtexte alle Vorquests zu lesen.


    Wer sich spoilern will hier das Video am Ende:


    C9i-8BeiQ6k&e


  • Jepp das Video war cool, gevervt hat mich danach die Quest die daraus als Hordler resultiert. Aber leider afaik das einzige Video seiner Art ingame.

  • Zitat

    durch den Verkauf von 4 Millionen Kopien im ersten Monat auch den neuen Rekord für die größte Verkaufszahl eines PC-Spiels innerhalb eines Monats aufgestellt.


    das heist dann doch das nur ca. 4 Millionen WoW wirklich intensiv zoggen.
    Denn jeder der WoW sehr aktiv spiellt kauft sich eh sofort bei release das Addon.


    Ich kenn genug von meinem Freundeskreis mit zwei oder mehreren Accounts :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337


    das heist dann doch das nur ca. 4 Millionen WoW wirklich intensiv zoggen.
    Denn jeder der WoW sehr aktiv spiellt kauft sich eh sofort bei release das Addon.


    Ich kenn genug von meinem Freundeskreis mit zwei oder mehreren Accounts :rolleyes:


    "Nur" ist gut ;)


    4 Mio wirklich ernsthafte Zocker = mehr als alle andern insg. haben. Und auch bei den anderen ists nicht anders. Wenn ein anderes zB. 500k aktive accounts hat sind auch nur ein Bruchteil davon "ernsthafte Zocker". Das gleicht sich aus. Aber die überflüssige Diskussion hatten wir ja schonmal ;)


    Ganz abgesehen davon stimmt die Logik sowieso nicht. Von Level 1-70 brauchst kein Lich King. Alle die neue anfangen kaufen sich nicht gleich alle Addons. Und glaub mir, es fangen laufend Leute neu mit WOW an.